Projektsteuerungsleistungen für den Umbau VST in Hessen in 8 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI50389
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Projektsteuerungsleistungen für den Umbau VST in Hessen in 8 Losen
Projektsteuerungsleistungen für die modernisierung und den Umbau von VST Hessen, im Einzelnen für die VST in:
— Los 1 Groß Gerau,
— Los 2 Idstein,
— Los 3 Hergershausen,
— Los 4 Bad Camberg,
— Los 5 Fulda,
— Los 6 Offenbach,
— Los 7 Rüdesheim,
— Los 8 Dillenburg.
Projektsteuerung VST Groß Gerau
VST Groß-Gerau
Zur Erhöhung der Akzeptanz und der betrieblichen Leistungsfähigkeit soll die Verkehrsstation Groß Gerau modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
Inhalt der separat ausgeschriebenen Objektplanung des AN Planung sind die Planungsleistungen der Verkehrsanlagenplanung inkl. Entwässerungsanlagen, Planung der Ingenieurbauwerke einschließlich Tragwerksplanung, die Planung der technischen Ausrüstung (Aufzüge, elektrische Energieanlagen, TK-Planung, GA-Planung)), sowie die planungsbegleitende Vermessung. Gegenstand der Elektroplanung ist gleichermaßen die Gesamterdungsplanung.
Für die Projektsteuerungsleistung werden folgende Leistungsstufen als Grundleistung vergeben:
— Leistungsstufe 2: Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung).
Folgende Leistungsstufen werden optional vergeben:
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss.
Die einzelnen zu erbringenden Leistungspositionen sind in den, den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibungen der Leistungsstufen 1-3 gekennzeichnet und ausführlich dargestellt.
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss Laufzeit vorraussichtlich bis 03/2026.
Jedes Los wird einzeln betrachtet und ausgewertet, der Zuschlag wird auf das preislich günstigste Angebot erteilt.
Projektsteuerung VST Idstein
VST Idstein
Zur Erhöhung der Akzeptanz und der betrieblichen Leistungsfähigkeit soll die Verkehrsstation Idstein (Taunus) modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
Inhalt der separat ausgeschriebenen Objektplanung des AN Planung (nicht Gegenstand dieser Ausschreibung) sind die Planungsleistungen der Verkehrsanlagenplanung inkl. Entwässerungsanlagen, Planung der Ingenieurbauwerke einschließlich Tragwerksplanung, die Planung der technischen Ausrüstung (Aufzüge, elektrische Energieanlagen, TK-Planung, GA-Planung)), sowie die planungsbegleitende Vermessung. Gegenstand der Elektroplanung ist gleichermaßen die Gesamterdungsplanung.
Für die Projektsteuerungsleistung werden folgende Leistungsstufen als Grundleistung vergeben:
— Leistungsstufe 2: Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung).
Folgende Leistungsstufen werden optional vergeben:
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss.
Die einzelnen zu erbringenden Leistungspositionen sind in den, den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibungen der Leistungsstufen 1-3 gekennzeichnet und ausführlich dargestellt.
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss Laufzeit vorraussichtlich bis 08/2026.
Jedes Los wird einzeln betrachtet und ausgewertet, der Zuschlag wird auf das preislich günstigste Angebot erteilt.
Projektsteuerung Verkehrsstation Hergeshausen
Verkehrsstation Hergeshausen
Zur Erhöhung der Akzeptanz und der betrieblichen Leistungsfähigkeit soll die Verkehrsstation Hergeshausen modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
Inhalt der separat ausgeschriebenen Objektplanung des AN Planung (nicht Gegenstand dieser Ausschreibung) sind die Planungsleistungen der Verkehrsanlagenplanung inkl. Entwässerungsanlagen, Planung der Ingenieurbauwerke einschließlich Tragwerksplanung, die Planung der technischen Ausrüstung (Aufzüge, elektrische Energieanlagen, TK-Planung, GA-Planung)), sowie die planungsbegleitende Vermessung. Gegenstand der Elektroplanung ist gleichermaßen die Gesamterdungsplanung.
Für die Projektsteuerungsleistung werden folgende Leistungsstufen als Grundleistung vergeben:
— Leistungsstufe 2: Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung).
