Infrastrukturelle Facility Services (IFS) Referenznummer der Bekanntmachung: Labor Berlin 3_2021

Vorinformation

Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.laborberlin.com
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Medizinisches Labor/Krankenhausunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Infrastrukturelle Facility Services (IFS)

Referenznummer der Bekanntmachung: Labor Berlin 3_2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages für Technische Facility Services (TFS) in den von ihm genutzten Gebäuden an den Standorten „Sylter Straße 2“ und „Erlenhöfe“ für die Dauer von 36 Monaten mit viermaliger Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
50712000 Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
64227000 Integrierte Fernmeldedienstleistungen
70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71315210 Beratung in der Haustechnik
71315400 Gebäudeinspektion
71321100 Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
71356300 Technische Unterstützung
71356100 Technische Überwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beschaffung beinhaltet folgende Leistungen:

— Prüfung und Übernahme der Projekt- und Bestandsdokumentation des Auftraggebers (Start-Up),

— Vorbereitung Regelbetrieb: Übernahme der Gebäude sowie der Gebäudeausstattung (Start-Up),

— Objektmanagement (Übergreifendes Gebäudemanagement),

— Pflege und Fortschreibung der alphanumerischen Bestandsdokumentation (Übergreifendes Gebäudemanagement),

— Pflege und Fortschreibung der grafischen Bestandsdokumentation (Übergreifendes Gebäudemanagement),

— Dokumentation Projekt- und Betriebsführungsdokumentation und laufendes Berichtswesen (Übergreifendes Gebäudemanagement),

— Jährlicher Objektzustands- und Qualitätsbericht (Übergreifendes Gebäudemanagement),

— Unterstützung durch Projektmanagement als Bedarfsposition (Übergreifendes Gebäudemanagement),

— Betriebsführung/Bedienung der Bau- und Anlagentechnik (Betriebsführung und Objektbetrieb),

— Koordination Wiederkehrender Prüfungen (Wiederkehrende Prüfungen),

— Prüfung elektrischer Betriebsmittel (ortsveränderlich) nach DGUV Vorschrift 3 (Wiederkehrende Prüfungen),

— Prüfung elektrischer Betriebsmittel (ortsfest) nach DGUV 3 (Wiederkehrende Prüfungen),

— Inspektion und Wartung,

— Meldezentrale/Leitstelle (Instandsetzungen und variable Leistungen),

— Kleinmaßnahmen/Hausservice (Instandsetzungen und variable Leistungen),

— Instandsetzungen und Ein-, Aus- und Umbauten zum Teil als Bedarfspositionen (Instandsetzungen und variable Leistungen),

— Überleitung bei Vertragsbeendigung.

Die Leistungen sind, in unterschiedlicher Ausprägung, an den beiden bezeichneten Standorten des Auftraggebers zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Viermal um jeweils ein Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe vorstehende Verlängerungsoption.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignungskriterien und -nachweise werden in der Aufforderung zur Interessensbestätigung genannt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien und -nachweise werden in der Aufforderung zur Interessensbestätigung genannt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Eignungskriterien und -nachweise werden in der Aufforderung zur Interessensbestätigung genannt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien und -nachweise werden in der Aufforderung zur Interessensbestätigung genannt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bedingungen werden sich aus der Aufforderung zur Interessensbestätigung bzw. den Vergabeunterlagen ergeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 19/07/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
22/07/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die an dem Auftrag interessierten Unternehmen werden aufgefordert, bis zum Ablauf der in IV.2.2) geregelten Frist (Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen), Ihr Interesse an dem Auftrag in Textform per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse mitzuteilen (Interessensbekundung). Ohne rechtzeitige Bekundung des Interesses kann keine Beauftragung im späteren Vergabeverfahren erfolgen, weil der Auftrag ohne gesonderte Auftragsbekanntmachung im nicht offenen Verfahren vergeben werden wird. Der Auftraggeber beabsichtigt, den Eingang der Interessenbestätigung in Textform zu bestätigen.

2. Das spätere Vergabeverfahren (nicht offenes Verfahren) wird über eine eVergabe-Plattform abgewickelt werden. Jede Kontaktaufnahme bzw. Korrespondenz während des Vergabeverfahrens (einschließlich des Teilnahmewettbewerbs) hat sodann ausschließlich über diese eVergabe-Plattform zu erfolgen. Bei technischen Fragen zur verwendeten eVergabe-Plattform wird den Bewerbern/Bietern der Support des Anbieters zur Verfügung stehen. Die Einzelheiten werden sich aus der Aufforderung zur Interessenbestätigung ergeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten die §§ 134, 135, 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

Nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

Nr. 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

Nr. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Nr. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Nr. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2021