TK Lockerfachschränke und Transporttaschen Referenznummer der Bekanntmachung: 20-05360

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tk.de/vergabe
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYD4S/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYD4S
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TK Lockerfachschränke und Transporttaschen

Referenznummer der Bekanntmachung: 20-05360
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Lieferung und den funktionsfertigen Aufbau von Lockerfachschränken (Los 1) und die Lieferung von Transporttaschen (Los 2) für die bundesweiten Dienststellen der TK.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lockerfachschränke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39122000 Schränke und Bücherschränke
39151300 Modulmöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Techniker Krankenkasse

Bramfelder Str. 140

22305 Hamburg

s. Angaben zu „Kurze Beschreibung“

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Techniker Krankenkasse beabsichtigt, im Rahmen von flexiblerem Arbeiten und der Einführung von Home Office, ihre Dienststellen mit Lockerfachschränken (Los 1) und passenden Transporttaschen (Los 2) auszustatten, in denen die Mitarbeitenden ihre Arbeitsmittel inkl. Tastatur für eine Clean-Desk-Policy verstauen können.

Der Auftrag umfasst die Lieferung und den funktionsfertigen Aufbau von Lockerfachschränken (Los 1) für die bundesweiten Dienststellen der TK. Der Auftragnehmer („AN“) liefert nach einem entsprechenden Abruf die in den Vergabeunterlagen näher spezifizierten Lockerfachschränke (Los 1) an den im jeweiligen Abruf spezifizierten Adressaten.

Der Umfang beträgt ca. 14 500 Lockerfächer. Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und hat eine feste Mindestvertragslaufzeit von 18 Monaten ab Leistungsbeginn (= 1.10.2021). Der Vertrag kann von jeder Partei erstmals mit einer Frist von 9 Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Danach kann der Vertrag von jeder Partei mit einer Frist von 9 Monaten zum Monatsende ordentlich gekündigt werden. Wird er nicht gekündigt, endet der Vertrag nach Ablauf von 60 Monaten (5 Vertragsjahren) ab Leistungsbeginn.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Transporttaschen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39260000 Briefkörbe und Schreibtischzubehör
30237270 Koffer und Taschen für tragbare Computer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Techniker Krankenkasse

Bramfelder Str. 140

22305 Hamburg

s. Angaben zu „Kurze Beschreibung“

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Techniker Krankenkasse beabsichtigt, im Rahmen von flexiblerem Arbeiten und der Einführung von Home Office, ihre Dienststellen mit Lockerfachschränken (Los 1) und passenden Transporttaschen (Los 2) auszustatten, in denen die Mitarbeitenden ihre Arbeitsmittel inkl. Tastatur für eine Clean-Desk-Policy verstauen können.

Der Auftrag umfasst die Lieferung von Transporttaschen (Los 2) für die bundesweiten Dienststellen der TK. Der Auftragnehmer („AN“) liefert nach einem entsprechenden Abruf die in den Vergabeunterlagen näher spezifizierten Transporttaschen an den im jeweiligen Abruf spezifizierten Adressaten.

Der Umfang beträgt ca. 15 000 Transporttaschen. Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und hat eine feste Mindestvertragslaufzeit von 18 Monaten ab Leistungsbeginn (= 1.10.2021). Der Vertrag kann von jeder Partei erstmals mit einer Frist von 9 Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Danach kann der Vertrag von jeder Partei mit einer Frist von 9 Monaten zum Monatsende ordentlich gekündigt werden. Wird er nicht gekündigt, endet der Vertrag nach Ablauf von 48 Monaten (4 Vertragsjahren) ab Leistungsbeginn.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 (Lockerfachschränke):

1. Angaben zum Betrieb (gemäß Anlage E1 Los 1, Ziffer 1.),

2. Eigenerklärung über die Gesamtumsätze, den Umsatz bezogen auf vergleichbare Leistungen und die Anzahl der Mitarbeitenden (gemäß Anlage E1 Los 1, Ziffer 2.),

3. Erklärung über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens (gemäß Anlage E1 Los 1, Ziffer 3.).

Los 2 (Transporttaschen):

1. Angaben zum Betrieb (gemäß Anlage E1 Los 2, Ziffer 1.),

2. Eigenerklärung über die Gesamtumsätze, den Umsatz bezogen auf vergleichbare Leistungen und die Anzahl der Mitarbeitenden (gemäß Anlage E1 Los 2, Ziffer 2.),

