Organisation + Durchführung des Garderobendienstes für Veranstaltungen Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2021-0012
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.messe-bremen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wfb-bremen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Organisation + Durchführung des Garderobendienstes für Veranstaltungen
Organisation + Durchführung des Garderobendienstes für Veranstaltungen im Messe- + Veranstaltungszentrum der Messe Bremen und ÖVB-Arena.
Messe- + Veranstaltungszentrum der Messe Bremen und ÖVB-Arena in Bremen
Die ausgeschriebene Dienstleistung umfasst alle in der Laufzeit des Vertrages stattfindenden Eigenveranstaltungen der AG (Auftraggeberin) sowie auch alle Kooperations- und Gastveranstaltungen, sofern die AG hier vertraglich zur Organisation des Garderobendienstes verpflichtet ist / wird. Eine Übersicht der geplanten Veranstaltungen und der angenommen Stundenaufwände während des Leistungszeitraumes sind der Ausschreibung beigefügt. Die Leistung umfasst u. a.
— Einrichten der Garderobenständer und -tresen mit Garderobenmarken bzw. -scheinen,
— Annahme, Ausgabe und ununterbrochene Beaufsichtigung von Garderobenteilen und Gepäckstücken,
— Ausgabe von Garderobenmarken bzw. -scheinen gegen Gebühr oder unentgeltlich (die benötigten Marken / Scheine werden von der AG zur Verfügung gestellt),
— Ausstellung von Quittungen auf Quittungsblöcken der AG,
— Beantwortung einfacher Besucherfragen zur Hallenstruktur (Wo befinden sich Sanitärräume / Messebüro / Infostand etc.?),
— Abrechnung der Garderobenmarken bzw. -scheine mit der AG inkl. Bargeld-Handling (inkl. Wechselgeld-Bereitstellung, Geldtransport und Einzahlungsleistungen),
— Führen eines veranstaltungsbezogenen Feedbackbogens zur jeder Veranstaltung (Anzahl der Garderoben- und Gepäckstücke pro Tag, Besonderheiten),
— Tägliches Sichern nicht abgeholter Garderoben- / Gepäckstücke in von der AG zur Verfügung gestellten Schränken, Räumen oder verschließbaren Transportwagen / Rollbehälter,
— Personaleinsatzplanung, -buchung und -abrechnung,
— in Einzelfällen: Auf- und Abbau der Garderobeneinrichtung.
Option der Auftraggeberin auf 1 Jahr Verlängerung der Dienstleistung, vergl. II.2.11.
Option einer einseitigen Vertragsverlängerung seitens der Auftraggeberin um ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.10.2025.
Die Ausübung der Option wird dem / der Auftragnehmer:in spätestens 4 Monate vor Ablauf des Vertragsendes schriftlich oder in Textform mitgeteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Formular 124 LD:
1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
2) Erklärung zu Angaben von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Achtung: Bitte sehen Sie den Passus „Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind“ im Formular 124 LD als gegenstandslos an. Die hier angegebenen Anforderungen haben Gültigkeit! (Punkt III.1.3 Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit).
3) Angaben zu Arbeitskräften,
4) Angaben zu Eintragungen in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
5) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung, begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage Stellt,
7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen,
Zur gesetzlichen Sozialversicherung,
8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
2. Betriebshaftpflichtversicherung / Garderobenversicherung
Der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen ist bei Angebotsabgabe beizubringen:
— min. 3 Mio. EUR für Personen-/Sachschäden (Jahreswert),
— min. 3 Mio. EUR für Vermögensschäden (Jahreswert),
— min. 1,5 Mio. EUR für Bearbeitungsschäden (Jahreswert).
Der Nachweis kann in Form einer Eigenerklärung oder durch Beibringen einer Kopie des Versicherungsscheines erbracht werden.
Sofern die Bietenden mit Angebotsabgabe die genannten Deckungssummen nicht nachweisen können, erklären sie sich mit Unterschrift bei Angebotsabgabe einverstanden, für den Fall der Zuschlagserteilung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen und den Nachweis mit der Rücksendung der Zweitschrift (Kopie Auftragsschreiben) beizubringen.
Die AG übernimmt den Abschluss einer Garderobenversicherung.
1. Mit Angebotsabgabe sind prüffähige Nachweise über vergleichbare Aufträge einzureichen.
Von den Bietenden sind prüffähige Nachweise (je min. 1 Nachweis) über die hauptverantwortlich durchgeführte Organisation, Durchführung und Leitung des Garderobendienstes wie folgt einzureichen:
— Konzertveranstaltung mit mind. 10 000 Besuchern (Eintagesveranstaltung),
— Messe- oder Ausstellung von mind. 3 Tagen, mit regionaler Ausrichtung und mind. 12 000 Besuchern,
— Kongress von mind. 3 Tagen, mit internationaler Ausrichtung, mind. 3 500 Teilnehmern und Einsatz von Personal mit Fremdsprachen Kenntnissen.
Als Nachweise der Bietenden werden von der AG akzeptiert:
— prüffähige Referenzen, ausgestellt von den jeweiligen Auftraggebenden über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung oder
— Eigenerklärungen der Bietenden inkl. Benennung der vollständigen Kontaktdaten der jeweiligen Auftraggebenden.
Die Nachweise dürfen, bezogen auf das Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, nicht älter als 5 Jahre sein und müssen folgende Informationen enthalten:
— Art der Veranstaltung mit Bezug auf die o. g. verschiedenen Veranstaltungsunterteilungen
— Kurzbeschreibung des Auftrages inkl. Dauer der Beauftragung (Ausführungszeitraum)
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2024/2025
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).