OV_LK_Rahmenvertrag für Lieferung der Personal Computer und Optionaler Komponenten/Erweiterungen Referenznummer der Bekanntmachung: FVB-2021-0004

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.fv-berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

OV_LK_Rahmenvertrag für Lieferung der Personal Computer und Optionaler Komponenten/Erweiterungen

Referenznummer der Bekanntmachung: FVB-2021-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000 Personalcomputer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Rahmenvertrags über die Lieferung der konfigurierbaren Personal Computer (PC) und Optionaler Komponenten/Erweiterungen. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt 2 Jahre. Es besteht die zweimalige Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Forschungsverbund Berlin e. V.

Rudower Chaussee 17

12489 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— geschätzte Gesamtmenge der PC's über 4 Jahre: ca. 404 PC's (geschätzte Gesamtmenge pro 1 Jahr: ca. 101 PC's),

— geschätzte Gesamtmenge der Optionalen Komponenten/Erweiterungen über 4 Jahre: ca. 1676 St. (geschätzte Gesamtmenge pro 1 Jahr: ca. 419 St.).

Die Institute des Forschungsverbundes Berlin e. V. forschen und arbeiten mit Hilfe hochkomplexer und rechenintensiver Anwendungen. Sie benutzen z. B. Geodatenanalyseprogramme, Statistikauswertungssoftware, Software zur Steuerung von Kristallzüchtungsversuchen sowie Anwendungen für die Auswertung von allgemeinen Forschungsdaten im Labor. Mit zunehmenden Anforderungen an Geräte und Anwendungen ist es nötig, leistungsstarke und verlässliche Arbeitsrechner (PC's) für die Mitarbeiter bereitzustellen. Die speziellen Programme, die von den Instituten angewendet werden, erfordern eine bestimmte vorkonfigurierte Hardware als Grundlage. Die hier ausgeschriebenen Rechner sind in 3 Leistungsklassen aufgeteilt: Office-PC, Standard-PC, Performance-PC. Die gewünschte Konfiguration erfolgt während der Platzierung der Einzelaufträge mit Hilfe der Optionalen Komponenten/Erweiterungen. Extrem wichtig ist für uns eine sehr kurze Reaktionszeit des Lieferanten im Falle einer Störung des Rechners: ist die Wartezeit für die Reparatur länger als 3 Tage, drohen viele wissenschaftliche Experimente zu scheitern, denn die Kontinuität der Messungen oder Auswertungen kann in einer längeren Rechner-Ausfallzeit nicht gewährleistet werden. Mit einem Rahmenvertrag für die Lieferung und Reparatur speziell konfigurierter Rechner möchten wir die Beschaffungen effektiver realisieren und insbesondere die Risiken für die Institute bei einer Rechnerstörung minimieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Wert aller Optionalen Komponenten/Erweiterungen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit beim Schadensauftritt / Gewichtung: 35,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

— Option CPU-Upgrade,

— Option Festplatten Wechsel & Erweiterung,

— Option RAM-Erweiterung,

— Option Gehäuse – alle PC-Klassen,

— Option Tastatur und Maus – alle PC-Klassen,

— Option Grafikkarten,

— Weitere optionale Komponenten,

— weitere optionale Leistungen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter sind verpflichtet, sich unter der Adresse

https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177dd27a542-d86af0feab29f01

Während des Vergabeverfahrens über die Beantwortung von Rückfragen, über Bieterinformationen und ergänzende Informationen zu informieren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 086-221869
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

OV_LK_Rahmenvertrag für Lieferung der Personal Computer und Optionaler Komponenten/Erweiterungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2021