3. Erklärung über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens (gemäß Anlage E1 Los 2, Ziffer 3.).

„Beide Lose“:

1. Erklärung zu Ausschlussgründen (Anlage V4, Ziffer 4.),

2. Die TK wird beim Bundesamt für Justiz für die Bieter (bzw. Mitglieder der Bietergemeinschaften), deren Angebote in die engere Wahl kommen, sowie für von diesen ggf. benannte Drittunternehmen jeweils eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung (GewO) anfordern,

3. Darüber hinaus wird die TK für die o. g. Unternehmen Informationen (Bonitätsindex) einer Wirtschaftsauskunftei einholen. Hieraus werden keine für den Bieter nachteiligen, verfahrensentscheidenden Maßnahmen abgeleitet, ohne dem Bieter zuvor die Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1 (Lockerfachschränke):

1. Angaben zum Betrieb (gemäß Anlage E1 Los 1, Ziffer 1.):

— Angaben zum Geschäftsgegenstand und zur Historie (z.B. Gründungszeitpunkt, Schwerpunkte des Unternehmens),

— Bitte geben Sie an, welche Qualitätsmanagementsysteme bei Ihnen im Einsatz sind und ob ggf. eine oder mehrere ISO-Zertifizierungen vorliegen,

— Bitte geben Sie Ihren Standort an, von dem die Leistungen betreut werden (Postleitzahl, Straße und Ort),

— Bitte geben Sie an, in welcher Form Sie die Logistikleistung durchführen werden. (Eigen-Fremd bzw. z.B. größere Bestellungen mit eigenem Fuhrpark, kleinere per externem Kurier),

— Bitte geben Sie an, ob Sie die Aufbauleistung mit eigenen Mitarbeitenden oder mit Fremdmitarbeitenden von externen Dienstleistenden durchführen werden, bzw. ein gemischtes Modell vorsehen. Bei einem gemischten Modell erläutern Sie bitte die Kriterien (z.B. bestimmte Regionen in Eigenleistung oder kleinere Aufbauleistungen mit externen Dienstleistenden etc.). Hinweis: Führen Sie alle Fremddienstleister für wesentliche Leistungen wie dem Aufbau im Angebotsschreiben als Drittunternehmen auf.

Für die Angaben kann die Tabelle in der Anlage E1 verwendet werden.

2. Eigenerklärung über die Gesamtumsätze, den Umsatz bezogen auf vergleichbare Leistungen und die Anzahl der Mitarbeitenden (gemäß Anlage E1 Los 1, Ziffer 2.):

Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeitenden und Gesamtumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie der Umsätze bezogen auf vergleichbare Leistungen, hier: Handel ODER Herstellung sowie die Lieferung von Möbeln.

Mindestanforderung an die Eignung ist ein durchschnittlicher, jährlicher Gesamtumsatz netto in Höhe von 1 Mio. EUR p.a. innerhalb der letzten 3 Jahre. Bei Bietergemeinschaften werden die gemittelten Umsätze addiert. Im Falle der Nichterfüllung dieser Mindestanforderung erfolgt zwingend ein Angebotsausschluss.

Für die Angaben kann die Tabelle in der Anlage E1 verwendet werden.

3. Erklärung über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens (gemäß Anlage E1 Los 1, Ziffer 3.):

Mindestanforderung an die Eignung ist eine seit mind. 36 Monaten bestehende Geschäftstätigkeit mit dem Verkauf von Büro-Möbeln. Im Falle der Nichterfüllung dieser Mindestanforderung erfolgt zwingend ein Angebotsausschluss.

Für die Angabe kann das Feld in der Anlage E1 verwendet werden.

Für den Fall der Eignungsleihe bzw. der Beteiligung als Bietergemeinschaft oder der Einbindung von Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen (hierzu gehört für Los 1 die Herstellung der Lockerfachschränke sowie der Aufbau/das Aufstellen der Möbel vor Ort in der TK Dienstelle; nicht hierzu gehört die überregionale Logistikleistung) gilt Folgendes:

Die unter Ziffer 2. der Anlage E1 Los 1 genannte Anforderung (Umsätze und Mitarbeiterzahlen) muss nur vom Bieter/der Bietergemeinschaft selbst erfüllt werden. Die unter Ziffer 3. der Anlage E1 Los 1 genannte Anforderung (Dauer der Geschäftstätigkeit) muss von jedem beteiligten Unternehmen erfüllt werden. Die unter Ziffer1. genannte Anforderung (Angaben zum Betrieb) können von den Beteiligten gemeinsam/insgesamt erfüllt werden.

