Vertrag über Postdienstleistungen (Abholung, Frankierung, Konsolidierung und Zustellung von Post- u. Briefsendungen, Päckchen und Paketen sowie Bearbeitung von Retouren) Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/05/5063

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.dtvp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYHLD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYHLD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vertrag über Postdienstleistungen (Abholung, Frankierung, Konsolidierung und Zustellung von Post- u. Briefsendungen, Päckchen und Paketen sowie Bearbeitung von Retouren)

Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/05/5063
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist das Ziel der VBG (nachfolgend „AG“), mehrere Postdienstleistungen, aufgeteilt in insgesamt 8 Losen an verschiedenen Standorten, im Wege einer europaweiten Ausschreibung zu vergeben. Leistungsgegenstände der einzelnen Lose sind insbesondere das Abholen, Frankieren, Konsolidieren und Zustellen von Post-und Briefsendungen, Päckchen und Paketen, sowie Bearbeitung von Retouren. Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um eine Vergabe von Aufträgen, für die eine hochwertige, zügige und zuverlässige Leistungserbringung für die AG von entscheidender Bedeutung ist. Es ist deshalb für die AG unabdingbar, dass die Auftragnehmer (nachfolgend „AN“) die für die Post sowie die für die Zustellungsurkunden relevanten Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und sonstigen Normen jederzeit einhalten und eine einwandfreie Leistungserbringung garantieren. Durch den Abschluss eines Vertrages soll ein schneller, verlässlicher und wirtschaftlicher Posttransfer durch die AN gewährleistet werden.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen – insbesondere den Leistungsbeschreibungen für Lose 1 bis 8 – zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 8
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 bis Los 8 können unter Zusammenfassung an einen Bieter vergeben werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand von Massenaussendungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Externer Dienstleister

22952 Lütjensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein bundesweiter und teilweise internationaler Versand von Massenaussendungen mit monatlichem Planungsvorlauf. Die Abholung der Sendungen erfolgt einheitlich von einem Abholstandort (z. Z. 22952 Lütjensee). Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Pakete. Es wird ein Retourenmanagement gefordert. Im Los 1 kann es ab dem 1.9.2022 zu einem Wechsel des externen Dienstleisters und damit einen neuen Abholstandort geben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es sind 4 Verlängerungsoptionen für jeweils 1 Jahr, längstens bis zum 31.10.2027 möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für Los 1 ist in den Vergabeunterlagen eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten. Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen. Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird. Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand von Tagespost vom zentralen Druck

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Externer Dienstleister 22952 Lütjensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein bundesweiter und teilweise internationaler Versand von Tagespost, die bei einem für den Druck zuständigen Dienstleister abgeholt wird (z.Z. 22952 Lütjensee). Die Sendungen umfassen überwiegend Briefe, selten auch Pakete. Im Los 2 kann es ab dem 01.10.2023 zu einem Wechsel des externen Dienstleisters und damit einen neuen Abholstandort geben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es sind vier Verlängerungsoptionen für jeweils 1 Jahr, längstens bis zum 31.10.2027

Möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für Los 2 ist in den Vergabeunterlagen eine Option vorgesehen, ein eigenes

Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten. Beabsichtigt

Der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend

Ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung

Einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es

Wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den

Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die

Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept

Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird. Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand des Kundenmagazins

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

Externer Dienstleister 25335 Elmshorn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist der Versand des Kundenmagazins, das bei einem für den Druck zuständigen Dienstleister abgeholt wird (z.Z. 25335 Elmshorn). Der Versand erfolgt zweimal jährlich zu fest-gelegten Terminen. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Pakete. Im Los 3 kann es ab dem 01.08.2023 zu einem

Wechsel des externen Dienstleisters und damit einen neuen Abholstandort geben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es sind vier Verlängerungsoptionen für jeweils 1 Jahr, längstens bis zum 31.10.2027

Möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für Los 3 ist in den Vergabeunterlagen eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten. Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es

Wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den

Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept

Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird. Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost vom Standort Hamburg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein bundesweiter und teilweise internationaler Versand von Tagespost, die am Hauptstandort Hamburg abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Ein-schreiben und Zustellungsurkunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es sind vier Verlängerungsoptionen für jeweils 1 Jahr, längstens bis zum 31.10.2027

Möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost Nord

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18 20097 Hamburg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Straße 8 33602 Bielefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein überwiegend regionaler, teilweise bundesweiter und geringfügig internationa-ler Versand von Tagespost, die an den Standorten Hamburg und Bielefeld abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Einschreiben und Zustellungsurkunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es sind vier Verlängerungsoptionen für jeweils 1 Jahr, längstens bis zum 31.10.2027

Möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost Ost

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstraße 18 10969 Berlin, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstraße 1 99084 Erfurt, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6 01069 Dresden, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Storkau Im Park 1 39590 Tangermünde/OT Storkau, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Dresden Königsbrücker Landstraße 4c 01109 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein überwiegend regionaler, teilweise bundesweiter und geringfügig internationa-ler Versand von Tagespost, die an den Standorten Berlin, Erfurt, Dresden und Tangermünde abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Einschreiben und Zustellungsurkunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es sind vier Verlängerungsoptionen für jeweils 1 Jahr, längstens bis zum 31.10.2027

Möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost Süd

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
NUTS-Code: DE267 Haßberge
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 71636 Ludwigsburg, Verwaltungs- Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung München Barthstraße 20 80339 München, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstraße 2 97072 Würzburg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 71636 Ludwigsburg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Lautrach Schlossstraße 1 87763 Lautrach, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Untermerzbach Schlossweg 2 96190 Untermerzbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein überwiegend regionaler, teilweise bundesweiter und geringfügig internationaler Versand von Tagespost, die an den Standorten Ludwigsburg, München, Würzburg, Lautrach und Untermerzbach abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Einschreiben und Zustellungsurkunden als auch inhaltsgleiche Aussendungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es sind vier Verlängerungsoptionen für jeweils 1 Jahr, längstens bis zum 31.10.2027

Möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost West

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Duisburg Wintgensstraße 27 47058 Duisburg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Straße 20 51429 Bergisch Gladbach, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 55124 55124, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Gevelinghausen Schlossstraße 1 59939 Olsberg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 55124 55124

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein überwiegend regionaler, teilweise bundesweiter und geringfügig internationaler Versand von Tagespost, die an den Standorten Duisburg, Bergisch Gladbach, Mainz und Olsberg abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Einschreiben und Zu-stellungsurkunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es sind vier Verlängerungsoptionen für jeweils 1 Jahr, längstens bis zum 31.10.2027

Möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Angaben zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft verfügt über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung und hält den Versicherungsschutz während der Dauer des Vertrages aufrecht. Die Versicherung hat sich auch auf die persönliche Haftpflicht der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient, insoweit zu erstrecken, als diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten verursachen oder der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt, dass im Auftragsfall eine im Rahmen und Umfang marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird und der Versicherungsschutz während der Laufzeit des Vertrages aufrechterhalten bleibt. Der Versicherungsschutz ist während der gesamten Laufzeit aufrecht zu erhalten und nachzuweisen bzw. schriftlich zu bestätigen.

— Angaben „Wirtschaftliche Verknüpfung“ (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft ist:

— Einzelunternehmer ohne jede gesellschaftsrechtliche Verflechtung mit anderen Unternehmen und ohne Beteiligung an anderen Unternehmen,

— Konzernunternehmen (wenn zutreffend aussagekräftige Angaben in einer Anlage machen),

— in anderer Weise mit anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft (wenn zutreffend aussagekräftige Angaben in einer Anlage machen). Im Falle der Konzernzugehörigkeit oder einer sonstigen wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen ist hierzu in einer Anlage eine aussagekräftige Angabe zu machen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Angabe Unternehmen, Ansprechpartner nebst Stellvertreter (mit dem Angebot vorzulegen): Benennung des zuständigen, koordinierenden Ansprechpartners nebst Stellvertreters für die Durchführung des Auftrages mit E-Mail, Telefon- und Faxnummer,

— Auszug aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister oder ein vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter jedes Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate ist,

— Nachweis Arbeits(- und Gesundheits)schutzmanagementsystem nach der OHSAS 18001:2007 / Zertifizierung nach DIN EN ISO 45001 oder vergleichbar. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der Anforderungen an ein Arbeits- (und Gesundheits) schutzmanagementsystem nach der OHSAS 18001:2007 / DIN EN ISO 45001 oder vergleichbar ein,

— Nachweis Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar). (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar ein,

— Nachweis Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbar). (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem nach der DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbar ein,

