Aufsichtsdienst und Wach- und Sicherheitsdienste Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-1104-001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlinischegalerie.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU5RRLZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU5RRLZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Museum

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufsichtsdienst und Wach- und Sicherheitsdienste

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-1104-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

— Los 1: Aufsichtspositionen im Ausstellungsbereich, sowie bei Sonderveranstaltungen, Ausstellungseröffnungen, Raumvermietungen und Begleitung von Fremd-/Baufirmen, Kassenmanagement,

— Los 2: Pförtner-, Interventions- und Revierdienst.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen im Ausstellungsbereich

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlinische Galerie | Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur | Stiftung Öffentlichen Rechts

Alte Jakobstraße 124-128

10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufsichtspositionen im Ausstellungsbereich sowie bei Sonderveranstaltungen, Ausstellungseröffnungen, Raumvermietungen und Begleitung von Fremd-/Baufirmen, Kassenmanagement

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option der Verlängerung dreimal jeweils um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pförtner- Inventions- und Revierdienste

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlinische Galerie | Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur | Stiftung Öffentlichen Rechts

Alte Jakobstraße 124-128

10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Besetzung einer Pforte ganzjährig täglich von 5.00-22.00 Uhr; bei Ausfall von sicherheitsrelevanten Anlagen und bei Sonderausstellungen Verlängerung auf 24 Stunden; Einsatz einer Notruf- und Service-Leitstelle; Interventionsdienst: Alarmverfolgung von in der Notruf- und Service-Leitstelle eingehenden Alarmmeldungen; Revierdienst: In den Nachtstunden zwischen 23.00-5.00 Uhr führt der AN zu wechselnden Zeiten eine Kontrollrunde (Streifenfahrt) im Außenbereich (außerhalb der Gebäude) durch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option der Verlängerung dreimal jeweils um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erlaubnis gemäß § 34 a Gewerbeordnung – Bewachererlaubnis (Sachkundennachweis gem. § 23 VSVgV)

Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister (nicht älter als 3 Monate);

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis über die Mitgliedschaft beim Bundesverband der Sicherheitswirtschaft BDSW (nur falls tatsächlich Mitglied),

— Nachweis Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff.,

— Erklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß Selbstauskunft der Vergabeunterlagen,

— Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein Vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,

— Abgabe einer Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

— aussagefähige Aufstellung Stundenverrechnungssatz Mittels Eigenerklärung vorzulegen,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen des Finanzamts,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes (gilt nur in einigen Bundesländern),

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen,

— Referenzliste lt. Formular siehe Vergabeunterlagen,

— Erklärung Bietergemeinschaft (BAAINBw-B-V047 (sofern zutreffend).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Vorlage von mindestens 3 Referenzen, die in Bezug auf die Dienstleistung sind gemäß Selbstauskunft der Vergabeunterlagen,

— Darstellung der Struktur der Einsatzleitung,

— Darstellung der Schlüsselverwahrung für den Revierdienst,

— Erklärung, dass alle zum Einsatz kommenden Sicherheitskräfte den erfolgreichen Abschluss der Sachkundeprüfung gemß § 34a GewO bis zum ersten Einsatz für diesen Vertrag vorweisen;

— Erklärung, dass die folgenden Vorschriften Eingehalten werden: § 34a GewO,

Bewachungsverordnung, Arbeitsschutzgesetze,

Arbeitszeitgesetz, Unverfallverhütungsvorschriften,

— Nachweis der VdS- zertifizierten Notruf- u. Serviceleitstelle

— Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlichen beschäftigten

Arbeitskräfte gegliedert nach Wach-, Leitungs- und Verwaltungspersonal.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Haftversicherung mit einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU,mit den folgenden Mindestdeckungssummen je Einzelschaden:

a) Personenschäden (pro Person) mindestens [Betrag gelöscht] EUR,

b) Sachschäden: mindestens [Betrag gelöscht] EUR,

c) Schlüsselverlust: mindestens [Betrag gelöscht] EUR,

d) Vermögensschäden und Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: mindestens [Betrag gelöscht] EUR,

e) Verlust bewachter Sachen und Gegenstände: mindestens [Betrag gelöscht] EUR.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/07/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/07/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YU5RRLZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/05/2021