Berlin: Unterhaltsreinigung 2021 – Stiftung Oper in Berlin – Staatsoper unter den Linden Referenznummer der Bekanntmachung: StO-EU-2021-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.staatsoper-berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Berlin: Unterhaltsreinigung 2021 – Stiftung Oper in Berlin – Staatsoper unter den Linden
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss eines Abrufrahmenvertrages über die Unterhaltsreinigung.
Die Leistungen sind in der Liegenschaft der Staatsoper am Standort – Unter den Linden 7 in 10117 Berlin zu erbringen und umfassen alle dazugehörigen Bauteile und Außenanlagen einschließlich in dem Veranstaltungsgebäude (Bauteil A), Verbindungsgebäude (Bauteil B), dem Intendanzgebäude (Bauteil C) und Probenzentrum (Bauteil D).
— Unterhaltsreinigung (monatlicher Pauschalpreis),
— Grundreinigung (jährlicher Pauschalpreis),
— Sonderreinigungen (Nach Aufwand und Einzelnachweis).
Unter den Linden 7
10117 Berlin
— Unterhaltsreinigung (monatlicher Pauschalpreis),
— Grundreinigung (jährlicher Pauschalpreis),
— Sonderreinigungen (Nach Aufwand und Einzelnachweis).
Der Vertrag wird zunächst für eine Laufzeit von 2 Jahren mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr auf insgesamt maximal 4 Jahre geschlossen.
Es besteht keine Mindestabnahmeverpflichtung seitens des Auftraggebers. Die veranschlagten Kosten wurden aufgrund der gemachten Erfahrungen in den vergangenen Jahren grob geschätzt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben in dem Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Vollmacht des Vertreters der Bietergemeinschaft muss von sämtlichen Mitgliedern unterschrieben sein und ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Im Angebot sind die Gründe zur Bildung der Bietergemeinschaft darzulegen. Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch.
Sofern Teilnehmer/Bieter zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen beabsichtigen, Nachunternehmer einzusetzen, sind deren Unternehmensnamen sowie die Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Teilnehmer/Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird, in dem Angebot zu benennen. Die Nachunternehmer haben darüber hinaus eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben mit der sich verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Teilnehmer/Bieter diesem mit den Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) ihres Unternehmens für die zu benennenden Leistungsbereiche zur Verfügung zu stehen.
1. Eigenerklärung über Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
2. Eigenerklärung Unternehmensdarstellung,
3. Eigenerklärung zur Eignung (Wirt-124 EU P),
4. Eigenerklärung Haftpflichtversicherung.
Zu 1: Gesamtumsätze von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (netto) pro Jahr,
Zu 2: Angabe von: Unternehmensname, Rechtsform, Hauptgeschäftssitz, vertretungsberechtigte Personen, Höhe des Stammkapitals, Firmenstruktur, Geschäftsfelder,
Zu 3: Eigenerklärung siehe: https://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/assets/wirt-124-eu-eigenerklaerung-zur-eignung-eu-nov20.docx
Zu 4: Abschluss über eine Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in ausreichender Höhe, die im Rahmen und Umfang einer marktüblichen deutschen Berufs- /Industriehaftpflichtversicherung oder vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU entspricht.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eignungsnachweise Nr. 1 bis 4 von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw. von den Nachunternehmern mit dem Angebot abzugeben.
Anlage-ER Eigenerklärung über wesentliche Leistungen der letzten 3 Jahre – Referenzprojekte
Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden Referenzprojekte der letzten 3 Jahre berücksichtigt.
— alle Referenzprojekte müssen eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren haben,
— mindestens 3 Referenzprojekte über Gebäudereinigung mit Auftragswert in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR/Jahr,
— davon mindestens 1 Referenzprojekt über Gebäudereinigung für eine Oper vergleichbarer Größenordnung.
— Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zum Mindeststundenentgelt, siehe https://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare/wirt-214-p-bvb-mindeststundenentgelt.docx
— Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung, siehe https://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare/wirt-2141-p-bvb-frauenfoerderung.docx
— Besondere Vertragsbedingungen zur Verhinderung von Benachteiligungen, siehe https://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare/wirt-2143-p-bvb-verhinderung-von-benachteiligungen.docx
— Besondere Vertragsbedingungen über Kontrolle u. Sanktionen (Teil B), siehe https://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare/wirt-2144-p-teil-b.docx
Abschnitt IV: Verfahren
Die Angebotsöffnung findet in elektronischer Form statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden nur in elektronischer Form zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt.
Interessierte Unternehmen können die aktuellen Vergabeunterlagen anonym unter http://www.vergabeunterlagen.de unter der Rubrik 'Aktuelle Vergabeverfahren' downloaden.
Es wird jedoch eine einfache Registrierung per E-Mail unter [removed] empfohlen.
Vorteil der Registrierung: Interessierte Unternehmen erhalten automatisch per E-Mail die aktuellen Hinweise und Antworten auf Bieterfragen sowie geänderte Vergabeunterlagen zugesendet.
Zur Registrierung bitte eine E-Mail an [removed] senden mit Angabe des Unternehmensnamens und Adresse sowie des Vornamens und Namens des Sachbearbeiters und dessen Erreichbarkeit (Tel-Nr., Fax-Nr. und E-Mail-Adresse).
Die Kommunikation mit den Interessenten bzw. Bietern erfolgt in elektronischer Form per E-Mail.
Es erfolgt keine eVergabe: Berücksichtigt werden nur in Papierform eingereichte Angebote. Die Interessenten bzw. die Bieter werden gebeten, eine Kopie der Teilnahmeanträge bzw. der Angebote in digitaler Form als pdf-Datei auf einem USB-Stick oder auf DVD dem Teilnahmeantrag bzw. dem Angebot beizufügen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Es wird auf §§ 160 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) hingewiesen:
Erkannte Vergabeverstöße im Vergabeverfahren sind unverzüglich, jedoch spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe zu rügen.
Anträge auf Vergabenachprüfungsverfahren sind unzulässig, sofern mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.