Folgende Leistungsstufen werden optional vergeben:
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss.
Die einzelnen zu erbringenden Leistungspositionen sind in den, den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibungen der Leistungsstufen 1-3 gekennzeichnet und ausführlich dargestellt.
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss Laufzeit vorraussichtlich bis 06/2025.
Jedes Los wird einzeln betrachtet und ausgewertet, der Zuschlag wird auf das preislich günstigste Angebot erteilt.
Projektsteuerung Verkehrsstation Bad Camberg
Verkehrsstation Bad Camberg
Zur Erhöhung der Akzeptanz und der betrieblichen Leistungsfähigkeit soll die Verkehrsstation Bad Camberg modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
Inhalt der separat ausgeschriebenen Objektplanung des AN Planung (nicht Gegenstand dieser Ausschreibung) sind die Planungsleistungen der Verkehrsanlagenplanung inkl. Entwässerungsanlagen, Planung der Ingenieurbauwerke einschließlich Tragwerksplanung, die Planung der technischen Ausrüstung (Aufzüge, elektrische Energieanlagen, TK-Planung, GA-Planung)), sowie die planungsbegleitende Vermessung. Gegenstand der Elektroplanung ist gleichermaßen die Gesamterdungsplanung.
Für die Projektsteuerungsleistung werden folgende Leistungsstufen als Grundleistung vergeben:
— Leistungsstufe 2: Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung).
Folgende Leistungsstufen werden optional vergeben:
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss.
Die einzelnen zu erbringenden Leistungspositionen sind in den, den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibungen der Leistungsstufen 1-3 gekennzeichnet und ausführlich dargestellt.
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss Laufzeit vorraussichtlich bis 02/2026.
Jedes Los wird einzeln betrachtet und ausgewertet, der Zuschlag wird auf das preislich günstigste Angebot erteilt.
Projektsteuerung BF. Fulda
BF Fulda
Zur Erhöhung der Akzeptanz und der betrieblichen Leistungsfähigkeit soll der Bahnhof Fulda modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
Inhalt der separat ausgeschriebenen Objektplanung des AN Planung (nicht Gegenstand dieser Ausschreibung) sind die Planungsleistungen der Verkehrsanlagenplanung inkl. Entwässerungsanlagen, Planung der Ingenieurbauwerke einschließlich Tragwerksplanung, die Planung der technischen Ausrüstung (Aufzüge, elektrische Energieanlagen, TK-Planung, GA-Planung)), sowie die planungsbegleitende Vermessung. Gegenstand der Elektroplanung ist gleichermaßen die Gesamterdungsplanung.
Für die Projektsteuerungsleistung werden folgende Leistungsstufen als Grundleistung vergeben:
— Leistungsstufe 2: Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung).
Folgende Leistungsstufen werden optional vergeben:
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss.
Die einzelnen zu erbringenden Leistungspositionen sind in den, den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibungen der Leistungsstufen 1-3 gekennzeichnet und ausführlich dargestellt.
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss Laufzeit vorraussichtlich bis 12/2027.
Jedes Los wird einzeln betrachtet und ausgewertet, der Zuschlag wird auf das preislich günstigste Angebot erteilt.
Projektsteuerung Verkehrsstation Offenbach
Offenbach
Zur Erhöhung der Akzeptanz und der betrieblichen Leistungsfähigkeit soll die Verkehrsstation Offenbach modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
Inhalt der separat ausgeschriebenen Objektplanung des AN Planung (nicht Gegenstand dieser Ausschreibung) sind die Planungsleistungen der Verkehrsanlagenplanung inkl. Entwässerungsanlagen, Planung der Ingenieurbauwerke einschließlich Tragwerksplanung, die Planung der technischen Ausrüstung (Aufzüge, elektrische Energieanlagen, TK-Planung, GA-Planung)), sowie die planungsbegleitende Vermessung. Gegenstand der Elektroplanung ist gleichermaßen die Gesamterdungsplanung.
Für die Projektsteuerungsleistung werden folgende Leistungsstufen als Grundleistung vergeben:
— Leistungsstufe 2: Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung).
Folgende Leistungsstufen werden optional vergeben:
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss.
