Projektsteuerung Referenznummer der Bekanntmachung: 3/21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10789
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.yorck.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y52R6WZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y52R6WZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kultureinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung

Referenznummer der Bekanntmachung: 3/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektsteuerung für die denkmalgerechte Instandsetzung des Daches und die Sanierung des Gebäudes innen beim Kino International.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Kino International

Karl-Marx-Allee 33

10178 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das „Kino Internationalô wurde 1961-1963 nach Entwürfen von Josef Kaiser errichtet. Das Bauvorhaben umfasst die Sanierung des Gebäudes in 2 Maßnahmen. Maßnahme I betrifft die Instansetzung des Daches; Maßnahme II die Sanierung des Innenbereiches. Für beide Maßnahmen wird eine Projektsteuerung benötigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise vergeben. Der Auftraggeber hat außerdem die Option, besondere Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung zu beauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Bauvorhaben soll mit Fördermitteln durchgeführt werden. Die Fördermittel wurden noch nicht vollständig bewilligt. Der Auftraggeber geht davon aus, dass sämtliche Fördermittel zeitnah freigegeben werden. Die Erteilung des Zuschlags steht unter dem Vorbehalt, dass die Fördermittel bewilligt werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Kriterium: Eintrag in das Handelsregister, soweit erforderlich.

Nachweis: Eigenerklärung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium: Jährlicher Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Nachweis: Eigenerklärung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kriterium: Der Bieter verfügt über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögenschäden und 2,0 Mio. für Personenschäden oder versichert, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

Nachweis: Eigenerklärung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium: Angabe von vergleichbaren Referenzen zur Projektsteuerung. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie folgenden Anforderungen genügt:

a. das Bauvorhaben wurde in den letzten acht Jahren fertiggestellt,

b. die anrechenbaren Kosten (KG 200 bis 700) lagen über 1,0 Mio. netto.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Jeder Bieter muss mindestens eine vergleichbare Referenz benennen (Mindestanforderung).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/07/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis acht Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Später eingehende Fragen werden in der Regel nicht beantwortet.

Bieter können nicht berücksichtigt werden, wenn zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen und der Auftraggeber sich dafür entscheidet, den Bieter auszuschließen. Zu den Ausschlussgründen ist der entsprechende Abschnitt in der Eigenerklärung auszufüllen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y52R6WZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2021