Umsetzung ener:freizi Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2021-0010
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.awo-bremen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wfb-bremen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Umsetzung ener:freizi
Inhaltliche und organisatorische Umsetzung des Energiesparmodells „ener:freizi“ in 20 Jugendfreizeiteinrichtungen in Bremen.
Gebäudecheck und technische Maßnahmen, Energiecontrolling
Bremen
Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen Auftragnehmende für die inhaltliche und organisatorische Umsetzung des Energiesparmodells „ener:freizi“ in 20 Jugendfreizeiteinrichtungen in Bremen ermittelt werden. Die Ausschreibung erfolgt dabei in folgende Lose aufgeteilt nach den Leistungsbausteinen:
Los 1
A. Gebäudecheck und technische Maßnahmen,
B. Energiecontrolling,
C. Projektmanagement.
Leistungen: 20 Energieanalysen plus Berichte, ggf. Messung mittels Datenlogger, Vorstellung der Berichte pro Einrichtung, 12 Nachbegehungen, Energiefachliche Begleitung der Umsetzung, 20 Energiedatenblätter, Überführung der Daten in ein Controlling-Tool, Prüfung der Verbrauchsdaten, quartalsweise Auswertung der Verbräuche, jährliche Berechnung der Energieeinsparung und der Prämien, Entwicklung eines Fragebogens, Projektmanagement.
Die Auswahl der Bewerber*innen, die in das weitere Verfahren einbezogen und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, wird unter Punkt II.3 des Dokumentes zum Teilnahmewettbewerb dargestellt und erfolgt nach folgenden Prüfungsschritten (pro Los):
1. Formale Prüfung der Teilnahmeanträge inkl. des eingereichten Formulars „124 LD Eigenerklärung zur Eignung“,
2. Prüfung der Erfüllung der gesetzten Mindestanforderungen zur Haftpflichtversicherung und zum Jahresumsatz,
3. Erfüllung Teilnahmebedingungen anhand folgender Bewertungskriterien:
a) Anzahl erfolgreich umgesetzter Projekte des/der Bewerber*in (des Unternehmens) mit 40 %,
b) Erfahrungen des Leitungspersonals mit 60 %.
Zu II.2.7): Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung, spätestens aber zum 1.11.2021. Der Vertrag endet nach vierjähriger Laufzeit, aber spätestens zum 31.10.2025
Pädagogische Maßnahmen und Schulungen
Bremen
Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen Auftragnehmende für die inhaltliche und organisatorische Umsetzung des Energiesparmodells „ener:freizi“ in 20 Jugendfreizeiteinrichtungen in Bremen ermittelt werden. Die Ausschreibung erfolgt dabei in folgende Lose aufgeteilt nach den Leistungsbausteinen:
Los 2
D. Pädagogische Maßnahmen und Schulungen,
E. Projektmanagement.
Leistungen: 1 Einführungsworkshop aufgeteilt in 2 Termine, 2 Termine pro Jahr pro Einrichtung mit dem Energieteam, 1 Weiterbildungsworkshops pro Jahr, Koordination und Kommunikation der Maßnahmen, 20 Aktionstage, Projektmanagement
Die Auswahl der Bewerber*innen, die in das weitere Verfahren einbezogen und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, wird unter Punkt II.3 des Dokumentes zum Teilnahmewettbewerb dargestellt und erfolgt nach folgenden Prüfungsschritten (pro Los):
1. Formale Prüfung der Teilnahmeanträge inkl. des eingereichten Formulars „124 LD Eigenerklärung zur Eignung“,
2. Prüfung der Erfüllung der gesetzten Mindestanforderungen zur Haftpflichtversicherung und zum Jahresumsatz,
3. Erfüllung Teilnahmebedingungen anhand folgender Bewertungskriterien:
a) Anzahl erfolgreich umgesetzter Projekte des/der Bewerber*in (des Unternehmens) mit 40 %,
b) Erfahrungen des Leitungspersonals mit 60 %.
Zu II.2.7:) Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung, spätestens aber zum 1.11.2021. Der Vertrag endet nach vierjähriger Laufzeit, aber spätestens zum 31.10.2025
Projektmanagement und Verstetigung, Öffentlichkeitsarbeit
Bremen
Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen Auftragnehmende für die inhaltliche und organisatorische Umsetzung des Energiesparmodells „ener:freizi“ in 20 Jugendfreizeiteinrichtungen in Bremen ermittelt werden. Die Ausschreibung erfolgt dabei in folgende Lose aufgeteilt nach den Leistungsbausteinen:
Los 3
F. Projektmanagement und Verstetigung
G. Öffentlichkeitsarbeit
Leistungen: Projektkoordination inkl. Nachweispflichten, Teilnahme an jährlicher Arbeitsgruppe, Meldung Projektfortschritt, Auftaktveranstaltung, jährliche Prämienvergabe, Konzept, Layout und Druck von Aktionstag-Material für 20 Aktionstage, kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit, vierteljährlicher Infobrief, Webseitenpflege.
