LP 1-7 Untergrundverbesserung + Sanierung von Altlasten (+ BÜ)
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deges.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.deges.de
Abschnitt II: Gegenstand
LP 1-7 Untergrundverbesserung + Sanierung von Altlasten (+ BÜ)
LP 1-7 Untergrundverbesserung + Sanierung von Altlasten (+ BÜ).
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 200097
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Los 7.2, Planung „Lückenschluss“ Nachweis und Planung Gesamtbauwerk Damm unter Berücksichtigung des Durchlassbauwerkes BW 25, Lückenschluss
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Los 7.2, Planung „Lückenschluss“ Nachweis und Planung Gesamt-bauwerk Damm unter Berücksichtigung des Durchlassbauwerkes BW 25, Lückenschluss
Ursprünglich war im Bereich Los 7.2 für den Damm im Bereich des Lückenschlusses eine Untergrundverbesserung vorgesehen. Später wurde eine „Machbarkeitsstudie zu den Gründungsmaßnahmen im Bereich des geplanten Bahndammes (Bauwerk 5/25)“ erstellt, worin aufgrund der wechselnden Gründungsverhältnisse der Bestandsfundamente, des neuen Damms und des Durchlassbauwerks von einer Untergrundverbesserung abgeraten wurde. Gemäß gemeinsamer Vorüberlegungen sollte stattdessen ein aufgeständertes Gründungspolster auf duktilen Rammpfählen geplant werden. Der AN hat alle Kenntnisse des Baugrundes, den Überblick über alle vorliegenden Baugrunduntersuchungen, den Einblick in die Entwicklung der Gesamtmaßnahme und kennt die komplexen Abhängigkeiten der Zeit-Maßnahmenplanung zwischen der Streckenplanung und den neu zu errichtenden Ingenieurbauwerken.