Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für die Bundespolizeikaserne in Hangelar, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund – VOEK 310-20 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 310-20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für die Bundespolizeikaserne in Hangelar, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund – VOEK 310-20

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 310-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für die Bundespolizeikaserne in Hangelar.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Bundespolizeikaserne in Hangelar

Bundesgrenzschutzstraße 100

53757 Sankt Augustin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigungsleistungen inkl. Grund- und Sonderreinigungen

— 50 352,80 qm Grundfläche,

— 6 119 333,23 qm Jahresreinigungsfläche.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

— Raumgruppe, max. Richtleistung (Unterhaltsreinigung),

— Raumgruppe A, 210 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe B, 210 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe C, 100 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe D, 70 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe E, 200 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe F, 280 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe G, 100 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe H, 240 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe I, 240 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe J, 240 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe, max. Richtleistung (Grundreinigung),

— Raumgruppe A, 100 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe B, 100 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe C, 35 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe D, 15 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe E, 75 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe F, 100 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe G, 25 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe H, 100 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe I, 100 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe J, 100 qm/Std./Reinigungskraft.

Der Bieter hat im Preisblatt den Zeitwert anzugeben. Hierbei darf folgender Minimalwert nicht unterschritten werden. Die Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

Leistungsbezeichnung bzw. Leistungsposition (Zusatz-/Bedarfsleistungen), Einheit, Turnus, Minimaler Zeitwert (Einheit)

Unterhaltsreinigung: 52 Beton-Shelter je 16,20 m2 (gesamt 842,40 m2)-> 252 Tage x 52 Shelter = 13 104 geschätzte Aufträge pro Jahr, Stück, beliebig, 0,15 Stunden

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 031-077360
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 310-20
Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für die Bundespolizeikaserne in Hangelar, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund – VOEK 310-20

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 19
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 19
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Für die Angebotsabgabe war eine zwingende Ortsbesichtigung vorgesehen, da die Ausschreibung Besonderheiten in Bezug auf die Leistungsausführung beinhaltet, die nicht hinreichend bestimmt in der Leistungsbeschreibung dargestellt werden können. Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation und den damit verbundenen Einschränkungen wird auf die zwingende Ortsbesichtigung verzichtet und stattdessen eine freiwillige Ortsbesichtigung angeboten. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson Frau Knoll, E-Mail: [removed] zu vereinbaren.

Ortsbesichtigungen können nur am 9.3.2021, 11.3.2021, 15.3.2021, 17.3.2021 und 19.3.2021 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 15.3.2021 vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen.

Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an Außenbesichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.

Wegen der gegenwärtigen Unwägbarkeiten kann die als Ersatz für die zwingende Ortsbesicherung vorgesehene freiwillige Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.

2.1. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 23.3.2021, 12.00 Uhr bei der obengenannten Anschrift eingehen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen,

Soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

2.2. Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [removed]

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 bis 14.00 Uhr

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten

Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird frühestens 10 Kalendertage nach Ablauf der Absendung der Information erteilt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2021