Die einzelnen zu erbringenden Leistungspositionen sind in den, den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibungen der Leistungsstufen 1-3 gekennzeichnet und ausführlich dargestellt.
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss Laufzeit vorraussichtlich bis 06/2030.
Jedes Los wird einzeln betrachtet und ausgewertet, der Zuschlag wird auf das preislich günstigste Angebot erteilt.
Projektsteuerung Verkehrsstation Rüdesheim
Verkehrsstation Rüdesheim
Zur Erhöhung der Akzeptanz und der betrieblichen Leistungsfähigkeit soll die Verkehrsstation Rüdesheim modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
Inhalt der separat ausgeschriebenen Objektplanung des AN Planung (nicht Gegenstand dieser Ausschreibung) sind die Planungsleistungen der Verkehrsanlagenplanung inkl. Entwässerungsanlagen, Planung der Ingenieurbauwerke einschließlich Tragwerksplanung, die Planung der technischen Ausrüstung (Aufzüge, elektrische Energieanlagen, TK-Planung, GA-Planung)), sowie die planungsbegleitende Vermessung. Gegenstand der Elektroplanung ist gleichermaßen die Gesamterdungsplanung.
Für die Projektsteuerungsleistung werden folgende Leistungsstufen als Grundleistung vergeben:
— Leistungsstufe 1: Projektvorbereitung (bis 30.4.2022),
— Leistungsstufe 2: Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung) (1.5.2022-28.2.2025).
Folgende Leistungsstufen werden optional vergeben:
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss.
Die einzelnen zu erbringenden Leistungspositionen sind in den, den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibungen der Leistungsstufen 1-3 gekennzeichnet und ausführlich dargestellt.
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschlus Laufzeit vorraussichtlich bis 11/2027
Jedes Los wird einzeln betrachtet und ausgewertet, der Zuschlag wird auf das preislich günstigste Angebot erteilt.
Projektsteuerung Verkehrsstation Dillenburg
Verkehrsstation Dillenburg
Zur Erhöhung der Akzeptanz und der betrieblichen Leistungsfähigkeit soll die Verkehrsstation Dillenburg modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
Inhalt der separat ausgeschriebenen Objektplanung des AN Planung (nicht Gegenstand dieser Ausschreibung) sind die Planungsleistungen der Verkehrsanlagenplanung inkl. Entwässerungsanlagen, Planung der Ingenieurbauwerke einschließlich Tragwerksplanung, die Planung der technischen Ausrüstung (Aufzüge, elektrische Energieanlagen, TK-Planung, GA-Planung)), sowie die planungsbegleitende Vermessung. Gegenstand der Elektroplanung ist gleichermaßen die Gesamterdungsplanung.
Für die Projektsteuerungsleistung werden folgende Leistungsstufen als Grundleistung vergeben:
— Leistungsstufe 1: Projektvorbereitung (bis 31.8.2022),
— Leistungsstufe 2: Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung) (1.9.2022-31.5.2025).
Folgende Leistungsstufen werden optional vergeben:
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss.
Die einzelnen zu erbringenden Leistungspositionen sind in den, den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibungen der Leistungsstufen 1-3 gekennzeichnet und ausführlich dargestellt.
— Leistungsstufe 3: Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss Laufzeit vorraussichtlich bis 04/2031.
Jedes Los wird einzeln betrachtet und ausgewertet, der Zuschlag wird auf das preislich günstigste Angebot erteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist,
2. Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln,
3. Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
1. Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
Bitte geben Sie im Teilnahmeantrag (TNA) die Lose an, für die Sie sich bewerben.
1. Los 5, 6, 8 „Allgemeine Berufserfahrung des im jeweiligen Los vorgesehenen Mitarbeiters für die Projektsteuerung von Verkehrsstationen.
Nachweis der Erfahrung des vorgesehenen Mitarbeiters in der Projektsteuerung und Koordination von Planungs- und Bauleistungen für Verkehrsstationen inkl. aller Gewerke (VA, OLA, LST, 50Hz, KIB, Oberbau, etc.).
Vergleichbare Projekte sind: Modernisierung der Verkehrsstationen mit Schaffung barrierefreier Zugänge unter Aufrechterhaltung des Betriebes: z. B. Neubau von Bahnsteigen in Verbindung mit Brandschutz und/oder Verkehrsinfrastrukturanlagen mit hochbaulichen Maßnahmenanteilen und gestalterischem Anspruch.
Es sind mindestens 2 Referenzprojekte zu benennen. Für diese gilt ein Mindestbauvolumen von 15 Mio. EUR netto, der Projektabschluss darf nicht länger als 15 Jahre zurück liegen. Mindestens eins dieser Referenzprojekte soll im Auftrag der DB AG abgewickelt worden sein.
Der Nachweis ist in Tabellenform darzustellen mit Angabe von: Projekt/Objekt, Auftraggeber mit Benennung Ansprechpartner, Leistungszeitraum, Leistungsinhalte, spezifische Verantwortung des zum Einsatz kommenden Mitarbeiters/Innen innerhalb der vorgelegten Referenzen, Bauvolumen sowie das Volumen des Auftrages.“
2. Los 1 -4, 7 „Allgemeine Berufserfahrung des im jeweiligen Los vorgesehenen Mitarbeiters für die Projektsteuerung von Verkehrsstationen.
Nachweis der Erfahrung des vorgesehenen Mitarbeiters in der Projektsteuerung und Koordination von Planungs- und Bauleistungen für Verkehrsstationen inkl. aller Gewerke (VA, OLA, LST, 50Hz, KIB, Oberbau, etc.).
Vergleichbare Projekte sind: Modernisierung der Verkehrsstationen mit Schaffung barrierefreier Zugänge unter Aufrechterhaltung des Betriebes: z. B. Neubau von Bahnsteigen in Verbindung mit Brandschutz und/oder Verkehrsinfrastrukturanlagen mit hochbaulichen Maßnahmenanteilen und gestalterischem Anspruch.
Es sind mindestens 4 Referenzprojekte zu benennen. Für diese gilt ein Mindestbauvolumen von 5 Mio. EUR netto, der Projektabschluss darf nicht länger als 10 Jahre zurück liegen. Mindestens 2 dieser Referenzprojekte sollen im Auftrag der DB AG abgewickelt worden sein.
Der Nachweis ist in Tabellenform darzustellen mit Angabe von: Projekt/Objekt, Auftraggeber mit Benennung Ansprechpartner, Leistungszeitraum, Leistungsinhalte, spezifische Verantwortung des zum Einsatz kommenden Mitarbeiters/Innen innerhalb der vorgelegten Referenzen, Bauvolumen sowie das Volumen des Auftrages.“
3. „iTWO DB Lizenz&Schulung:
Nachweis über den Erwerb der iTWO DB Lizenz durch Vorlage der Kopie der Rechnung/Bestellung:
Sollten die Lizenz noch nicht mit Veröffentlichung des Teilnahmeantrags vorliegen, wird eine Eigenerklärung von AN, die Liezenz innerhalb von 3 Monaten nach Auftragserteilung eigenständig zuerwerben, alternativ zur Kopie der Rechnung/Bestellung anerkannt.
Nachweis der erfolgreichen Teilnahme an den Schulungen iTWO DB Kostenplanung, iTWO DB Abrechnung, iTWO DB Steuerung, iTWO DB Risikomanagement durch Vorlage der Zertifikate:
Sollten die erforderlichen Schulungen noch nicht mit Veröffentlichung des Teilnahmeantrags absolviert worden sein, wird eine Eigenerklärung von AN, das Seminar innerhalb von 3 Monaten nach Auftragserteilung eigenständig zu besuchen, alternativ zur Teilnahmebescheinigung anerkannt.
Die personellen Kapazitäten für die Projektrealisierung in iTWO DB sind durch den AN nachzuweisen.“
4. „Nachweis über die Anwendung von thinkproject:
Nachweis über die projektbezogene Anwendung von thinkproject im Bereich der Projektkommunikation sowie dem Planlaufmanagement.
Es sind mindestens 3 Referenzprojekte zu benennen. Mindestens eines dieser Referenzprojekte soll im Auftrag der DB AG abgewickelt worden sein.
Der Nachweis ist in Tabellenform darzustellen mit Angabe von: Projekt/Objekt, Auftraggeber mit Benennung Ansprechpartner, Leistungszeitraum, Leistungsinhalte, spezifische Verantwortung des zum Einsatz kommenden Mitarbeiters/Innen innerhalb der vorgelegten Referenzen, Bauvolumen sowie das Volumen des Auftrages.“
5. Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 2000:9001 oder vergleichbar.
6. „Erklärung/Nachweis des Bewerbers über das Vorhandensein mindestens eines Arbeitsplatzes mit BIM−fähiger CAD−Software und Darstellung der Ausstattung des BIM-Projektraumes:
— Arbeitsplatz mit BIM−fähiger CAD−Software.
Folgende Schnittstellen sind mindestens im Export qualifziert zu bedienen:
— natives Format (BIM-Modell),
— ifc-Format (BIM-Modell),
— cpixml-Format (BIM-Modell),
— pdf/3d-pdf,
— Okstra,
— Microsoft xml,
— alle Microsoftformate mind. Version 2007 oder vergleichbare und Ausstattung BIM-Projektraum.“
7. Erklärung/Nachweis des Bewerbers über mindestens 1 in der BIM−Methodik und der BIM unterstützenden Software geschulten Mitarbeiter. Die Nachweise der Schulung (Teilnehmerurkunde, Zertifikate etc.) sind beizulegen.
8. Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
Sicherheiten gemäß Vertragsunterlagen
Zahlungsbedingungen gemäß Vertragsunterlegen
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.3.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
1. „Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Auflistung nach o. g. und u. g. Reihenfolge in einer Anlage (eine pdf-Datei) kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Alle unter III.1.1) bis III.1.3) und VI.3) geforderten Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Bitte versuchen Sie sich wirklich kurz zu halten und fassen Sie die Erklärungen zu III.1.1), 1.2) und VI) auf maximal 10 Seiten (ggf. anpassen) zusammen (Eigenerklärungen). Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.“
2. Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG/verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied.
Beauftragte Unternehmen:
— Los 1 (Groß Gerau) Ingenieurgesellschaft Kempa mbH (Verkehrsanlagenplanung),
— Los 1 (Groß Gerau) Planungsgemeinschaft Bahn Umwelt (Umweltplanung),
— Los 1 (Groß Gerau) DB E & C GmbH (Baugrunderkundung),
— Los 1 (Groß Gerau) Drees & Sommer (BIM-Beratung),
— Los 2 (Idstein) Ingenieurgesellschaft Kempa mbH (Verkehrsanlagenplanung),
— Los 2 (Idstein) Planungsbüro Dr. Huck (Umweltplanung),
— Los 2 (Idstein) DB E & C GmbH (Baugrunderkundung),
— Los 2 (Idstein) Drees & Sommer (BIM-Beratung),
— Los 3 (Hergershausen) SBS Ingenieure (Verkehrsanlagenplanung),
— Los 3 (Hergershausen) Planungsbüro Dr. Huck (Umweltplanung),
— Los 3 (Hergershausen) DB E & C GmbH (Baugrunderkundung),
— Los 3 (Hergershausen) Vrame Consult (BIM-Beratung),
— Los 4 (Bad Camberg) Dr. Maier Umweltplanung (Umweltplanung),
— Los 4 (Bad Camberg) Drees & Sommer (BIM-Beratung),
— Los 5 (Fulda) DB E & C (Verkehrsanlagenplanung, Baugrundgutachten),
— Los 5 (Fulda) Thost (BIM-Beratung),
— Los 6 (Offenbach) Schüßler Plan GmbH (Verkehrsanlagenplanung),
— Los 6 (Offenbach) DB E & C GmbH (Baugrunderkundung),
— Los 7 (Rüdesheim) AFRY (Umweltplanung),
— Los 8 (Dillenburg) Emch & Berger (Umweltplanung),
— Los 8 (Dillenburg) ZPP (BIM-Beratung).
3. Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner (http://www.deutschebahn. com/ lieferantenqualifizierung _ downloads) oder die BME-Verhaltensrichtlinie (https://www.bme. de/ fileadmin/_ horusdam/ 2065- BME- Code_ of_ Conduct_ deutsch. pdf) oder einen eigenenVerhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird,
4. Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und Korruptionsprävention,
5. Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist,
6. „Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmens:
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.“
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.