— Nachweis einer Postlizenz gem. § 5 Postgesetzes (PostG) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft weist eine bundesweit gültige Postlizenz gem. § 5 Postgesetzes (PostG) nach. Sollte sich der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft direkter Unterauftragnehmer bedienen, so sind auch Lizenzen dieser Unterauftragnehmer einzureichen bzw. eine Anzeige nach § 6 PostG vorzunehmen, wenn der Bieter selbst über eine entsprechende Lizenz verfügt. Dies betrifft lediglich nur die Unterauftragnehmer, die mit der Zustellung beauftragt wurden, nicht die Unterauftragnehmer, die beispielsweise den Transport absichern sollen,

— Nachweis über Lieferkettenmanagementsystem für Sicherheitsstandards im Transportwesen zur Gefahrenabwehr (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft weist in Form eines Zertifikates

Oder in Eigenerklärung nach, dass ein Lieferkettenmanagementsystem für Sicherheits-standards im Transportwesen zur Gefahrenabwehr vorliegt.

— Nachweis von mind. 3 Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/ das Mitglied der Bietergemeinschaft reicht mindestens drei geeignete Referenzen der letzten höchstens drei Jahre über mit dem hier ausgeschriebenen Leistungsgegenstand (Abholung, Frankierung und Zustellung von Post- und Briefsendungen) vergleichbare Leistungen in einer gesonderten Anlage ein.

Von diesen drei Referenzen mit vergleichbarem Leitungsumfang müssen mindestens

— bei zwei Referenzen Leistungen für öffentliche Auftraggeber erbracht worden sein mit

O jährlichen Sendungsmengen von 1 Mio. und

O einen jährlich Großversand von mindestens 600.000 Sendungen erfüllen.Im Falle der Angebotsabgabe für Los 1 muss eine von drei Referenzen eine Erfahrung im Retouren Management belegen. Es werden insbesondere Angaben zu Datenquellen, Vorgehensweise, Regelmäßigkeit und Häufigkeit des Informationsabgleichs über Adressänderungen erwartet. Ebenso werden Angaben zu Erfolgsquoten erwartet.

Die Darstellung der Referenzen soll mit folgendem Inhalt und folgender Struktur erfolgen:- Bezeichnung des Referenzkunden/der Referenzkundin

— Name und Adresse der Auftraggeberin/ des Auftraggebers sowie Benennung eines An-sprechpartners oder Ansprechpartnerin bei der Auftraggeberin/ beim Auftraggeber mit Tele-fonnummer Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen,

— Angaben zu Umfang der erbrachten Leistungen / Sendungsmenge / ggf. Großversand

— Zeitraum der erbrachten Leistungen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Es muss eine bundesweit gültige Postlizenz gem. § 5 Postgesetzes (PostG) nachgewiesen werden. Bei einer Bedienung eines Unterauftragnehmers, die mit der Zustellung beauftragt werden sollen, sind auch Lizenzen dieser Unterauftragnehmer einzureichen bzw. eine Anzeige nach § 6 PostG vorzunehmen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Formblatt Eignungskriterien gem. §§ 44, 45, 46 VgV: Sollte d. Bieter/d. Bietergem. ü. d. Eignungsanforderungen selbst nicht verfügen, besteht d. M. einer Eignungsleihe gem. § 47 VgV. Angebotsformblatt: Angaben aus welchen Bestandteilen das Angebot besteht u. ff. Erkl. bestätigt.Wir erkennen die ZVB der VBG als alleinverbindlich an.Erklärung zu Ausschlussgründen ggf. inkl. Anlagen: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. §§ 123-125 GWB i. V. m.§ 42 Abs.1 VgV. Verpflichtungserklärung zur Wahrung des Postgeheimnisses u. des Datenschutzes.Für die Konzepte gilt:Der Bieter hat die jew. Konzepte mit dem Angebot abzugeben.Dabei soll d. vom Bieter einzureichende Konzept den Umfang von 10 Seiten nicht überschreiten.Der Inhalt d. eingereichten Konzeptes muss problemlos dem jew. Los zugeordnet werden können.Die Kriterien f. d. Konzepte werden durch eine Pktebewertung (Abstufung zw. 0 u. 9 Pkten) bewertet.Die Vergabestelle (VS) stellt klar, dass sie mit der Wertungsmatrix eine strikte Trennung von unternehmensbezogenen Eignungs- u. objektbezogenen Wertungskriterien beabsichtigt. Sie folgt damit dem Gebot der Trennung von Eignungs- und Wertungskriterien (vgl. Urteil des Bundesgerichtshofs v. 15.04.2008 X ZR 129/06).Der Bezug zu den jew. Einzelkriterien muss eindeutig erkennbar sein Angaben f. d. Konzepte sind pro Los a. e. ges. Dokument zu machen.Los 1-8,Konzept zu Sendungslaufzeiten: Los 1-8, Kommunikations- u. Reklamationskonzept. Los 1-8, Notfallkonzept. Los 1, Vernichtungskonzept v. nicht zustellb. Sendungen. Preisbl f. Los 1- 8: Der Bieter gewährl., dass sich d. angeb. Preise a. d. kompl. Umfang d. Leistung beziehen u. darüber hinaus keine weiteren Kosten anfallen. I d. jew. Angebotspreisen, zzg d. z. Zeitnkt d. Leistungserb jew gültigen gesetzl. USt., sind daher auch alle Nebenkosten einzukalkulieren.Zuschläge aller Art sowie Vergütungen f. mgl Erschwernisse sind i d. Kalkulation i d. Angebotspreisen m einzubeziehen.Ein nicht vollst ausgefülltes, verändertes od sogar ergänztes Angebot muss ausgeschl. werden. Wird e. Preisposition kostenfrei angeboten,so ist eine „0“ einzutragen.Los 4-8, Konzept z. Freimachung d. Sendungen.Es muss eine bundesweit gültige Postlizenz gem. § 5 Postgesetzes (PostG) nachgewiesen werden. Bei einer Bedienung eines Unterauftragnehmers, die mit der Zustellung beauftragt werden sollen, sind auch Lizenzen dieser Unterauftragnehmer einzureichen bzw. eine Anzeige nach § 6 PostG vorzunehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/07/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/07/2021
Ortszeit: 10:05
Ort:

