Druckdienstleistungen für die Deutsche Rentenversicherung Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0108-28-05

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-177f227e56c-f74065503ad4231&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druckdienstleistungen für die Deutsche Rentenversicherung

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0108-28-05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung / Druck und Lieferung von Plakaten, Flyern, Visitenkarten, Broschüren und sonstigen Drucksachen im Digital- und Offset-Druck für die Deutsche Rentenversicherung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

10704 Berlin

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung/Druck und Lieferung von Plakaten, Flyern, Visitenkarten, Broschüren und sonstigen Drucksachen im Digital- und Offset-Druck für die Deutsche Rentenversicherung inkl. Versand (gemäß Leistungsverzeichnis - vgl. Vergabeunterlagen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (Arbeitsproben) / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot einzureichende Nachweise:

— Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (im Leistungsverzeichnis enthalten).

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind nachzureichen:

— Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate),

— Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Unterlagen einzureichen:

— Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate),

— Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate),

— Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden.

Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bewerbergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:

— das vollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnis,

— das vollständig ausgefüllte Angebotsschreiben,

— die vollständig ausgefüllte Anlage „Preisblätter“,

— ausgefüllte Anlage „Eignungsfragebogen“,

— ausgefüllte Anlage „Angabe von Referenzen“,

— Unternehmensprofil, maximal 3 DIN A 4-Sieten, mit Aussagen über die technische Ausstattung sowie Angaben über jeweiligen fachqualifizierte Berufsabschlüsse der leitenden Mitarbeiter/innen,

— Arbeitsproben:

— je Produkt (A1-Plakat, 6-seitiger Flyer Wickelfalz, Visitenkarte einseitiger Druck, A 4-Broschüre Rückstichheftung) ist eine auftragsbezogene Arbeitsprobe auf der Grundlage der Druckdaten (siehe PFD-Dateianhänge in den Vergabeunterlagen) und den jeweiligen Qualitätsanforderungen (s. Gruppe 1 u. Gruppe 2) im Digitaldruck,

— je 3 Muster (Broschüren, Flyer) aus Ihrer Offsetproduktion,

— FSC-Zertifikat oder gleichwertiger Nachweis,

— Zertifikat über die CO2-neutrale Produktion (Climate Partner Urkunde) oder gleichwertiger Nachweis (vgl. Vergabeunterlagen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/06/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/06/2021
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur zweifelsfreien Zuordnung zum Bieter bitten wir alle Arbeitsproben / Muster durch einen Firmenstempel oder Beschriftung (Bietername, Produkt, Grammatur, etc.) z. B. auf der Rückseite zu versehen.

Die auftragsbezogenen Arbeitsproben und Papiermuster sind im verschlossenen Umschlag so rechtzeitig einzusenden, dass sie der DRV Bundbis zum Ablauf der Angebotsfrist vorliegen. Der Umschlag ist außen mit der Anschrift, dem Namen

(Firma) und der Inhaltsangabe ("Angebot für FV12-21-0108-28-05 - Druckdienstleistungen) zu versehen. Der verschlossene Umschlag ist in ein zweites gleich adressiertes Poststück (Umschlag, Karton etc.) zu legen, auf das der beigefügte Aufkleber anzubringen ist, damit bei Posteingang sofort die Terminsache erkannt werden kann. Die Arbeitsproben und Papiermuster sind an die Deutsche Rentenversicherung Bund, Dezernat 1272, Ruhrstraße 2, 10709, zu senden.

Die Bieterfragen können ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform oder per Mail: [removed] bis einschließlich 20.5.2021 gestellt werden.

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der u. g. Frist abzugeben.

Dafür müssen Sie:

Sich auf der Vergabeplattform anmelden,

Unter Beachtung des „Benutzerhandbuches Bietercockpit“ die Software „Bietercockpit“ herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.

Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (Telefon: 030/865 84776 - Mo-Do von 08.00-15.00 Uhr und Fr. von 08.00-14.00 Uhr).

Bewertungskriterien: 40 % Preis und 60 % Qualität.

Die Qualität wird anhand von mit dem Angebot eingereichten Arbeitsproben gewertet (vgl. III.1.3).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2021