Rahmenvereinbarung Online & Social Media Kampagnen Referenznummer der Bekanntmachung: 210001-125-1
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin-partner.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Online & Social Media Kampagnen
Im Rahmen seiner Marketing- und Kommunikationsaufgaben benötigt die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH die beratende, konzeptionelle, kreative und umsetzende Unterstützung im Bereich Webseiten und Social Media durch eine Online-Agentur entsprechend der nachfolgend und unter dem Punkt „Leistungsbeschreibung“ aufgeführten Teilleistungen. Hierzu soll eine Rahmenvereinbarung mit maximal einem Wirtschaftsteilnehmer pro Los geschlossen werden.
Technische Webseitenbetreuung sowie Online-Konzepte und Inhalte
Projektmanagement: Entwicklung, Pflege und Umsetzung eines Redaktionsplans und regelmäßige
Abstimmung mit der Auftraggeberin inkl. Freigabeeinholung vor Veröffentlichung aller Artikel sowie vor
Deployment neuer Website-Strukturen
— Erstellung und Redaktion von Online-Inhalten (z. B. Blog-Artikel und Websitetexte) zu mit der
Auftraggeberin abgestimmten Themen, inkl. notwendiger Recherchen und der Koordination externer Dienstleister, z. B. Autoren, inklusive Veröffentlichung auf dem Land Berlin zugehörigen Online-Kanälen
(z. B. Blog)
— Erstellung neuer und / oder projektbasierter Kreativkonzepte für Online-Inhalte z. B. Website-Layouts.
Themenspezifische Landingpages, Bildergalerien, Online-Kalender, Aufbereitung von MultimediaInhalten o. Ä.
— Neuprogrammierung und / oder Umgestaltung bestehender Websites (Konzeption, Gestaltung.
Programmierung, lfd. Betreuung),
— Schreiben von Reden, Statements und Moderationsleitfäden,
— Erstellung und Redaktion von Texten für Webseiten, aber auch kleinere Publikationen (z. B. für
Veranstaltungsflyer) zur Veröffentlichung online und offline,
— Operative Umsetzung von Online-Konzepten (inklusive Programmierungsleistungen) sowie laufende
Betreuung, Aktualisierung und Optimierung von neuen und bestehenden Websites zu Kampagnen,
Projekten des Berliner Senats oder von BPWT, z. B. des offiziellen Stadtmarkenportals (www.wir.berlin),
Projektgebundener Webseiten wie www.farbenbekennen.de oder die Website der Sportmetropole
Berlin etc.,
— Technische Betreuung der Websites anhand der technischen Spezifikationen (s. „Technische
Rahmenbedingungen“ weiter unten) von Berlin Partner: Wartung des CMS, Einspielung notwendiger
Sicherheitsupdates, Bug-Fixing, technische Optimierungen, SEO-Wartung und -Optimierung,
Sicherstellung von Barrierefreiheit, Subdomain-Integration,
— Programmierung von Schnittstellen zu Online-Plattformen fürs Einladungsmanagement wie Plattform
Berlin-partner-veranstaltungen.de, inkl. der Erstellung, Aktualisierung und Betreuung von Veranstaltungsseiten.
Social Media Management
Neben den genannten Zielen unter 2.2. steht folgendes Ziel im Vordergrund: die qualitative und quantitative Steigerung der Reichweite und Interaktionen der jeweiligen Social Media Kanäle. Weitere Ziele können während der Vertragslaufzeit festgelegt werden. Der Auftragnehmer hat proaktiv geeignete Maßnahmen zur Erreichung der Ziele vorzuschlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Technische Webseitenbetreuung sowie Online-Konzeption
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Social Media Management
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6WRYX7.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.
Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.