BIM-Planung, Sanierung der Bahnsteigdächer Bhf. Itzehoe, Bstg. 2 + 3 & 4 + 5 Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI49771
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM-Planung, Sanierung der Bahnsteigdächer Bhf. Itzehoe, Bstg. 2 + 3 & 4 + 5
BIM-Planung, Sanierung der Bahnsteigdächer Bhf. Itzehoe, Bstg. 2 + 3 & 4 + 5.
Itzehoe
BIM-Planung
Sanierung der Bahnsteigdächer Bhf. Itzehoe, Bstg. 2 + 3 & 4 + 5, Lph 1-4.
BIM-Planung
Sanierung der Bahnsteigdächer Bhf. Itzehoe, Bstg. 2 + 3 & 4 + 5, optionale Leistungen Lph 5-7.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Ausschlusskriterien nach §§ 123/124 GWB (gem. Anlage 1 des Dokumentes 21FEI49771 02 Teilnahmeantrag),
— Erklärung der Bewerbergemeinschaft (gem. Anlage 2 des Dokumentes 21FEI49771 02 Teilnahmeantrag).
— Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmer (gem. Anlage 3 des Dokumentes 21FEI49771 02 Teilnahmeantrag),
— Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers (gem. Anlage 4 des Dokumentes 21FEI49771 02 Teilnahmeantrag).
Nennung von Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen:
5.1. Angabe von mindestens einem und maximal 5 in den letzten 10 Geschäftsjahren geplanten und nach folgenden Kriterien vergleichbaren Projekten:
1. Für EIU,
2. Planung von Bahnsteigdächern (mindestens Bahnhofskategorie 4),
3. Leistungsphasen 1, 2, 3, 4 und 5 vollständig erbracht,
4. Planungshonorar i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR sowie
5.2. Angabe von mindestens 2 und maximal 5 in den letzten 10 Geschäftsjahren geplanten und nach folgenden Kriterien vergleichbaren BIM-Projekten:
1. für EIU,
2. Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten,
3. Leistungsphasen 1, 2, 3 vollständig erbracht und 4 (Planrecht beim EBA eingereicht),
4. Planungshonorar i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR.
Referenzprojekte, die auch die Kriterien anderer Ziffer (5.1-5.2) erfüllen, können mehrfach gewertet werden (Doppelnennung möglich). (gem. Anlage 5 des Dokumentes 21FEI49771 02 Teilnahmeantrag)
Qualifikation des Projektteams:
Qualifikationsanforderung an vorgesehenen Gesamtprojektleiter (GPL):
1. Abschluss: mind. Dipl.-Ing (FH), Master oder vergleichbar,
2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung des Gesamtprojektleiters als Projektleiters,
3. Angabe von einer vergleichbaren Leistung innerhalb der letzten 10 Jahre, in denen er als Projektleiter mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Realisierung.
Von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:
a) für EIU,
b) BIM-Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder ähnlichen BIM-Infrastrukturprojekten,
c) Leistungsphasen 1, 2, 3 vollständig erbracht und 4 (Planrecht beim EBA eingereicht),
d) Planungshonorar i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR.
Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) des vorgesehenen Gesamtprojektleiters sind beizufügen.
Qualifikationsanforderung an vorgesehenen BIM-Koordinator:
1. mind. 4 Jahre allgemeine Berufserfahrung im Bauwesen,
2. mind. 1 Jahre allgemeine Berufserfahrung als BIM-Koordinator,
3. Angabe von 2 vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten 10 Jahre, in denen er als BIM-Koordinator mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:
a) für EIU,
b) BIM-Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen BIM-Infrastrukturprojekten,
c) Leistungsphasen 1 und 2 vollständig erbracht.
4. Nachweis von 2 Zertifizierungen/Fortbildungen als BIM Koordinator/BIM Professional:
Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) des vorgesehenen BIM-Koordinators sind beizufügen. (gem. Anlage 6 des Dokumentes 21FEI49771 02 Teilnahmeantrag).
— Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 8 v. H. der Brutto-Auftragssumme,
— Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 5 v. H. der Brutto-Abrechnungssumme.
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.3.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer [Betrag gelöscht] EUR nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.