Bf Frankfurt am Main Hbf; Brandschutzertüchtigung Lph 5-7 und 9 optional Referenznummer der Bekanntmachung: 14TEI12038
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Bf Frankfurt am Main Hbf; Brandschutzertüchtigung Lph 5-7 und 9 optional
FFM Hbf Bauliche Brandschutzertüchtigung OPVA und Erneuerung Haustechnik.
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Bf Frankfurt am Main Hbf; Brandschutzertüchtigung Lph 5-7 und 9 optional
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Frankfurt HBF
FFM Hbf Bauliche Brandschutzertüchtigung OPVA und Erneuerung Haustechnik.
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
NT47: Umwidmung Fahrstuhlschacht zum Gleis 103 / 104 S-Bahn
Die im Hauptvertrag vorgesehene Leistung zur sortenreinen Verlegung von Kabeln in den dafür zugelassenen Kabelträgern sah eine Trassenplanung zur Mitnutzung des im Hbf im Bereich des S-Bahnsteiges 103/104 vorhandenen Kabeltroges vor. Sondierungen in 2020 ergaben, dass der Querschnitt dieses Troges in bestimmten Bereichen eine Mehrbelegung nicht mehr zuließ (In den Trog müssen unter anderem 16 Starkstromkabel mit einem Durchmesser bis zu 100 mm verlegt werden, Verbindung Trafo 5 zur NSHA und zur NEA). Es bedurfte einer alternativen Lösung. Als einzig vertretbare Lösung hat man sich für die Umnutzung des entwidmenten Fahrstuhlschachtes in Bahnsteigmitte entschieden. Damit die Gesamtplanung erstellt werden kann und der Werkerfolg gewährleistet wird, muss dieser Fahrstuhlschacht für diese Umnutzung beplant werden.