RV Instandsetzung FBF BER Referenznummer der Bekanntmachung: EB-2021-0044

Regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung – Sektoren

Diese Bekanntmachung ist nur eine regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: EB-2021-0044
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Landkreis Dahme Spreewald
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 12521
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://ber.berlin-airport.de/en.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Instandsetzung FBF BER

Referenznummer der Bekanntmachung: EB-2021-0044
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45235300 Bauarbeiten für Flugzeug-Rollfelder
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber beabsichtigt unter dem Vorbehalt einer noch notwendigen Gremienzustimmung, die laufende Instandsetzung und Instandhaltung der Flug- und Betriebsflächen des BER (Terminal 1, 2 und 5 incl. Start- und Landeflächen) in der zweiten Jahreshälfte 2021 auszuschreiben. Der Leistungsbeginn wird voraussichtlich im Mai 2022 liegen.

Der Focus wird dabei auf Asphalt- und Betoninstandsetzungsarbeiten an den Start- und Landebahnen, Rollwegen und Vorfeldflächen, inklusiver der Fugensanierung liegen.

Die vorliegende Bekanntmachung ist kein Aufruf zum Wettbewerb, sondern soll interessierte Unternehmen lediglich über die zeitlichen und inhaltlichen Eckpunkte der kommenden Ausschreibung informieren.

Unternehmen können/sollen ihr grundsätzliches Interesse an der genannten/kommenden Ausschreibung über die in Ziffer I.1) hinterlegte E-Mail Adresse signalisieren oder ggf. Rückfragen stellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Dahme Spreewald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen umfassen die präventive und korrektive Instandhaltung aller Bewegungsflächen einschließlich Fahrbahndecken in Asphalt- und Betonbauweise (Pisten, Rollbahnen, Vorfelder und Betriebsstraßen) sowie der angrenzenden (auch unbefestigten) Flächen.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erklärung zum vertraulichen Umgang mit sämtlichen Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse sowie sämtlichen zugänglich werdenden Betriebsdaten, Unterlagen und sonstigen Informationen („Vertrauliche Informationen“). Der AG stellt hierzu ein Formblatt – Eigenerklärung Vertraulichkeit und Datenschutz zur Verfügung. Mit der Einreichung der gez. Eigenerklärung werden die dortigen Bedingungen anerkannt.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
14/05/2021

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1 Unternehmensreferenzen

Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen (siehe Pkt. II.2.4) vergleichbar sind, und die Projekte betreffen, deren Leistungen ab dem 1.1.2018 erbracht worden sind bzw. spätestens bis zur Aufforderung zur Angebotsabgabe abgeschlossen werden und die nachfolgend benannte Leistungen im Punkt 1.1 bis 1.3 beinhalten. Ein ggf. bestehender / der Referenz zu Grunde liegender Rahmenvertrag kann eine längere Laufzeit haben.

2 Personelle Ausstattung

Die durchschnittliche Anzahl der Angestellten in den letzten 3 Jahren 2018, 2019, 2020

3 Angaben zur technischen Ausstattung

Geräte und Maschinen, die zur Ausführung der unter Pkt. III.1.3) Ziffer 1.1 bis 1.3 näher beschriebenen Leistungen erforderlich und aktuell im Maschinenpark des Bewerbers vorhanden sind.

4 Qualitätsmanagement/ggf. Zertifizierung

Zur Angebotsabgabe können nur Bieter aufgefordert werden, wenn der Nachweis erbracht wird, dass sein Unternehmen über ein Qualitäts- und Arbeitssicherheitsmanagement verfügt. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage der unter Ziffer 4 genannten Zulassungen und Qualifikationszeugnisse oder/und durch eine Eigenerklärung, dass die unter Ziffer 4 genannten Zulassungen und Qualifikationszeugnisse bis zum Ablauf der Angebotsfrist erbracht werden Mindeststandards

Als Mindeststandards der finanziellen, technischen und personellen Leistungsfähigkeit für die Zulassung gelten die nachfolgenden Anforderungen:

Finanzielle Leistungsfähigkeit: Es gilt ein durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz (netto) des Bieters in Höhe von 3 Mio. EUR (netto) in den letzten 3 abgeschl. GJ (2018,2019,2020)

1 Unternehmensreferenzen

1.1 Eine Referenz aus dem unter 1. genannten Leistungszeitraum; Leistungsart: bauliche Errichtung oder Instandsetzung von Flugbetriebsflächen in Betonbauweise; speziell: Kantenreparaturen, Fugeninstandsetzungen, Betonaufbruch und -neubau mit einer Schichtdicke ≥ 24 cm, Beschichtungen.

1.2 Eine Referenz aus dem unter 1. genannten Leistungszeitraum; Leistungsart: Bauliche Errichtung oder Instandsetzung von Flugbetriebsflächen in Asphaltbauweise speziell: Asphaltaufbruch und -neubau mit einer Schichtdicke ≥ 12 cm, Fugeninstandsetzung, Beschichtungsarbeiten.

1.3 Eine Referenz aus dem unter 1. genannten Leistungszeitraum; Leistungsart: Bauliche Errichtung oder Instandsetzung von WHG-Flächen speziell: Fugen-, Beton- und Beschichtungsarbeiten

2 Personelle Ausstattung

Die Bewerber sollen eine(n) Projektleiter/in für den Einsatz zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistung wie folgt benennen:

Projektleiter/in: Dipl.-Ing. oder Master oder vergleichbar (≥ Bologna Level 6), ≥ 3 Jahre Berufserfahrung in der Funktion eines Projektleiters; Eine Referenz als Projektleiter/in, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den Anforderungen gemäß Ziffer III.1.3), Punkt 1.1,1.2 oder 1.3 der Auftragsbekanntmachung vergleichbar und aus dem unter 1. genannten Leistungszeitraum sind.

3 Technische Ausstattung

Mindestanforderungen an die Geräteausstattung zur Erfüllung der unter Ziffer III.1.3, Pkt. 1.1 bis 1.3 beschriebenen Leistungsanforderungen sind:

1 Straßenfertiger für Betonbauweise, 1 Straßenfertiger für Asphaltbauweise, 3 Walzen, 2 Fugenschneider, 2 Vergusskocher

4 Qualifikationen

Zulassung als Fachbetrieb gemäß § 62 WHG; Zulassung als Fachbetrieb gemäß § 19 I WHG, Qualifikationszeugnis SIVV

Für die geforderten Angaben gemäß Ziffer VI.1.3), Punkt 1 -4 stellt der Auftraggeber das Formblatt Projektbezogene Eignung mit der Angebotsaufforderung zur Verfügung.

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Das durch den AN einzusetzende Personal muss vor Leistungsbeginn die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfungen (gemäß § 7 LuftSiG) erfolgreich bestanden haben.

b) Alle eingesetzten AN-Mitarbeiter müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.

Vertragsdauer: 24 Monate, Opt. Verlängerung 3 x 12 Monate.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2021