Veranstaltungsservice, Pförtnerdienste, Veranstaltungstechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 202104_VM

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/141217
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gsk.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungsservice, Pförtnerdienste, Veranstaltungstechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: 202104_VM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Konzerthaus Berlin beabsichtigt die Vergabe von Dienstleistungen des Veranstaltungsservice, Pförtnerdienste sowie Veranstaltungstechnik im Konzerthaus Berlin. Der Vertrag soll zunächst für 2 Jahre geschlossen werden, mit einer zweimaligen Verlängerungsoption durch den Auftraggeber um jeweils ein Jahr.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Konzerthaus Berlin beabsichtigt Die Vergabe von Dienstleistungen des Veranstaltungsservice, Pförtnerdienste und Veranstaltungstechnik im Konzerthaus Berlin. Der Vertrag soll zunächst für 2 Jahre geschlossen werden, mit einer zweimaligen Verlängerungsoption durch den AG um jeweils ein Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption durch den AG um jeweils ein Jahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB,

II. Eigenerklärung über Eintragung in Handelsregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1. a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der Jahre 2017-2019

III. 1. b) Eigenerklärung über den Umsatz von vergleichbaren Leistungen (Veranstaltungsservice, Pförtnerdienste und Veranstaltungstechnik) der Jahre 2017-2019

III.2. Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflicht-/Garderobenversicherung vorliegt oder eine solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.b) Umsatz bezüglich der Erbringung von vergleichbaren Leistungen (Veranstaltungsservice, Pförtnerdienste und Veranstaltungstechnik) muss im Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2019 mindestens [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr (netto) betragen

III.2. Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall i.H.v.

Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR, Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR, Abwasserschäden [Betrag gelöscht] EUR, Obhuts- und Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR, Schäden gem. BDSG [Betrag gelöscht] EUR, Schlüsselschäden [Betrag gelöscht] EUR, Verlust von Mänteln und Taschen pro Garderobenstück [Betrag gelöscht] EUR, Verlust von Tascheninhalt pro Tasche [Betrag gelöscht] EUR; die Jahreshöchstsumme beträgt mindestens das Zweifache der jeweiligen Einzelsumme.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

IV.1. Eigenerklärung über die Gesamtzahl der durchschnittlichen Mitarbeiter in den Bereichen Veranstaltungsservice, Pförtnerdienste, Veranstaltungstechniker der Jahre 2017-2019 sowie für den Bereich Veranstaltungsservice gegliedert nach Berufsgruppen: Operatives Personal, Kaufmännisches Personal, Auszubildende, Sonstiges Personal der Jahre 2017-2019

IV.2. Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 4 Jahren anzugeben.

IV.3. Aktiver Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001:2015 oder eines vergleichbaren QM-Systems für den Bereich Veranstaltungsservice.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

IV.1. Die Anzahl der versicherungspflichtig Beschäftigten im Bereich Veranstaltungsservice des Bewerbers (bzw. der Bewerbergemeinschaft) muss in den Jahren 2017, 2018 und 2019 mindestens 100 Mitarbeiter betragen

IV.2. a) Veranstaltungsservice: Mindestens 2 Referenzprojekte aus den letzten 4 Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Vergleichbare Dienstleistungen sind der Veranstaltungsservice in einem Konzerthaus, Oper, Theater oder einer ähnlichen kulturellen Einrichtung auf einem dem Konzerthaus Berlin vergleichbaren künstlerischem Niveau. Eine Referenz wird nur anerkannt, wenn folgende Mindestbedingungen erfüllt sind:

— Jahresauftragswert (netto): Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR/Jahr netto,

— Anzahl Sitzplätze: mindestens ein Saal mit mindestens 1.000 Sitzplätzen,

— mehr als ein Veranstaltungssaal im Gebäude, die gleichzeitig bespielt werden,

— Jährlicher Stundeneinsatz Veranstaltungspersonal: 25.000 h/Jahr,

— die bisherige Vertragslaufzeit der angegebenen Referenz beträgt mind. 24 Monate.

IV.2. b) Pförtnerdienste: Mindestens 2 Referenzprojekte aus den letzten 4 Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Vergleichbare Dienstleistungen sind Pförtnerdienstleistungen mit Einlasskontrollen bei Veranstaltungen, Objektkontrollen, Schließdiensten, Postannahme und Telefonvermittlung in einem Konzerthaus, Oper, Theater oder einer ähnlichen kulturellen Einrichtung. Eine Referenz wird nur anerkannt, wenn folgende Mindestbedingungen erfüllt sind:

— Jahresauftragswert (netto): Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR/Jahr netto,

— die bisherige Vertragslaufzeit der angegebenen Referenz beträgt mind. 24 Monate.

IV.2.c) Veranstaltungstechnik: Mindestens 1 Referenzprojekt aus den letzten 4 Jahren, das mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Vergleichbar sind Dienstleistungen der Veranstaltungstechnik wie z. B. Beleuchter, Stagehands, Orchesterwarte, angelernte Technik-Helfer, Bühnenhelfer in einem Konzerthaus, Oper, Theater oder einer ähnlichen kulturellen Einrichtung auf einem dem Konzerthaus Berlin vergleichbaren künstlerischem Niveau. Eine Referenz wird nur anerkannt, wenn folgende Mindestbedingungen erfüllt sind:

— Jahresauftragswert (netto): Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR/Jahr netto,

— die bisherige Vertragslaufzeit der angegebenen Referenz beträgt mind. 24 Monate.

IV.3. Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder eine vergleichbare Zertifizierung für den Bereich Veranstaltungsservice

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/05/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Erstellung des Teilnahmeantrags sind die auf der unter I.3) angegebenen Vergabeplattform zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Die weiteren Angaben der dort ebenfalls abrufbaren Bewerbungsaufforderung sind zu beachten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2021