Rahmenvereinbarungen Teil 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume (ARC) Referenznummer der Bekanntmachung: DP 12/21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarungen Teil 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume (ARC)
Rahmenvereinbarungen Teil 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume (ARC).
1.1 Objektplanung Gebäude und Innenräume Standort CBF
Berlin
Architekten- und Ingenieurleistungen für Objektplanung auf dem Charité Campus Benjamin Franklin über die Laufzeit von 4 Jahren; Rahmenvereinbarung für Los 1: 1.1 mit 3 Vertragspartnern.
Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Festlaufzeit von 2 Jahren geschlossen, mit der optionalen Verlängerung um 2 x 1 Jahr.
2 um jeweils 12 Monate.
Verlängerung der Vertragslaufzeit um 2 x je 1 Jahr.
1.2 Objektplanung Gebäude und Innenräume Standort CCM
Berlin
Architekten- und Ingenieurleistungen für Objektplanung auf dem Charité Campus Mitte über die Laufzeit von 4 Jahren; Rahmenvereinbarung für Los 2: 1.2 mit 3 Vertragspartnern.
Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Festlaufzeit von 2 Jahren geschlossen, mit der optionalen Verlängerung um 2 x 1 Jahr.
2 um jeweils 12 Monate.
Verlängerung der Vertragslaufzeit um 2 x je 1 Jahr.
1.3 Objektplanung Gebäude und Innenräume Standort CVK
Berlin
Architekten- und Ingenieurleistungen für Objektplanung auf dem Charité Campus Virchow Klinikum über die Laufzeit von 4 Jahren; Rahmenvereinbarung für Los 3: 1.3 mit 3 Vertragspartnern.
Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Festlaufzeit von 2 Jahren geschlossen, mit der optionalen Verlängerung um 2 x 1 Jahr.
2 um jeweils 12 Monate.
Verlängerung der Vertragslaufzeit um 2 x je 1 Jahr.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung: Gefordert ist der Nachweis der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung durch Erklärung und Übersendung eines aktuellen Nachweises - nicht älter als 6 Monate vor dem Datum der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens - über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist).
Formblatt „TW 02 Erklärung zur Registereintragung“ (Unterlage 04) (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
2. Erklärung zur Abfrage nach dem KRG: Gefordert ist die Erklärung, aus der die Angaben gemäß § 6 Abs. 3 Korruptionsregistergesetz (KRG) i.V.m. § 5 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 KRG zur Abfrage nach § 6 KRG ersichtlich sind.
Formblatt „TW 03 Erklärung über Informationen zur Abfrage nach § 6 und Auskunft nach § 7 Korruptionsregistergesetz („KRG“)“ (Unterlage 05) (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
3. Erklärung zum Mindestjahresumsatz: Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft muss für die einzelnen Lose, für welche ein Teilnahmeantrag gestellt wird, den jeweils angegebenen Mindestjahresumsatz (Angaben in EUR, netto) für die letzten 3 Jahre nachweisen.
Formblatt „TW 04 Erklärung zum Umsatz“ (Unterlage 06)
Bewirbt sich ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft für mehrere Lose, hat er einen Mindestjahresumsatz in Höhe der Summe der Mindestjahresumsätze für die betreffenden Lose nachzuweisen.
(gültig für Los(e) 1, 2, 3)
4. Erklärung zur Berufs- / Haftpflichtversicherung: Gefordert ist die Erklärung zum Versicherungsschutz und der Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen oder eine unwiderrufliche Deckungszusage des Versicherers, dass im Zuschlagsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen abgeschlossen werden kann. Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss spätestens mit der Auftragserteilung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den in den Vergabeunterlagen geforderten Mindestdeckungssummen verfügen.
Erklärung gemäß Formblatt „TW 05 Erklärung zum Versicherungsschutz“ (Unterlage 07) sowie ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
Zu Eignungskriterium 3: Mindestjahresumsätze (netto) für die letzten 3 Jahre
— Los 1: 1.1: [Betrag gelöscht] EUR,
— Los 2: 1.2: [Betrag gelöscht] EUR,
— Los 3: 1.3: [Betrag gelöscht] EUR.
Zu Eignungskriterium 4: Der Bewerber / Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personenschäden je Schadensfall sowie in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (in Worten: eineinhalb Millionen) für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall verfügen.
5. Referenzprojekt: mind. zwei (2) Unternehmensreferenzen aus den letzten 7 Geschäftsjahren (2014-2020) oder aktueller: Nachweis über mindestens zwei (2) geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens 7 Geschäftsjahren (2014 bis einschließlich 2020) oder aktueller erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers nebst Benennung eines Ansprechpartners und dessen aktuellen Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer Beschreibung des Auftragsgegenstandes.
Geeignet ist eine Referenz im vorstehenden Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
Formblatt „TW 06 Erklärung zu Referenzprojekten“ (Unterlage 08) (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
6. Erklärung zu den Ausschlussgründen: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat eine Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe, abzugeben.
Formblatt „TW 07 Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB und §§ 42 ff. VgV“ (Unterlage 09) (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
Zu Eignungskriterium 5: Mindestanforderungen an die Referenzen sind dabei, dass
(a) Planungsleistungen betreffend die Gewerke, auf welche sich der Bewerber bewirbt, erfasst sind,
(b) die Arbeiten als „Bauen im Bestand“ geplant wurden,
(c) diese Leistungen für Krankenhäuser bzw. für aus mehreren Standorten bestehenden Krankenhauskonzerne erbracht wurden,
(d) die Referenzaufträge die nachstehend teillosspezifisch definierten Mindestumsätze (netto) erreichen und
(e) das Referenzprojekt abgeschlossen ist.
(f) das Referenzprojekt stammt aus den letzten 7 Geschäftsjahren (2014-2020) oder aktueller bewirbt sich ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft für mehr als ein Los, hat er in seiner Erklärung zu Referenzprojekten kenntlich zu machen, welche Referenz für welches Los relevant ist.
Bewerber / Bewerbergemeinschaften können einzelne Referenzen für mehrere Lose verwenden, sofern die Referenz jeweils alle Mindestanforderungen, insbesondere die Mindestanforderungen gem. (a) und (d) für das betreffende Los erfüllt.
Die Mindestanforderung gem. (d) erfüllt eine Referenz nur dann für mehrere Lose, wenn die Summe der Mindestumsätze für die betreffenden Lose von dem Referenzauftrag erreicht oder übertroffen wird.
Für die einzelnen Lose gelten folgende Mindestumsätze für Referenzen:
— Los 1: 1.1: [Betrag gelöscht] EUR,
— Los 2: 1.2: [Betrag gelöscht] EUR,
— Los 3: 1.3: [Betrag gelöscht] EUR.
Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen für den Teilnahmeantrag stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal unter https://vergabeplattform.charite.de zum Download zur Verfügung.
Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der Einreichung falscher / ungenügender Unterlagen gemindert wird.
Ihre Fragen / Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls über https://vergabeplattform.charite.de ein.
Es sind nur elektronische Teilnahmeanträge und Angebote zugelassen.
Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o. a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]