Dienstleistung im Facility Management Allgemeiner Bestand Referenznummer der Bekanntmachung: V-2018-000059

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung im Facility Management Allgemeiner Bestand

Referenznummer der Bekanntmachung: V-2018-000059
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
70000000 Immobiliendienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen im Facility Management Allgemeiner Bestand Los 2 – V-2018-000059

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
70000000 Immobiliendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Fehrbelliner Platz 1/Fehrbelliner Platz 2/Fehrbelliner Platz 4/Sächsische Straße 28-30/Württembergische Straße 6

10707 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Das Leistungsspektrum der AN umfasst die optimale Unterstützung der Primärprozesse des AG und des Nutzers, durch die ganzheitliche und professionelle Ausführung der Sekundärprozesse. Hierbei soll der DL in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und übergeordneten FM die Sicherung des Kerngeschäfts (Hauptprozesse) gewährleisten:

— Betriebsführung im Facility Management (Objektmanagement, Fortschreibung und Pflege von Leistungsverzeichnissen, IT-gestützte, Mangelanspruchsmanagement/ Gewährleistungsverfolgung, Dokumentation und Berichtswesen),

— Leistungen des technischen Gebäudemanagements (Betriebsführung/Objektbetrieb; Wiederkehrende Prüfungen (SV-Prüfungen),

— Planen der wiederkehrenden Prüfungen,

— Instandsetzung der entsprechenden Bauelemente gem. LV bzw. Anlagen zum LV,

— Energiemanagement,

— operative Leistungen (Hausmeister/Haustechnikerdienste),

— DGUV (ortsveränderlich), Schließanlagenverwaltung, Baumkontrolle),

— Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements (Pförtner- und Sicherheitsdienstleistungen, Unterhalts-, Grund-, Sonder-, Glas- und Rahmenreinigung, Tagesreinigungskraft, Freiflächensäuberung, Außenanlagenpflege, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung).

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/03/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 229-562774

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: V-2019-000600
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen im Facility Management Allgemeiner Bestand Los 2 – V-2018-000059

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
12/11/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30 Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/06/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
70000000 Immobiliendienste
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
90620000 Schneeräumung
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
98341140 Hausmeisterdienste
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Fehrbelliner Platz 1/Fehrbelliner Platz 2/Fehrbelliner Platz 4/Sächsische Straße 28-30/Württembergische Straße 6

10707 Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Leistungsspektrum der AN umfasst die optimale Unterstützung der Primärprozesse des AG und des Nutzers, durch die ganzheitliche und professionelle Ausführung der Sekundärprozesse. Hierbei soll der DL in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und übergeordneten FM die Sicherung des Kerngeschäfts (Hauptprozesse) gewährleisten:

— Betriebsführung im Facility Management (Objektmanagement, Fortschreibung und Pflege von Leistungsverzeichnissen, IT-gestützte, Mangelanspruchsmanagement/ Gewährleistungsverfolgung, Dokumentation und Berichtswesen),

— Leistungen des technischen Gebäudemanagements (Betriebsführung/Objektbetrieb; Wiederkehrende Prüfungen (SV-Prüfungen),

— Planen der wiederkehrenden Prüfungen,

— Instandsetzung der entsprechenden Bauelemente gem. LV bzw. Anlagen zum LV,

— Energiemanagement,

— operative Leistungen (Hausmeister/Haustechnikerdienste),

— DGUV (ortsveränderlich), Schließanlagenverwaltung, Baumkontrolle),

— Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements (Pförtner- und Sicherheitsdienstleistungen, Unterhalts-, Grund-, Sonder-, Glas- und Rahmenreinigung, Tagesreinigungskraft, Freiflächensäuberung, Außenanlagenpflege, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung).

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/03/2025
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Inhalt der Auftragsänderung sind die Anpassung von Leistungsintervallen der Unterhalts- und Freiflächenreinigung.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Auftragsänderung ist nicht zwingend bekanntzumachen. Grundlage findet sich in § 132 III GWB. Hiernach handelt es sich um eine freiwillige Bekanntmachung.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR