Abschluss eines nicht-exklusiven Vertrages Ernährungsfachkräfte für ABmPE in Nordrhein-Westfalen (NRW), für die Zeit vom 1.6.2021-31.12.2023 (zzgl. Verlängerungsoption 1 x 6 Monate) Referenznummer der Bekanntmachung: 1003066 - Ernährungsfachkräfte für ABmPE in Nordrhein-Westfalen (NRW)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dak.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hagen
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 58079
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://aok.de/nw
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de/rh
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 45149
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bkk-lv-nordwest.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tk.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 40549
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.barmer.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hek.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 44799
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.knappschaft.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kkh.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 50858
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ikk-classic.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Unna
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ikk-classic.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hkk.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM5D1KF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM5D1KF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss eines nicht-exklusiven Vertrages Ernährungsfachkräfte für ABmPE in Nordrhein-Westfalen (NRW), für die Zeit vom 1.6.2021-31.12.2023 (zzgl. Verlängerungsoption 1 x 6 Monate)

Referenznummer der Bekanntmachung: 1003066 - Ernährungsfachkräfte für ABmPE in Nordrhein-Westfalen (NRW)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung (ABmPE): Gemeinsames Ziel der Akteure des Gesundheitswesens in Nordrhein-Westfalen ist es, die vielfältigen Ansätze der Gesundheitsförderung, -beratung, -aufklärung und -erziehung sowie der gesundheitlichen Prävention zu bündeln. Das Thema „Gesundes Aufwachsen von Kindern in ihren Lebensorten“ wird verstärkt ins Blickfeld gerückt. Bewegungsmangel, falsches Ernährungsverhalten und veränderte familiäre Strukturen sind wesentliche Ursachen für diese Entwicklung. Kindliches Übergewicht ist einer der maßgeblichen Risikofaktoren für die Entstehung von z. B. Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen oder Gelenkbeschwerden. Auch psychosoziale Belastungen lassen sich u. a. darauf zurückführen.

Ein großer Teil der übergewichtigen Kinder entwickelt sich zu übergewichtigen Erwachsenen. Vor diesem Hintergrund wurde im Jahr 2007 von den gesetzlichen Krankenkassen/-verbänden in Nordrhein-Westfalen, dem Landessportbund/der Sportjugend Nordrhein-Westfalen, dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) das Projekt „ABmPE“ initiiert. Der ABmPE ist seit mehr als 13 Jahren ein bestehendes Angebot der Landesregierung und der gesetzlichen Krankenkassen in Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit dem Landessportbund NRW. Gegenwärtig sind mehr als 300 Kindertageseinrichtungen flächendeckend in NRW mit dem Zertifikat „ABmPE“ ausgezeichnet. Aufgrund der positiven Erfahrungen soll das erfolgreiche Projekt ABmPE ausgebaut und weiterentwickelt werden. Für die hierfür durchzuführenden Fortbildungen und Veranstaltungen sowie zur Unterstützung der Landeskoordination für den „Pluspunkt Ernährung“ suchen wir geeignete Ernährungsfachkräfte für den Zeitraum vom 1.6.2021 bis 31.12.2023. Es besteht optional die Möglichkeit zur Verlängerung für 6 Monate durch die Auftraggeberin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elternveranstaltungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhaltlich gestalten sich die Elternveranstaltungen nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kindertageseinrichtungen. Zu verschiedenen Themen wurden und werden Kurzcurricula entwickelt.

Mögliche Themen sind beispielsweise die Ernährungspyramide, Frühstücksgestaltung, Zwischenmahlzeiten, Gestaltung der Kindergeburtstage, Essensituationen bewusst gestalten, Essbiografien in der Familie, Getränke, Zucker, Kinderlebensmittel, Nachhaltigkeit, schnelle und einfache Mahlzeiten o. ä. Eine kleine praktische Übung kann eingeplant werden, sollte jedoch nicht den Schwerpunkt der Veranstaltung bilden. Zeitlich werden Elternveranstaltungen mit ca. 90 Minuten (min. 60 Minuten bis max. 120 Minuten) geplant; hierbei kann die Veranstaltung nach Wünschen und Erfahrungen der Einrichtungen vormittags, nachmittags oder abends stattfinden. Die Veranstaltungen finden vor Ort in den jeweiligen Kindertageseinrichtungen oder digital statt.

Die Auftraggeberin geht davon aus, dass dieses Verfahren auf Grund einer fehlenden Auswahlentscheidung und mithin der diskriminierungsfreien Zugangsmöglichkeit aller geeigneten Interessenten nicht in den Anwendungsbereich des Kartellvergaberechts fällt. Um der Vielfalt der potentiellen Vertragspartner im Rahmen des Zulassungmodells gerecht zu werden, wird jedem Interessenten während der Vertragslaufzeit der Abschluss eines Rahmenvertrags zu jeder Zeit und zu den gleichen Bedingungen ermöglicht. Die hierzu erforderlichen Vertragsunterlagen stehen über das Online-Portal www.dtvp.de/center unter dem unter I.3) genannten Link zum Download zur Verfügung.

Voraussetzungen für den Abschluss, bzw. den späteren Beitritt zu den erstmals am 1.6.2021 in Kraft tretenden Verträgen ist die vollständige und rechtzeitige Übersendung der im Antragsschreiben und in Abschnitt III. aufgeführten Unterlagen (erhältlich zum Download unter dem unter I.3) genannten Link) an die nachstehend aufgeführten Kontakt bei der DAK-Gesundheit:

Die Unterlagen sind ausschließlich per E-Mail einzureichen bei: [removed]

DAK-Gesundheit, Landesvertretung Nordrhein-Westfalen, Sybille Heringslack, Postfach 10 19 23, 40010 Düsseldorf

Verträge im Rahmen dieses Modells und zum o. g. Los werden erstmalig mit Wirkung zum 1.6.2021 abgeschlossen und enden am 31.12.2023. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmalig um 6 Monate zu verlängern.

Interessenten, die zum 1.6.2021 Vertragspartner werden wollen, haben die o. g., einzureichenden Unterlagen bis zum 15.5.2021 per E-Mail bei [removed] einzureichen.

Das Angebot ist in Textform als elektronisches Angebot per E-Mail bei [removed] einzureichen.

Bitte reichen Sie das Angebot nicht über das Deutsche Vergabeportal ein.

Für die Fristwahrung ist ein elektronischer Eingang der vollständigen Unterlagen per E-Mail an die E-Mail-Adresse [removed] ausreichend.

Spätere Beitritte sind jederzeit möglich.

Um während der Laufzeit des Vertrages zum 1. des Folgemonats beitreten zu können, müssen die im Antragsschreiben und in Abschnitt III. aufgeführten Unterlagen, unabhängig vom gewünschten Beitritt, der DAK-Gesundheit spätestens bis zum 5. des Vormonats vorliegen. Auch hierbei kommt es auf den rechtzeitigen Zugang bei der DAK-Gesundheit an.

Beispiel: Der vom Bieter gewünschte Beitritt soll zum 01.08.20xx (Folgemonat) erfolgen, die Unterlagen müssten hierfür bis zum 05.07.20xx (Vormonat) vorliegen.

Hinweis: Die Veröffentlichung erfolgt hier unter Verwendung des Formulars für Offene Verfahren. Wie bereits deutlich gemacht, handelt es sich hier um ein solches nicht – die Bekanntmachung musste aus technischen Gründen verwendet werden, da es kein für Zulassungsverfahren passendes Formular gibt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zzgl. einer Verlängerungsoption 1 x 6 Monate durch die Auftraggeberin.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Basisfortbildung/Auffrischungsfortbildung/Netzwerkveranstaltungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Basisfortbildung:

Inhaltlich werden in den 16 Lerneinheiten (LE) die aktuellen Aspekte der Kinderernährung, ergänzt mit einem kleinen praktischen Teil, der Ernährungsbildung und den rechtlichen Aspekten der Kita als Lebensmittelunternehmer besprochen. Der teilnehmerzentrierte Ansatz hilft gezielt, die für die Kitas relevanten Inhalte zu vertiefen.

Zeitlich umfasst die Basisfortbildung zwei Tage, in der Regel aufeinanderfolgend, mit je 8 LE á 45 Minuten. Diese werden vorrangig als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Nur in Ausnahmen

Könnte eine digitale Veranstaltung in Absprache mit der Koordinatorin in Erwägung gezogen werden.

2. Auffrischungsfortbildung:

Bei diesen Veranstaltungen handelt es sich in der Regel um ganztägige Fortbildungen (8 LE a 45 Minuten) für Mitarbeitende bereits zertifizierter „Anerkannter Bewegungskindergärten mit dem Pluspunkt Ernährung“. Diese Fortbildungen werden als Präsenzveranstaltungen durchgeführt, sind aber auch digital möglich. In einzelnen Fällen und nach Absprachen können auch halbtägige Schulungen in diesem Format stattfinden. Wie für alle Veranstaltungen im „Anerkannten Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung“ sind die Inhalte auch hier möglichst interaktiv und teilnehmerzentriert umzusetzen.

3. Netzwerkveranstaltungen:

Die ganztägigen Netzwerktagungen sind in der Vergangenheit Veranstaltungen, verteilt über ganz NRW, mit ca. 60 bis 100 Teilnehmenden gewesen. Es werden u. a. Impulsvorträge und Workshops zu den Themenbereichen Bewegung, Ernährung sowie Seelische Gesundheit Seite 8 von 10 angeboten. Es ist möglich, dass künftig Netzwerktage ganz oder teilweise als digitale Veranstaltungen stattfinden. Alle Netzwerkveranstaltungen werden durch die Landeskoordination mit Unterstützung durch die DAK-Gesundheit organisiert.

Die Auftraggeberin geht davon aus, dass dieses Verfahren auf Grund einer fehlenden Auswahlentscheidung und mithin der diskriminierungsfreien Zugangsmöglichkeit aller geeigneten Interessenten nicht in den Anwendungsbereich des Kartellvergaberechts fällt. Um der Vielfalt der potentiellen Vertragspartner im Rahmen des Zulassungmodells gerecht zu werden, wird jedem Interessenten während der Vertragslaufzeit der Abschluss eines Rahmenvertrags zu jeder Zeit und zu den gleichen Bedingungen ermöglicht. Die hierzu erforderlichen Vertragsunterlagen stehen über das Online-Portal www.dtvp.de/center unter dem unter I.3) genannten Link zum Download zur Verfügung.

Voraussetzungen für den Abschluss, bzw. den späteren Beitritt zu den erstmals am 1.6.2021 in Kraft tretenden Verträgen ist die vollständige und rechtzeitige Übersendung der im Antragsschreiben und in Abschnitt III. aufgeführten Unterlagen (erhältlich zum Download unter dem unter I.3) genannten Link) an die nachstehend aufgeführten Kontakt bei der DAK-Gesundheit:

Die Unterlagen sind ausschließlich per E-Mail einzureichen bei: [removed]

DAK-Gesundheit, Landesvertretung Nordrhein-Westfalen, Sybille Heringslack, Postfach 10 19 23, 40010 Düsseldorf

Verträge im Rahmen dieses Modells und zum o. g. Los werden erstmalig mit Wirkung zum 1.6.2021 abgeschlossen und enden am 31.12.2023. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmalig um 6 Monate zu verlängern.

Interessenten, die zum 1.6.2021 Vertragspartner werden wollen, haben die o. g., einzureichenden Unterlagen bis zum 15.5.2021 per E-Mail bei [removed] einzureichen.

Das Angebot ist in Textform als elektronisches Angebot per E-Mail bei [removed] einzureichen.

Bitte reichen Sie das Angebot nicht über das Deutsche Vergabeportal ein.

Für die Fristwahrung ist ein elektronischer Eingang der vollständigen Unterlagen per E-Mail an die E-Mail-Adresse

[removed] ausreichend.

Spätere Beitritte sind jederzeit möglich.

Um während der Laufzeit des Vertrages zum 1. des Folgemonats beitreten zu können, müssen die im Antragsschreiben und in Abschnitt III. aufgeführten Unterlagen, unabhängig vom gewünschten Beitritt, der DAK-Gesundheit spätestens bis zum 5. des Vormonats vorliegen. Auch hierbei kommt es auf den rechtzeitigen Zugang bei der DAK-Gesundheit an.

Beispiel: Der vom Bieter gewünschte Beitritt soll zum 01.08.20xx (Folgemonat) erfolgen, die Unterlagen müssten hierfür bis zum 05.07.20xx (Vormonat) vorliegen.

Hinweis: Die Veröffentlichung erfolgt hier unter Verwendung des Formulars für Offene Verfahren. Wie bereits deutlich gemacht, handelt es sich hier um ein solches nicht – die Bekanntmachung musste aus technischen Gründen verwendet werden, da es kein für Zulassungsverfahren passendes Formular gibt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zzgl. einer Verlängerungsoption 1 x 6 Monate durch die Auftraggeberin.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung der Landeskoordination

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterstützungsarbeit besteht aus der inhaltlichen und organisatorischen Weiterentwicklung im Themenbereich Ernährung sowie bei der Qualitätssicherung des Angebotes. In der Vergangenheit wurden in diesem Rahmen u.a. inhaltliche Aktualisierungen der Schulungsmaterialien vorgenommen oder neue Medien entwickelt. Diese Aufgaben werden überwiegend ohne Präsenztermine, aber in enger Abstimmung mit der Landeskoordination per Telefon- und Videokonferenz erledigt. Der im Einzelauftrag festgelegte Umfang ist zeitlich und inhaltlich zu dokumentieren und mit der Rechnung einzureichen.

Die Auftraggeberin geht davon aus, dass dieses Verfahren auf Grund einer fehlenden Auswahlentscheidung und mithin der diskriminierungsfreien Zugangsmöglichkeit aller geeigneten Interessenten nicht in den Anwendungsbereich des Kartellvergaberechts fällt. Um der Vielfalt der potentiellen Vertragspartner im Rahmen des Zulassungmodells gerecht zu werden, wird jedem Interessenten während der Vertragslaufzeit der Abschluss eines Rahmenvertrags zu jeder Zeit und zu den gleichen Bedingungen ermöglicht. Die hierzu erforderlichen Vertragsunterlagen stehen über das Online-Portal www.dtvp.de/center unter dem unter I.3) genannten Link zum Download zur Verfügung.

Voraussetzungen für den Abschluss, bzw. den späteren Beitritt zu den erstmals am 1.6.2021 in Kraft tretenden Verträgen ist die vollständige und rechtzeitige Übersendung der im Antragsschreiben und in Abschnitt III. aufgeführten Unterlagen (erhältlich zum Download unter dem unter I.3) genannten Link) an die nachstehend aufgeführten Kontakt bei der DAK-Gesundheit:

Die Unterlagen sind ausschließlich per E-Mail einzureichen bei: [removed]

DAK-Gesundheit, Landesvertretung Nordrhein-Westfalen, Sybille Heringslack, Postfach 10 19 23, 40010 Düsseldorf

Verträge im Rahmen dieses Modells und zum o. g. Los werden erstmalig mit Wirkung zum 1.6.2021 abgeschlossen und enden am 31.12.2023. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmalig um 6 Monate zu verlängern.

Interessenten, die zum 1.6.2021 Vertragspartner werden wollen, haben die o. g., einzureichenden Unterlagen bis zum 15.5.2021 per E-Mail bei [removed] einzureichen.

Das Angebot ist in Textform als elektronisches Angebot per E-Mail bei [removed] einzureichen.

Bitte reichen Sie das Angebot nicht über das Deutsche Vergabeportal ein.

Für die Fristwahrung ist ein elektronischer Eingang der vollständigen Unterlagen per E-Mail an die E-Mail-Adresse

[removed] ausreichend.

Spätere Beitritte sind jederzeit möglich.