Los 2 (Transporttaschen):

1. Angaben zum Betrieb (gemäß Anlage E1 Los 2, Ziffer 1.):

— Angaben zum Geschäftsgegenstand und zur Historie (z.B. Gründungszeitpunkt, Schwerpunkte des Unternehmens),

— Bitte geben Sie Ihren Standort an, von dem die Leistungen betreut werden (Postleitzahl, Straße und Ort),

— Bitte geben Sie an, in welcher Form Sie die Logistikleistung durchführen werden. (Eigen-Fremd bzw. z.B. größere Bestellungen mit eigenem Fuhrpark, kleinere per externem Kurier),

Für die Angaben kann die Tabelle in der Anlage E1 verwendet werden.

2. Eigenerklärung über die Gesamtumsätze, den Umsatz bezogen auf vergleichbare Leistungen und die Anzahl der Mitarbeitenden (gemäß Anlage E1 Los 2, Ziffer 2.):

Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeitenden und Gesamtumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie der Umsätze bezogen auf vergleichbare Leistungen, hier: Handel mit Taschen/Boxen/Businesstaschen etc.

Für die Angaben kann die Tabelle in der Anlage E1 verwendet werden.

3. Erklärung über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens (gemäß Anlage E1 Los 2, Ziffer 3.):

Mindestanforderung an die Eignung ist eine seit mind. 36 Monaten bestehende Geschäftstätigkeit des Unternehmens im Groß- und Einzelhandel. Im Falle der Nichterfüllung dieser Mindestanforderung erfolgt zwingend ein Angebotsausschluss.

Für die Angabe kann das Feld in der Anlage E1 verwendet werden.

Für den Fall der Eignungsleihe bzw. der Beteiligung als Bietergemeinschaft oder der Einbindung von Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen (nicht hierzu zählen Leistungen der Logistik/des Transports) gilt Folgendes:

Die Anforderungen sind für alle Beteiligten gemeinsam auszufüllen und dort (bzw. in den gemäß Anlage E1 (Los 2) eingereichten Eigenerklärungen und Nachweisen) kenntlich zu machen, welche Eignungsanforderung von welchem Unternehmen erfüllt wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 (Lockerfachschränke):

1. Referenzen (Anlage E1 Los 1, Ziffer 4.),

2. Einbindung von Drittunternehmen (Anlage V4, Ziffer 2., Anlage E3).

Los 2 (Transporttaschen):

Einbindung von Drittunternehmen (Anlage V4, Ziffer 2., Anlage E3).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 (Lockerfachschränke):

1.) Referenzen (Anlage E1 Los 1, Ziffer 4.)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die/der Bietende hat in Form von Eigenerklärungen mindestens 3 Referenzen (je eine in 3 verschiedenen Bundesländern) über in den letzten 3 Jahren (vor Ablauf der Angebotsfrist) ausgeführte Leistungen, die mit dem Inhalt der ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar sind, einzureichen. Bei einem vorgesehenen Einsatz von Drittunternehmen für wesentliche Leistungen wie dem Aufbau sind die Referenzen getrennt für den Verkauf UND den Aufbau nachzuweisen.

Der Nachweis der Referenzen ist eine Mindestanforderung. Im Falle der Nichterfüllung dieser Mindestanforderung erfolgt zwingend ein Angebotsausschluss. Die TK behält sich vor, die Referenzen durch telefonische Kontaktaufnahme zu überprüfen. Hierfür hat der Bieter auf Nachfrage die Kontaktperson und die Telefonnummer zu nennen.

Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad sind vergleichbar, wenn der Auftrag folgende Leistungen enthalten hat:

Hierzu gehört zwingend je Referenz

— Mindestumfang, u.a,,

— Möbellieferungen für Büro- und Geschäftsräume,

— Verkauf der Möbel mit einer Auftragssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto,

— Logistik an der Dienststelle und Aufbau von Möbeln mind. 15 Stunden vor Ort für alle Standorte des Auftrags in Summe (dieser Bestandteil ist vom Bieter in mindestens einer Referenz nachzuweisen, wenn er diesen Leistungsbestandteil in mindestens einem Bundesland selbst erbringen will. Will er mehr als ein Bundesland selbst erbringen entsprechend bis zu maximal 3 Referenzen; ansonsten bei bis zu maximal 3 benannten Unterauftragnehmern in 3 Referenzen (je ein Unterauftragnehmer eine Referenz) nachzuweisen, wenn diese Leistung durch Unterauftragnehmer erfolgen soll. Bei mehr als 3 Unterauftragnehmern sind daher nur 3 Referenzen nachzuweisen.)

— Lieferung ist an Geschäftskunden „nicht Privatkunden“ erfolgt,

— Auftragsdurchführung wurde in den letzten 3 Jahren frühestens zum 1.4.2018 abgeschlossen.

Sollte der/die Bietende für die Logistik an der Dienststelle der TK und den Aufbau der Möbel (wesentliche Leistung) einen oder mehrere Unterauftragnehmer vorsehen, so hat/haben zusätzlich der/die Unterauftragnehmer die E1 nach Maßgabe des Dokuments Aufforderung zur Angebotsabgabe, Abschnitt C, Ziffer 6b mit dem Angebot einzureichen. Bitte hierfür die Vorlage für Unterauftragnehmer in diesem Dokument verwenden.

Alle Referenzen müssen zwingend die folgenden Angaben enthalten:

— Name/Firma des Auftraggebers

— Zeitraum der Leistungserbringung

— Beschreibung der Leistung

Die Darstellung muss nachvollziehbar, aussagekräftig und detailliert sein, sodass die TK eine Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung feststellen kann.

Ansprechpartner mit Kontaktdaten sind zunächst nicht zwingend einzureichen, müssen aber auf Nachfrage der TK zur Verfügung gestellt werden.

Für die Angabe der Unternehmensreferenzen sind die auf der Anlage E1 Los 1 vorgesehenen Tabellen zu verwenden und bei Bedarf zu duplizieren.

2. Einbindung von Drittunternehmen (Anlage V4, Ziffer 2., Anlage E3):

Einzureichen sind:

— im Falle der Eignungsleihe:

—— namentliche Benennung der Unternehmen und Angabe der Kapazitäten, auf die sich bei der Eignungsprüfung berufen werden soll (Anlage V4, Ziffer 2.),

—— Verpflichtungserklärung (Anlage E3),

—— Eignungsnachweise je Eignungsleihgeber (s. Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit),

— im Falle bloßer Unterauftragnehmer, die wesentliche Leistungen erbringen:

—— namentliche Benennung der Unternehmen und Angabe der wesentlichen Leistungen, bezüglich derer Unteraufträge vergeben werden sollen (Anlage V4, Ziffer 2.),

—— Verpflichtungserklärung (Anlage E3),

—— Eignungsnachweise je Unterauftragnehmer (s. Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit).

Los 2 (Transporttaschen):

Einbindung von Drittunternehmen (Anlage V4, Ziffer 2., Anlage E3):

Einzureichen sind:

— im Falle der Eignungsleihe:

—— namentliche Benennung der Unternehmen und Angabe der Kapazitäten, auf die sich bei der Eignungsprüfung berufen werden soll (Anlage V4, Ziffer 2.),

—— Verpflichtungserklärung (Anlage E3),

—— Eignungsnachweise je Eignungsleihgeber (s. Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit),

— im Falle bloßer Unterauftragnehmer, die wesentliche Leistungen erbringen:

—— namentliche Benennung der Unternehmen und Angabe der wesentlichen Leistungen, bezüglich derer Unteraufträge vergeben werden sollen (Anlage V4, Ziffer 2.),