Die Auswahl der Bewerber*innen, die in das weitere Verfahren einbezogen und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, wird unter Punkt II.3 des Dokumentes zum Teilnahmewettbewerb dargestellt und erfolgt nach folgenden Prüfungsschritten (pro Los):
1. Formale Prüfung der Teilnahmeanträge inkl. des eingereichten Formulars „124 LD Eigenerklärung zur Eignung“,
2. Prüfung der Erfüllung der gesetzten Mindestanforderungen zur Haftpflichtversicherung und zum Jahresumsatz,
3. Erfüllung Teilnahmebedingungen anhand folgender Bewertungskriterien:
a) Anzahl erfolgreich umgesetzter Projekte des/der Bewerber*in (des Unternehmens) mit 40 %,
b) Erfahrungen des Leitungspersonals mit 60 %.
Zu II.2.7): Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung, spätestens aber zum 1.11.2021. Der Vertrag endet nach vierjähriger Laufzeit, aber spätestens zum 31.10.2025
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Es werden nur Teilnahmeanträge von Bewerbern*innen mit den erforderlichen Nachweisen, Referenzen und den damit verbundenen Erfahrungen akzeptiert und entsprechend in die Wertung einbezogen.
Als Nachweise der Eignung sind beizubringen:
a) Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD (pro Los)
Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das Formblatt 124 LD auszufüllen und zu unterschreiben.
b) Betriebshaftpflichtversicherung (pro Los)
Der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden jährlichen Deckungssummen ist bei Teilnahmeantragsabgabe beizubringen:
— min. 1 Mio. EUR für Personenschäden,
— min. 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
Der Nachweis kann in Form einer Eigenerklärung oder durch Beibringen einer Kopie des Versicherungsscheines erbracht werden.
Sofern der/die Bieter*in mit Angebotsabgabe die genannten Deckungssummen nicht nachweisen kann, erklärt er sich mit Unterschrift des Teilnahmeantrages einverstanden, für den Fall der Zuschlagserteilung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen und den Nachweis mit der Rücksendung der Zweitschrift (Kopie Auftragsschreiben) beizubringen.
c) Nachweis eines Mindestumsatzes (pro Los)
Der/die Bewerber*in hat als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ein Mindestjahresumsatz bezüglich der besonderen Leistungsart im Bereich „Energiesparmodelle“ für
— Los 1 von mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Los 2 von mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Los 3 von mind. [Betrag gelöscht] EUR.
Für die vergangenen 3 Jahre (2018, 2019 und 2020) beizubringen.
Der Nachweis kann in Form einer Eigenerklärung oder durch Beibringen einer Gewinn- und Verlustrechnung bzw. Einnahmen-Überschussrechnung bzw. sonstiger geeigneter Nachweise erbracht werden.
d) Anzahl erfolgreich umgesetzter Projekte des/der Bewerber*in (des Unternehmens) (pro Los)
Zur Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind von dem/der Bewerber*in die Durchführung von mind. 3 vergleichbaren Aufträgen pro jeweiligem Los nachzuweisen, d. h. die Umsetzung von Aufträgen mit dem Anforderungsprofil der jeweiligen Lose der AWO Soziale Dienste gGmbH.
Die Nachweise können abweichend von den Vorgaben im Formular 124 LD in Form von prüffähigen Referenzen, ausgestellt vom jeweiligen Auftraggeber oder Eigenerklärungen unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten des Auftraggebers erfolgen und müssen Informationen über den Auftraggeber, Auftragsgegenstand, Auftragswert und die Auftragsdauer enthalten.
Die Nachweise dürfen nicht älter als 5 Jahre sein (Stand: Veröffentlichung der Ausschreibung) und können sich auch auf derzeit noch laufende Aufträge beziehen. Die Aufträge müssen allerdings seit mindestens 9 Monaten laufen (Stand: Veröffentlichung der Ausschreibung). Bei Beginn der Aufträge vor dem 5-Jahreszeitraum muss mind. 1 Jahr der Ausführung des Auftrages noch innerhalb des 5-Jahreszeitraumes liegen (Stand: Veröffentlichung der Ausschreibung minus 5 Jahre).
e) Erfahrung des Leitungspersonals (pro Los)
Der Bieter stellt eine adäquate Dienstleistung für die teilnehmenden Einrichtungen sicher, indem er eine/n feste/n Ansprechpartner/in als Leitung und eine Stellvertretung für die Durchführung des Projektes bestimmt.
Für die zu benennende Projektleitung nebst Stellvertretung ist für jedes Los entsprechend die Erfahrung im Bereich des jeweiligen Anforderungsprofils der jeweiligen Lose bei Projekten gleichwertiger Art in Berufsjahren (kumuliert) anzugeben. Die jeweilige Projektleitung und die stellvertretende Projektleitung muss über eine entsprechende Berufserfahrung von jeweils mind. 2 Jahren verfügen (siehe Bewertungskriterium „Erfahrungen des Leitungspersonals“).
Als Nachweise werden Eigenerklärungen des/der Bewerber*in sowie Referenzen von Auftraggeber*innen, Zeugnisse etc. akzeptiert.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).