FuRw Finkenwerder Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_SpriG_VS_FuR_Finkenwerder_TA

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=twa%252f0sVD92E%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die Freie und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

FuRw Finkenwerder

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_SpriG_VS_FuR_Finkenwerder_TA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau Feuer- und Rettungswache Hamburg-Finkenwerder.

Es werden die TGA-Planungsleistungen für die LP 5- 9 gem. HOAI, auf Grundlage vorangegangener Planung bis einschl. LP 4 ausgeschrieben.

Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:

— Stufe 1: LP 5-7,

— Stufe 2: LP 8,

— Stufe 3: LP 9.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau Feuer- und Rettungswache Finkenwerder F35

Aluminiumstraße, Hamburg-Finkenwerder

Bauherr:

HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement

Gustav-Mahler-Platz 1

20354 Hamburg

Projektdaten:

Gebäudeklasse: 3 gem. HBauO / ungeregelter Sonderbau

— BGF Hauptgebäude: BGF (R) = 5 602,96 m2, BGF (S) = 6,74 m2, BGF gesamt = 5 609,70 m2,

— BGF Übungsturm: BGF (R) = 156,87 m2, BGF (S) = 12,44 m2, BGF gesamt = 169,31 m2,

— BGF gesamt: BGF (R) = 5 759,83 m2, BGF (S) = 19,18 m2, BGF gesamt = 5 779,01 m2.

Geschosse: Erdgeschoss, Zwischengeschoss, 1. Obergeschoss

Übungsturm Ebenen 0-6

Gebäudelänge: 95,16 m

Gebäudebreite: 40,89 m (Achse1-7) /26,04 m (Achse 7-12) / 23,41 m (Achse 12-14)

Gebäudehöhe Hauptgebäude +13,78 m GOK

Gebäudehöhe Übungsturm +20,65 m GOK

Aufgabenstellung und Planungsziele

Gegenstand der Planung ist der Neubau der Feuer- und Rettungswache F35 in Hamburg-Finkenwerder. Das Baufeld befindet sich an der Aluminiumstraße und ist ein Teil des Flurstücks 2139.

Übergeordnetes Planungsziel ist die Konzeption einer innovativen und wegweisenden Wache – eines Prototyps, der insbesondere die Aspekte Einsatzschnelligkeit und Gesundheitsschutz berücksichtigt.

Der Neubau der Feuer- und Rettungswache beinhaltet folgende Nutzungen:

— Remise für Löschfahrzeuge und Sonderkomponenten,

— Remise für Rettungsfahrzeuge,

— Nebenräume, wie Werkstätten, Waschhallen etc,

— Administrative Bereiche,

— Ruheräume,

— Umkleide- und Sanitärräume,

— Aufenthalts- und Schulungsräume,

— Sporträume,

— Räume für Haustechnik.

Grundlage der Planung ist das Musterraumprogramm für Feuer- und Rettungswachen in Hamburg (Stand: 01-2020) und die Raumbedarfsplanung für F35. Das neue Gebäude ist als Feuer – und Rettungswache mit 140 Mitarbeitern geplant, die Gesamt -Mitarbeiterzahl teilt sich in 3 Dienstgruppen auf.

Weitergehende Projektinformationen können Sie der Anlage 5 entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/08/2021
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Nachweis von mindestens 2 Projektreferenzen, die die folgenden Mindestanforderungen jeweils erfüllen:

a) Vergleichbare Planungsleistungen, wie z. B. Feuerwehrgebäude, Rettungswachen, Schulgebäude, Hochschulgebäude, Polizeigebäude,

b) Leistungsphasen: 5-8,

c) Projektabschluss: nicht vor dem 1.1.2011.

2. Für die vorgenannten Projektreferenzen ist jeweils eine Projektbeschreibung über die beauftragten Leistungen in max. 1 DIN A4-Seite einzureichen und – sofern vorliegend – ein zugehöriges Referenzschreiben des Referenzgebers beizufügen. Der Auftraggeber behält sich vor, im Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen durch den Referenzgeber vorzunehmen.

Die Projektbeschreibung muss mindestens folgende Angaben enthalten:

— Kurzbeschreibung des Leistungsprogramms.

3. Wenn danach mehr als 3 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen, werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der 2 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe bewertet. Die Vergleichbarkeit wird anhand der Projektangaben in dieser Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages und Anlagen 5 bis 8 bemessen. Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums kein klares Bild, werden die Teilnahmeanträge anhand der Anzahl der vorgelegten vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los. Im Anschluss werden nur die besten 3 Teilnehmer als Bieter zugelassen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:

— Stufe 1: LP 5-7,

— Stufe 2: LP 8,

— Stufe 3: LP 9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe detailierte Angaben im Verfahrensbrief und den Anlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z. B. Hochschulabschlusszeugnis Ingenieur)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Fest angestellte Ingenieure: 2 Ingenieure

Falls sich der Bewerber/die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Nachweis von mindestens 2 Projektreferenzen, die die folgenden Mindestanforderungen jeweils erfüllen:

a) Vergleichbare Planungsleistungen, wie z. B. Feuerwehrgebäude, Rettungswachen, Schulgebäude, Hochschulgebäude, Polizeigebäude,

b) Leistungsphasen: 5-8,

c) Projektabschluss: nicht vor dem 1.1.2011.

2. Für die vorgenannten Projektreferenzen ist jeweils eine Projektbeschreibung über die beauftragten Leistungen in max. 1 DIN A4-Seite einzureichen und – sofern vorliegend – ein zugehöriges Referenzschreiben des Referenzgebers beizufügen. Der Auftraggeber behält sich vor, im Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen durch den Referenzgeber vorzunehmen.

Die Projektbeschreibung muss mindestens folgende Angaben enthalten:

— Kurzbeschreibung des Leistungsprogramms.

Falls sich der Bewerber/die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 II VgV

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief und seinen Anlagen

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2021