Monitor, Tastatur und Maus für 800 Arbeitsplätze Referenznummer der Bekanntmachung: V-2020-000259

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Vermögen des Landes Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Monitor, Tastatur und Maus für 800 Arbeitsplätze

Referenznummer der Bekanntmachung: V-2020-000259
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag, welcher die Beschaffung von ca. 800 curved Monitoren für die nächsten 3 Jahre abdecken soll. Die Monitore sollen eine Auflösung von mindesten 3 440 x 1 440 Pixel bei einer Größe von 34 bis 35 Zoll aufweisen. Den Zuschlag erhält das Angebot mit den günstigsten Lebenszykluskosten. Die Berechnung der Lebenszykluskosten erfolgt gemäß der Verwaltungsvorschrift Umweltfreundliche Beschaffung (VwVBU) des Landes Berlin - https://www.berlin.de/senuvk/service/gesetzestexte/de/beschaffung/vorschrift.shtml.

Des Weiteren sollen für die nächsten 3 Jahre ca. 800 Computertasturen und –mäuse beschafft werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag, welcher die Beschaffung von ca. 800 curved Monitoren für die nächsten 3 Jahre abdecken soll. Den Zuschlag erhält das Angebot mit den günstigsten Lebenszykluskosten. Die Berechnung der Lebenszykluskosten erfolgt gemäß der Verwaltungsvorschrift Umweltfreundliche Beschaffung (VwVBU) des Landes Berlin - https://www.berlin.de/senuvk/service/gesetzestexte/de/beschaffung/vorschrift.shtml.

Des Weiteren sollen für die nächsten 3 Jahre ca. 800 Computertasturen und –mäuse beschafft werden.

Eignungskriterien: Es wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr der letzten 3 Jahre gefordert.

Zuschlagskriterien: Das Zuschlagskriterium ist die Summe, welche sich aus den Lebenszykluskosten des Monitors, sowie des Preises für eine Tastatur und für eine Computermaus errechnet.

Die Lebenszykluskosten des Monitors errechnet sich wie folgt: Für die Lebensdauer werden 3 Jahre (nach AfA-Tabelle) mit jährlich 1 300 Benutzungsstunden angenommen. Für die Ermittlung der Lebenszykluskosten ist der Energiebedarf im Betriebszustand in Watt maßgeblich. Dieser ist vom Bieter im Leistungsverzeichnis anzugeben. Für das erste Jahr werden Stromkosten in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR/kWh angenommen. Für die darauffolgenden Jahre wird der Strompreis für jedes Jahr um 4 % erhöht. Des Weitern wird von einem Abzinsungsfaktor in Höhe von 5,5 % ausgegangen. Eine Beispielberechnung finden Sie in der Tabelle zur Berechnung der Lebenszykluskosten bei Monitore.

Der erste Abruf von 120 Monitoren wird voraussichtlich bereits direkt nach Vertragsabschluss der Rahmenvereinbarung erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 212-516052
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: V-2020-000259
Bezeichnung des Auftrags:

Monitor, Tastatur und Maus für 800 Arbeitsplätze

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/01/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hennigsdorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt. I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM-Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftragsgeber des Landes Berlin tätig wird.

Zu Pkt. I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über itwo-tender bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine 1-malige Registrierung auf itwo-tender notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter URL siehe I.3)

Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über itwo-tender erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf itwo-tender hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen.Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 1.12.2020 um 9.30 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf itwo-tender einzusehen ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/06/2021