—— Verpflichtungserklärung (Anlage E3),

—— Eignungsnachweise je Unterauftragnehmer (s. Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für den Fall der Auftragserteilung hat eine Bietergemeinschaft eine Rechtsform anzunehmen, bei der eine gesamtschuldnerische Haftung ihrer Mitglieder für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten besteht. Das Angebot ist von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft im Namen der Bietergemeinschaft einzureichen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft (Name und Anschrift) sind vom bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft unter Ziffer 3 des Angebotsschreibens (Anlage V4) in die dafür vorgesehene Tabelle einzutragen. Die Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft (Anlage E2) ist von jedem Bietergemeinschaftsmitglied – mit Ausnahme des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft – in Textform auszufüllen und durch den Vertreter der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Zu den einzureichenden Eignungsnachweisen vgl. Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die Vertragslaufzeit wurde für diesen Rahmenvertrag - nur für das Los 1 Lockerfachschränke - abweichend von den üblicherweise vorgegebenen 48 Monaten auf 60 Monate ab Leistungsbeginn festgelegt. Die Laufzeit übersteigt in diesem Fall die Regelobergrenze des § 21 Abs. 6 VgV von 4 Jahren um ein Jahr. Dies ist zulässig, da ein im Gegenstand der Rahmenvereinbarung begründeter Sonderfall vorliegt: Es handelt sich um eine Investition beträchtlichen Umfangs. Dabei ist insbesondere zu berücksichtigen, dass die TK ein einheitliches Raumausstattungskonzept verfolgt und daher ein berechtigtes Interesse daran hat, die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter - auch über einen längeren Zeitraum - mit den gleichen Lockerfachschränken und zugehörigem Mobiliar auszustatten. Die Raumausstattung mit den ausschreibungsgegenständlichen sowie weiteren Büromöbeln ist zudem Teil eines aus vielen Einzelkomponenten bestehenden Gesamtprojektes zur Ermöglichung flexiblen Arbeitens durch die TK-Mitarbeiter. Die TK plant zwar grundsätzlich, die Ausstattung innerhalb eines Zeitraumes von 4 Jahren durchzuführen. Es ist jedoch ein Zeitraum von einem weiteren Jahr als "Reserve" vorgesehen, falls die Ausstattung aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen nicht innerhalb dieses Zeitraumes abgeschlossen werden kann.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/06/2021
Ortszeit: 12:15
Ort:

Hamburg

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf dem oben genannten Vergabeportal zur Verfügung gestellt,

— Fragen zu den Vergabeunterlagen sind dem Dienstleistungszentrum Einkaufsmanagement der TK bitte ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal, dort über den Bereich „Kommunikation“ zu dem o. g. Vergabeverfahren, zu übermitteln. Hierzu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich,

— Ein abschließende Liste der mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen (hier: Aufforderung zur Angebotsabgabe), die unter der o. g. Internetadresse abrufbar sind,

— Teststellung/Muster Los 1

Einzureichen sind -unaufgefordert- bis zum 7.7.2021, 14.00 Uhr an die TK (eingegangen und aufgebaut) die folgenden Musterstücke,

— 1 x 10er Lockerschrank mit Beklebung, nicht an der Wand montiert, mit einer ausgedruckten Bedienungsanleitung für das Schloss; das Datenblatt ist elektronisch mit dem Angebot einzureichen

Die entsprechenden Produktdatenblätter, Bedienungsanleitungen und Nachhaltigkeitsnachweise zum angebotenen Produkt sind bereits zur Angebotsfrist digital über das Vergabeportal einzureichen.

Anhand der eingereichten Muster erfolgt eine Bewertung der Qualität gemäß dem Dokument „Fachliche Bewertungsmatrix Los 1“, (Anlage W). Sollten die Möbel jedoch nicht den Eigenschaften der Leistungsbeschreibung, Anlage V2 bzw. den Mindestanforderungen der „Erklärung zu den Mindestanforderungen Los 1“, (Anlage A2) entsprechen, werden die zur Musterlieferung gehörenden Angebote von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Bitte senden Sie „nur“ die Muster („nicht“ die Angebote) „Unaufgefordert“ bis zum 07.07.2021, 14.00 Uhr (Eingang und Aufbau bei der TK), postalisch an die unten angegebene Adresse.

Die Muster müssen innerhalb der obigen Frist (bei Versand mit einem Dienstleister in einem verschlossenen und außen mit dem beigefügten Kennzettel versehenden Paket) ansonsten durch den Bieter bzw. einen Unterauftragnehmer bei der

Techniker Krankenkasse

— Musterlieferung zur Ausschreibung TK Lockerfachschränke und Transporttaschen Los 1-

Zu Händen Sarah Weltin

DZ IM, SB.IM.GEB

Bramfelder Str. 140, 22305 Hamburg

Angeliefert und aufgebaut worden sein.

