Umsetzung eines Live-Streams der Plenarsitzungen und einer Mediathek inkl. Untertitel und Gebärdendolmetschung Referenznummer der Bekanntmachung: P4/4417-04
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bundesrat.de/DE/homepage/homepage-node.html
Adresse des Beschafferprofils: https://www.bundesrat.de/DE/homepage/homepage-node.html
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bundesrat.de/DE/homepage/homepage-node.html
Abschnitt II: Gegenstand
Umsetzung eines Live-Streams der Plenarsitzungen und einer Mediathek inkl. Untertitel und Gebärdendolmetschung
Der Bundesrat überträgt seine Plenarsitzungen und sonstige Veranstaltungen per Livestream über seine Webseite, seine App und in sozialen Medien und stellt Aufzeichnungen zusätzlich als Video-on-Demand (VoD) mit Download-Möglichkeit u. a. in einer Mediathek öffentlich zur Verfügung. Hierfür wird ein Dienstleister gesucht, der einen Livestream inkl. Untertitel und Gebärdendolmetschung sowie die Entwicklung, den Betrieb und das Hosting einer weltweit abrufbaren Mediathek und die Entwicklung eines Moduls zur Anzeige des aktuellen Verlaufs der Tagesordnung übernimmt.
Berlin
Der zu vergebende Auftrag enthält zusammengefasst folgende Leistungen:
a) Bereitstellung eines weltweit abrufbaren Livestreams der Plenarsitzungen und sonstiger Veranstaltungen des Bundesrates im Internet,
b) Bereitstellung eines barrierefreien Mediaplayers zur Einbindung in die Internetseite, die Mediathek und die App des Bundesrates,
c) Entwicklung und Bereitstellung eines Moduls zur Darstellung des aktuellen Verlaufs der Plenarsitzungen (chronologische Tagesordnung/bereits behandelte Tagesordnungspunkte, aktueller Tagesordnungspunkt, folgende Tagesordnungspunkte, Redner inkl. Zusatzinformationen, Links usw.) synchron zum Livestream bzw. zu den Aufzeichnungen der Plenarsitzungen,
d) Untertitelung des Livestreams und seine Dolmetschung in Gebärdensprache während der Plenarsitzungen und bei der Übertagung von Veranstaltungen,
e) Entwicklung, Betrieb und Hosting einer weltweit abrufbaren Mediathek als Videoarchiv des Bundesrates (inkl. zugeordneter Metadaten, Untertitel und ggf. Dolmetschung in Gebärdensprache),
f) Bedienung einer vorhandenen Software (TO-Plenum Editor) zur Live-Erfassung von Zeitmarken während der Plenarsitzungen für die inhaltliche Unterteilung des Livestreams in Tagesordnungspunkte und Reden,
g) Bereitstellung eines Video-Redaktionssystems zur Bearbeitung von Videoaufzeichnungen und Verwaltung der Videos in der Mediathek.
Der Auftraggeber hat das einseitige Recht den Vertrag 2 Mal um ein Jahr zu verlängern.
Die Kriterien zur Auswahl der Teilnehmer können der Anlage „Kriterienkatalog“ entnommen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen „Anlage 05_Kriterienkatalog“ und „Anlage 06_Vordruck Eignung und Referenzen“.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen „Anlage 05_Kriterienkatalog“ und „Anlage 06_Vordruck Eignung und Referenzen“ sowie „Anlage 07_EK Ausschlussgründe“.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen „Anlage 05_Kriterienkatalog“ und „Anlage 06_Vordruck Eignung und Referenzen“.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es handelt sich um ein elektronisches Vergabeverfahren. Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter der zur Einreichung von Angeboten verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote, 24.9.2021, 11.30 Uhr, gegenüber dem Bundesrat zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.