Organisation + Durchführung des Garderobendienstes für Veranstaltungen Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2021-0012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.messe-bremen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-179ebe3c0f2-c25c1256d3eb604
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wfb-bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sonstiger Auftraggeber auf Kommunalebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Veranstaltungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Organisation + Durchführung des Garderobendienstes für Veranstaltungen

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2021-0012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Organisation + Durchführung des Garderobendienstes für Veranstaltungen im Messe- + Veranstaltungszentrum der Messe Bremen und ÖVB-Arena.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Messe- + Veranstaltungszentrum der Messe Bremen und ÖVB-Arena in Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ausgeschriebene Dienstleistung umfasst alle in der Laufzeit des Vertrages stattfindenden Eigenveranstaltungen der AG (Auftraggeberin) sowie auch alle Kooperations- und Gastveranstaltungen, sofern die AG hier vertraglich zur Organisation des Garderobendienstes verpflichtet ist / wird. Eine Übersicht der geplanten Veranstaltungen und der angenommen Stundenaufwände während des Leistungszeitraumes sind der Ausschreibung beigefügt. Die Leistung umfasst u. a.

— Einrichten der Garderobenständer und -tresen mit Garderobenmarken bzw. -scheinen,

— Annahme, Ausgabe und ununterbrochene Beaufsichtigung von Garderobenteilen und Gepäckstücken,

— Ausgabe von Garderobenmarken bzw. -scheinen gegen Gebühr oder unentgeltlich (die benötigten Marken / Scheine werden von der AG zur Verfügung gestellt),

— Ausstellung von Quittungen auf Quittungsblöcken der AG,

— Beantwortung einfacher Besucherfragen zur Hallenstruktur (Wo befinden sich Sanitärräume / Messebüro / Infostand etc.?),

— Abrechnung der Garderobenmarken bzw. -scheine mit der AG inkl. Bargeld-Handling (inkl. Wechselgeld-Bereitstellung, Geldtransport und Einzahlungsleistungen),

— Führen eines veranstaltungsbezogenen Feedbackbogens zur jeder Veranstaltung (Anzahl der Garderoben- und Gepäckstücke pro Tag, Besonderheiten),

— Tägliches Sichern nicht abgeholter Garderoben- / Gepäckstücke in von der AG zur Verfügung gestellten Schränken, Räumen oder verschließbaren Transportwagen / Rollbehälter,

— Personaleinsatzplanung, -buchung und -abrechnung,

— in Einzelfällen: Auf- und Abbau der Garderobeneinrichtung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Auftraggeberin auf 1 Jahr Verlängerung der Dienstleistung, vergl. II.2.11.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option einer einseitigen Vertragsverlängerung seitens der Auftraggeberin um ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.10.2025.

Die Ausübung der Option wird dem / der Auftragnehmer:in spätestens 4 Monate vor Ablauf des Vertragsendes schriftlich oder in Textform mitgeteilt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Formular 124 LD:

1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

2) Erklärung zu Angaben von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

Achtung: Bitte sehen Sie den Passus „Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind“ im Formular 124 LD als gegenstandslos an. Die hier angegebenen Anforderungen haben Gültigkeit! (Punkt III.1.3 Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit).

3) Angaben zu Arbeitskräften,

4) Angaben zu Eintragungen in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

5) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung, begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage Stellt,

7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen,

Zur gesetzlichen Sozialversicherung,

8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

2. Betriebshaftpflichtversicherung / Garderobenversicherung

Der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen ist bei Angebotsabgabe beizubringen:

— min. 3 Mio. EUR für Personen-/Sachschäden (Jahreswert),

— min. 3 Mio. EUR für Vermögensschäden (Jahreswert),

— min. 1,5 Mio. EUR für Bearbeitungsschäden (Jahreswert).

Der Nachweis kann in Form einer Eigenerklärung oder durch Beibringen einer Kopie des Versicherungsscheines erbracht werden.

Sofern die Bietenden mit Angebotsabgabe die genannten Deckungssummen nicht nachweisen können, erklären sie sich mit Unterschrift bei Angebotsabgabe einverstanden, für den Fall der Zuschlagserteilung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen und den Nachweis mit der Rücksendung der Zweitschrift (Kopie Auftragsschreiben) beizubringen.

Die AG übernimmt den Abschluss einer Garderobenversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Mit Angebotsabgabe sind prüffähige Nachweise über vergleichbare Aufträge einzureichen.

Von den Bietenden sind prüffähige Nachweise (je min. 1 Nachweis) über die hauptverantwortlich durchgeführte Organisation, Durchführung und Leitung des Garderobendienstes wie folgt einzureichen:

— Konzertveranstaltung mit mind. 10 000 Besuchern (Eintagesveranstaltung),

— Messe- oder Ausstellung von mind. 3 Tagen, mit regionaler Ausrichtung und mind. 12 000 Besuchern,

— Kongress von mind. 3 Tagen, mit internationaler Ausrichtung, mind. 3 500 Teilnehmern und Einsatz von Personal mit Fremdsprachen Kenntnissen.

Als Nachweise der Bietenden werden von der AG akzeptiert:

— prüffähige Referenzen, ausgestellt von den jeweiligen Auftraggebenden über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung oder

— Eigenerklärungen der Bietenden inkl. Benennung der vollständigen Kontaktdaten der jeweiligen Auftraggebenden.

Die Nachweise dürfen, bezogen auf das Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, nicht älter als 5 Jahre sein und müssen folgende Informationen enthalten:

— Art der Veranstaltung mit Bezug auf die o. g. verschiedenen Veranstaltungsunterteilungen

— Kurzbeschreibung des Auftrages inkl. Dauer der Beauftragung (Ausführungszeitraum)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2021
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2024/2025

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/06/2021