Ein vorheriger Termin ist mit der TK für den Aufbau abzustimmen.

Der Empfang der Unternehmenszentrale der TK ist in folgenden Zeiten besetzt:

Montag-Donnerstag 7.30-18.00 Uhr

Freitag 7.30 Uhr-16.00 Uhr

Sofern für die Angebotsabgabe die Warenannahme genutzt wird, beachten Sie bitte, dass diese zu folgenden Zeiten besetzt ist: Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr (von 8 bis 13 Uhr, wenn der darauf-folgende Tag ein gesetzlicher Feiertag ist) und Freitag von 8 bis 14 Uhr. An Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen bleibt die Warenannahme geschlossen.

— Teststellung/Muster Los 2

Einzureichen sind -nur nach Aufforderungen durch die TK ca. in der KW 27, ca. 7.7.2021- folgende Musterstücke, die bis zum 30.7.2021, 12.00 Uhr (Eingang TK) an die TK zu liefern sind:

a) „Hersteller www.muuto.com, Muuto basket restore“,

b) „Hersteller: www.classic-slash.com, Classic Slash Clean Desk Organizer XL TK“.

Die entsprechenden Datenblätter sind bereits zur Angebotsfrist digital über das Vergabeportal einzureichen.

Nach einer ersten kaufmännischen Auswertung der Angebote auf das Los 2 durch die TK werden die 3 erstplatzierten Bieter durch die TK ca. in der KW 27 aufgefordert, Musterstücke mit der oben angegebenen Frist zu liefern.

Anhand der eingereichten Muster erfolgt eine Bewertung der Übereinstimmung mit der Fabrikatsvorgabe der Leistungsbeschreibung, Anlage V2. Sollten die Produkte jedoch nicht der vorgegebenen Spezifikation entsprechen, werden die zur Musterlieferung gehörenden Angebote von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Bitte senden Sie „nur“ die Muster („nicht“ die Angebote) „nach Aufforderung“ bis zum 30.7.2021, 12.00 Uhr (Eingang TK), an die unten angegebene Adresse.

Die Muster müssen innerhalb der Angebotsfrist in einem verschlossenen und außen mit dem beigefügten Kennzettel versehenen Umschlag bzw. Paket bei der

Techniker Krankenkasse

— Musterlieferung zur Ausschreibung TK Lockerfachschränke und Transporttaschen-

Zu Händen Sarah Weltin

DZ IM, SB.IM.GEB

Bramfelder Str. 140, 22305 Hamburg

Angeliefert worden sein.

Der Empfang der Unternehmenszentrale der TK ist in folgenden Zeiten besetzt:

Montag-Donnerstag 7.30-18.00 Uhr

Freitag 7.30 Uhr-16.00 Uhr

Sofern für die Angebotsabgabe die Warenannahme genutzt wird, beachten Sie bitte, dass diese zu folgenden Zeiten besetzt ist: Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr (von 8 bis 13 Uhr, wenn der darauf-folgende Tag ein gesetzlicher Feiertag ist) und Freitag von 8 bis 14 Uhr. An Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen bleibt die Warenannahme geschlossen.

— Umgang mit den eingereichten Mustern nach Zuschlagserteilung/Aufwandsentschädigung Los 1 und 2:

Die Zurverfügungstellung der Muster erfolgt unentgeltlich.

Nach Zuschlagserteilung haben diejenigen Bieter, auf deren Angebote der Zuschlag nicht erteilt wurde, die Muster für Los 1 innerhalb von 4 Wochen vor Ort (s. Anlieferadresse Ziff. 8.3) abzubauen und abzutransportieren. Eine Terminvereinbarung mit der TK zum Abbau ist notwendig.

Musterstücke, die nicht innerhalb der Frist von 4 Wochen abgeholt werden, gehen in das Eigentum der TK über und werden entweder unentgeltlich vernichtet oder durch die TK verwendet.

Musterstücke für das Los 1 des obsiegenden Angebotes verbleiben unentgeltlich bei der TK und gehen in deren Eigentum über.

Musterstücke für das Los 2 werden durch die TK eigenständig an die Adresse des Bieters im Vergabeportal zurückgesandt. Nur die Musterstücke des obsiegenden Angebotes verbleiben als Muster unentgeltlich in der TK und gehen in das Eigentum der TK über.

Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYD4S

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2021