BIM-Planung Haste, Neubau des Bahnsteigs 4 Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI51353
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM-Planung Haste, Neubau des Bahnsteigs 4
BIM-Planung Haste, Neubau des Bahnsteigs 4.
Haste
BIM-Planung Haste, Neubau des Bahnsteigs 4, übertragene Lst. Lph 1-4.
BIM-Planung Haste, Neubau des Bahnsteigs 4, optionale Lst. Lph 5-8.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Ausschlusskriterien nach §§ 123/124 GWB (gem. Anlage 1 des Dokumentes 02 Teilnahmeantrag 21FEI51353),
— Erklärung der Bewerbergemeinschaft (gem. Anlage 2 des Dokumentes 02 Teilnahmeantrag 21FEI51353).
— Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmer (gem. Anlage 3 des Dokumentes 02 Teilnahmeantrag 21FEI51353),
— Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers (gem. Anlage 4 des Dokumentes 02 Teilnahmeantrag 21FEI51353),
— Erklärung über das Vorhandensein der erforderlichen Präqualifikationen bei der Deutschen Bahn,
— Planung bauliche Anlagen: Planung Verkehrsanlage, Produkte/Leistungen: Bahnsteige,
— Planung bauliche Anlagen: Planung Ingenieurbauwerke, Produkte/Leistungen: Personenunter- u. Personenüberführungen,
— Planung Leit- und Sicherungstechnik: Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik,
— Planung Oberleitungsanlagen: Planung 15 KV Standard Oberleitungsanlagen,
— Planung elektrotechnische Anlagen: Planung von elektrischen Energieanlagen (gem. Anlage 5 des Dokumentes 02 Teilnahmeantrag 21FEI51353),
— Nennung von Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen,
— Angabe von mindestens einem in den letzten 10 Geschäftsjahren geplanten und nach den fol-genden Kriterien vergleichbaren BIM-Projekten.
1. für EIU,
2. Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Eisenbahninfrastrukturprojekten,
3. Leistungsphasen (Lph) 1, 2 und 3 vollständig erbracht,
4. Planungshonorar i. H. v. mindestens 100 TEUR sowie Angabe von mindestens einem in den letzten 10 Geschäftsjahren geplanten und nach den fol-genden Kriterien vergleichbaren Projekten (ohne BIM).
1. für EIU,
2. Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Eisenbahninfrastrukturprojekten,
3. Leistungsphasen (Lph) 1, 2 und 3 vollständig sowie die Lph 4 bis zum Meilenstein „Antrag zum Planrecht bei EBA eingereicht“ erbracht,
4. Planungshonorar i. H. v. mindestens 100 TEUR.
Referenzprojekte, die die Kriterien der Ziffern 3 als auch 4 erfüllen, können mehrfach gewertet wer-den (Doppelnennung möglich). (gem. Anlage 6 des Dokumentes 02 Teilnahmeantrag 21FEI51353)
Qualifikation des Projektteams:
Qualifikationsanforderung an vorgesehenen Gesamtprojektleiter (GPL):
1. Abschluss: mind. Dipl.-Ing (FH), Master oder vergleichbar,
2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung des Gesamtprojektleiters als Projektleiters,
3. Angabe von mind. einem und max. drei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten 10 Jahre, in denen er als Projektleiter mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der BIM-Planung und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:
a) für EIU,
b) Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Eisenbahninfrastrukturprojekten,
c) Leistungsphasen (Lph) 1, 2 und 3 vollständig erbracht,
d) Planungshonorar i. H. v. mindestens 100 TEUR.
4. Angabe von mind. 2 und max. drei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten 10 Jahre, in denen er als Projektleiter mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung (ohne BIM) und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:
a) für EIU,
b) Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Eisenbahninfrastrukturprojekten,
c) Leistungsphasen (Lph) 1, 2 und 3 vollständig sowie die Lph 4 bis zum Meilenstein „Antrag zum Planrecht bei EBA eingereicht“ erbracht,
d) Planungshonorar i. H. v. mindestens 100 TEUR.
Referenzprojekte, die die Kriterien der Ziffern 3 als auch 4 erfüllen, können mehrfach gewertet werden (Doppelnennung möglich).
Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) des vorgesehenen Gesamtprojektleiters sind beizufügen. (gem. Anlage 7 des Dokumentes 02 Teilnahmeantrag 21FEI51353)
Qualifikationsanforderung an vorgesehenen BIM-Koordinator:
1. Nachweis von 2 Zertifizierungen/Fortbildungen als BIM Koordinator/BIM Professional,
2. Abschluss: mind. Master, Dipl.-Ing (FH), Techniker oder vergleichbar,
3. mind. 3 Jahre allgemeine Berufserfahrung als Ingenieur oder BIM-Koordinator,
4. Angabe von mind. einer bis max. drei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten 10 Jahre, in denen er als BIM-Koordinator mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:
a) für EIU,
b) BIM-Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten,
c) Leistungsphasen (Lph) 1 und/oder 2 vollständig erbracht.
Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) des vorgesehenen BIM-Koordinators sind beizufügen. (gem. Anlage 7 des Dokumentes 02 Teilnahmeantrag 21FEI51353)
Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein: siehe III.2.2) sowie unter Allgemeine Präqualifikationsanforderungen (PQ-Anforderungen) für Arch./Ing.-leistungen. Die Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen sind zu berücksichtigen und über den unter Punkt I.3) genannten Link herunterzuladen.
Anmerkung: Der Link unter I.3) wird automatisch generiert. An der Stelle liegen alle Unterlagen zur Vergabe auch die Allgemeine PQ-Anforderungen.
— Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 8 v. H. der Brutto-Auftragssumme,
— Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 5 v. H. der Brutto-Abrechnungssumme.
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:
Planung bauliche Anlagen:
— Planung Verkehrsanlage Bahnsteige,
— Planung Ingenieurbauwerke Personenunter- u. Personenüberführungen.
Planung elektrotechnische Anlagen:
— Planung von elektrischen Energieanlagen.
Planung Oberleitungsanlagen:
— Planung 15 KV Standard Oberleitungsanlage,
— Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik.
Planung Leit- und Sicherungstechnik.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.3.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer [Betrag gelöscht] EUR nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.