VBG, Hauptverwaltung Hamburg-Barmbek.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Mitarbeiter/-innen der VBG – Vergabestelle.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

— 1./2. Quartal 2023. Bei Erster Verlängerungsoption,

— 1./2. Quartal 2024. Bei Zweiter Verlängerungsoption,

— 1./2. Quartal 2025. Bei Dritter Verlängerungsoption,

— 1./2. Quartal 2026. Bei erster Verlängerungsoption,

— 1./2. Quartal 2024. Bei letztmaliger Vierter Verlängerungsoption,

— 1./2. Quartal 2027.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabeverfahren (VV) werden elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und sind unter folgendem URL erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an VV sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bewerber/Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum VV (z.B. Bekanntmachungen, Nachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Nachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge/Angebote sind ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keine Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: Microsoft Internet Explorer/Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version; Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version; Google Chrome in der jeweils aktuellen Version; Apple Safari ab Version 5. Für die Abgabe elektronischer Angebote/Teilnahmeanträge/Interessenbekundungen/Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des VV für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an VV auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die Informationen über die eigentlichen VV werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum VV von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote/Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bewerbers/Bieters und der Öffnung der Angebote/Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher. Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe/das zulässige Signaturniveau: qualifizierte elektronische/fortgeschrittene elektronische Signatur/Textform nach § 126b BGB). Im Fall der elektronischen Textform genügt die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und die Benennung Ihres Unternehmens, für das Sie den Teilnahmeantrag/das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeit Stempel dokumentiert. Die Kommunikation zwischen der AG und den Bewerbern/Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich. Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen).

Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/.

Es können Angebote für mehr als nur für ein Los abgegeben werden. Jedes Dokument, dass mit dem Angebot einzureichen ist, muss eine Loszuordnung im Dateinamen (z.B. "VBG/2021/05/5063_Angebotsformblatt_Los 3,5,8") enthalten. Eine mehrfache Abgabe von identischen Unterlagen ist nicht erforderlich, sie muss lediglich so gekennzeichnet sein, dass eine Loszuordnung deutlich im Dokument erkennbar ist. (z. B. Handelsregisterauszug für Los 4,5,8, Referenzen für Los 4-8 oder Konzept für Los 1,3, 4,6). Weiter ist pro Los jeweils ein Preisblatt mit dem Angebot abzugeben. Rabatte für Loskombinationen werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe.

Einzureichende Sonstige Unterlagen:

— Ggf. Bietergemeinschaftserklärung,

— Ggf. Erklärung zum Einsatz von UAN,

— Ggf. Erklärung zur Eignungsleihe,

— Ggf. Merkblatt § 39 PostG,

— Ggf. Verpflichtungserklärung_UAN,

— Ggf. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe,

— Ggf. Verpflichtung z. Wahrung § 39 PostG.

Einreichung weiterer Konzepte (optinal)

Für Lose 1 - 3 ist in den Vergabeunterlagen eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten. Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen. Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird. Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHLD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

— § 134, Informations- und Wartepflicht,

— § 135, Unwirksamkeit,

— § 160, Einleitung, Antrag.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2021