Um während der Laufzeit des Vertrages zum 1. des Folgemonats beitreten zu können, müssen die im Antragsschreiben und in Abschnitt III. aufgeführten Unterlagen, unabhängig vom gewünschten Beitritt, der DAK-Gesundheit spätestens bis zum 5. des Vormonats vorliegen. Auch hierbei kommt es auf den rechtzeitigen Zugang bei der DAK-Gesundheit an.

Beispiel: Der vom Bieter gewünschte Beitritt soll zum 01.08.20xx (Folgemonat) erfolgen, die Unterlagen müssten hierfür bis zum 05.07.20xx (Vormonat) vorliegen.

Hinweis: Die Veröffentlichung erfolgt hier unter Verwendung des Formulars für Offene Verfahren. Wie bereits deutlich gemacht, handelt es sich hier um ein solches nicht – die Bekanntmachung musste aus technischen Gründen verwendet werden, da es kein für Zulassungsverfahren passendes Formular gibt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zzgl. einer Verlängerungsoption 1 x 6 Monate durch die Auftraggeberin.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage A1),

2. Eigenerklärung Mindestlohn und Tariftreue (Anlage A2) und

3. Eigenerklärung zum Unternehmen (Anlage A3).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die in der Anlage Übersicht der Eignungsnachweise (Anlage A4) für das jeweilige Los geforderten Nachweise und

2. Referenzliste (Anlage A5).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2024
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/05/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Bei dem unter Punkt IV.2.7) eingegebenen Datum und Uhrzeit handelt es sich um ein Pflichtfeld des Bekanntmachungsformulars. Da mangels Eingabemöglichkeit nur jeweils eine Angabe möglich ist, wurde das erstmögliche Öffnungsdatum eingetragen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können im notwendigen Einzelfall auch per E-Mail bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle abgefordert werden. Die Vergabeunterlagen werden sodann per E-Mail verschickt.

Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind auf elektronischem Wege (mittels der Bieterkommunikation über das Vergabeportal dtvp.de) oder in notwendigen Einzelfällen per E-Mail oder schriftlich (mittels Telefax oder Brief) an die unter I.1) genannte Kontaktstelle zu richten. Sie sind in deutscher Sprache zu formulieren. Antworten werden allen Unternehmern, welche die Vergabeunterlagen mittels einer Registrierung angefordert haben, in anonymisierter Form zugänglich gemacht. Dabei werden die Antworten den Unternehmern im Wege der Bieterkommunikation über das Vergabeportal dtvp.de zur Verfügung gestellt. Unternehmen, welche die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen haben, haben in eigener Verantwortung die weitere Kommunikation zu verfolgen und sich dazu ggf. an die o. g. Kontaktstelle zu wenden.

Das Angebot ist in Textform als elektronisches Angebot per E-Mail bei [removed] einzureichen. Die Einreichung des Angebotes per Post ist in diesem Verfahren nicht vorgesehen.

Bei der vorliegenden Veröffentlichung handelt es sich nicht um die Vergabe eines öffentlichen Auftrags im Sinne der Vergabekoordinierungsrichtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates bzw. des Vergaberechts. Um ein weitestgehendes Maß an Transparenz für die beabsichtigten

Vertragsabschlüsse zu gewährleisten, erfolgt die Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. In Ermangelung eines entsprechenden Veröffentlichungsformulars wird die Auftragsbekanntmachung genutzt. Die daraus resultierenden begrifflichen Vorgaben, wie bspw. die Verfahrensbezeichnung „Offenes Verfahren“, sind einzig der Nutzung dieses Bekanntmachungsformulars und der Veröffentlichungsplattform geschuldet. Eine weitere Bedeutung, insbesondere eine Unterwerfung unter vergaberechtliche Regelungen, soweit sie nicht aus rechtlichen Gründen verpflichtend sind, ist damit nicht verbunden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YM5D1KF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinweis: Der erste Zuschlag in diesem Verfahren wird frühestens 10 Kalendertage nach Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung im Amtsblatt erteilt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/04/2021