Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Glasreinigungsleistungen) für das Aus- und Fortbildungszentrum der Bundepolizei in Bamberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München – VOEK 379-20 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 379-20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Glasreinigungsleistungen) für das Aus- und Fortbildungszentrum der Bundepolizei in Bamberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München – VOEK 379-20

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 379-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigungsleistungen (Glasreinigungsleistungen) für das Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Bamberg.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen für 20 Funktionsgebäude des Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Bamberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei (BPOL AFZ)

Kennedy Boulevard 1

96052 Bamberg, WE 146124

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigungsleistungen:

— 4 353,04 qm Grundfläche,

— 8 229,16 qm Jahresreinigungsfläche,

— 12 Vordächer mit einer circa Reinigungsgesamtfläche von 208,47 qm,

— Bedarfsreinigung der Jalousien auf Auftrag als Zusatzleistung mit einer Reinigungsgesamtfläche von circa 1 345,95 qm.

Die Reinigungsflächen sind einseitig aufgemessen und beidseitig zu reinigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei darf der Maximalwert von 20 qm pro Stunde und Reinigungskraft nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen für 51 Verwaltungs- und Unterkunftsgebäude des Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Bamberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei (BPOL AFZ)

Kennedy Boulevard 1

96052 Bamberg, WE 146124

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigungsleistungen

— 14 642,34 qm Grundfläche,

— 29 281,55 qm Jahresreinigungsfläche,

— 50 Vordächer mit einer circa Reinigungsgesamtfläche von 192,23 qm,

— Bedarfsreinigung der Jalousien auf Auftrag als Zusatzleistung mit einer Reinigungsgesamtfläche von circa 1 216,31 qm,

— 14 Fahrradunterstellhäuschen und 2 Bushäuschen.

Die Reinigungsflächen sind einseitig aufgemessen und beidseitig zu reinigen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei darf der Maximalwert von 20 qm pro Stunde und Reinigungskraft nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 030-073497
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 379-20
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen für 20 Funktionsgebäude des Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Bamberg

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 379-20
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen für 51 Verwaltungs- und Unterkunftsgebäude des Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Bamberg

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit den für das Objekt zuständigen Ansprechpersonen zu vereinbaren.

Fünf Arbeitstage vor der Besichtigung muss eine telefonische Anmeldung bei den Ansprechpartnern vor Ort Herr Stark, Tel-Nr. 0173/8502271 oder Herr Popp, Tel-Nr. 0172/8188140 erfolgen. Bei der telefonischen Anmeldung wird eine Mailanschrift der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben oder der Bundespolizei mitgeteilt, an welche eine Anzeige mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Firmenname, Zeitraum und Grund zu richten ist. Die Personaldaten werden geprüft.

Die Bundespolizei veranlasst daraufhin alle erforderlichen Maßnahmen und legitimiert die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma vor Ort schriftlich zum Einlass der überprüften Personen. Bei fehlender Legitimation wird der Einlass verwehrt.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 8.3.2021 bis 19.3.2021 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 15.3.2021 vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen.

Das Betreten der Liegenschaft ist nur nach Abgabe des beigefügten Selbstauskunftsformulars (Auskunftsbogen Corona Bundespolizei, Stand Januar 2021) und nur dann gestattet, wenn alle 3 Fragen des Selbstauskunftsformulars mit nein beantwortet werden können. Gilt zum Zeitpunkt der Besichtigung ein angepasstes Formular des Corona Auskunftsbogen wird dieses den Teilnehmer bei der Anmeldung zugesendet. Es ergeht die Bitte, das Selbstauskunftsformular beim Betreten der Liegenschaften an der Wache bzw. dem für den Einlass zuständigen Mitarbeiter vor dem Zutritt in ausgefüllten und unterschriebenen Original zu übergeben.

Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern der vorgeschriebene Mindestabstand zu wahren. Bei Innen- und Außenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung in der vorgeschriebenen Form zu tragen. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.

2.1. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die eVergabePlattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 23.3.2021, 12.00 Uhr bei der obengenannten Anschrift eingehen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

2.2. Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an eVergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten:

— Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr,

— Freitag: 8.00 bis 14.00 Uhr.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird frühestens 10 Kalendertage nach Ablauf der Absendung der Information erteilt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2021