ANÜ Projektsupport (m / w / d) — 700326-2 Referenznummer der Bekanntmachung: 10-VST-E-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.toll-collect.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FDT7R/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FDT7R
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Toll Collect GmbH ist eine privatrechtlich organisierte Gesellschaft des BMVI.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Die Toll Collect GmbH ist für den Betrieb des Mauterhebungssystems zuständig.

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ANÜ Projektsupport (m / w / d) — 700326-2

Referenznummer der Bekanntmachung: 10-VST-E-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Überlassung einer qualifizierten Fachkraft „Projektsupport (m / w / d)“unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben - insbesondere des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes und dessen Umsetzung, insbesondere hinsichtlich der Höchstüberlassungsdauer und des Equal Pay.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Toll Collect GmbH

Linkstr. 4

10785 Berlin

Haupterfüllungsort teilweise remote gemäß des Hygienekonzept und Pandemie-Arbeitsbedingungen von Toll Collect.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist vorgesehen, einen Arbeitnehmerüberlassungs-Rahmenvertrag abzuschließen, aus dem bei dem Rahmenvertragspartner (Verleiher) eine Fachkraft „Projektsupport (m / w / d)“ angeboten und überlassen wird. Dabei ist insbesondere sicherzustellen, dass die Regelungen der Höchstüberlassungsdauer nicht überschritten werden und die Vergütung der beim Verleiher angestellten Arbeitskraft, die beim Auftraggeber eingesetzt werden, den gesetzlichen Regelungen entspricht.

Toll Collect benötigt Unterstützungsbedarf in der Umsetzung eines Projektes namens „Corporate Identity“, welches Teil des Transformationsprogramms „Chance“ von Toll Collect ist. Im Rahmen des Programms „Chance“ strebt das vorliegende Projekt die Umsetzung weitreichender Maßnahmen in den Feldern „Organisationsentwicklung“, „Personalrekrutierung“, „Personalentwicklung“ und „New Work“ an, um das Unternehmen auf den sich vollziehenden Wandel in der Arbeitswelt vorzubereiten. Das Projekt setzt sich aus zahlreichen Unterprojekten bzw. Arbeitspaketen zusammen, durch deren Realisierung die angestrebte Transformation unterstützt werden soll.

1. Zu den anfallenden Aufgaben gehören insbesondere:

— Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Unterstützung bei der entsprechenden Durchführung: Im Rahmen des Projektes „Corporate Identity“ finden fortlaufend Termine statt, die vor- und nachbereitet werden müssen und bei deren Durchführung Unterstützung benötigt wird. Unter anderem bei folgenden Terminen wird Unterstützung benötigt: Projekt-Jour Fixe; Programm Board; Abstimmung mit Arbeitspaketen; Abstimmung mit Geschäftsführung; Abstimmung mit relevanten Stakeholdern.

— Erstellung von Management-Präsentationen: In regelmäßigen Abständen müssen für unterschiedliche Formate und Termine managementtaugliche Präsentationen erstellt werden. Eine - nach initialer Abstimmung mit Projektleiter / Projektowner - selbstständige Erstellung von Power Point-Präsentationen ist eine wichtige Kompetenz,

— Selbstständige Abstimmung von Projekt-Themen: Im Projekt „Corporate Identity“ gibt es fortlaufenden Abstimmungsbedarf mit Anforderern und Arbeitspaket-Verantwortlichen. Eine selbstständige und gewissenhafte Durchführung dieser Abstimmungen ist zwingend erforderlich,

— Aktualisierung und Pflege der Zeitplanung: Eine Aktualisierung und Pflege der Zeitplanung im Projektmanagementtool „ProMIS“ erfolgt fortlaufend im Projekt „Corporate Identity“. Für die Durchführung dieser Tätigkeit wird ein grundsätzlich sicherer Umgang mit PM-Tools vorausgesetzt.

2. Anforderungsprofil an den im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu überlassenden Arbeitnehmer:

— mindestens zweijährige Berufserfahrung (idealerweise als Consultant / Projektsupport im Projektmanagement-Kontext)

— Bachelor of Arts,

— versierter Umgang mit Office (insbesondere Excel, Power Point),

— Organisations- und Planungsvermögen / Selbstorganisation,

— ausgeprägte Power Point-Skills,

— versierter Umgang mit Projektplanungs-Tools (bspw. MS Project, Promis).

3. Der Einsatz des Leiharbeitnehmers ist am Sitz des Auftraggebers in 10785 Berlin, Linkstraße 4 vorgesehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Möglichkeit der Verlängerung durch den Auftraggeber zu gleichen Konditionen bis zum 31.3.2022.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Grundsätze des Datenschutzes finden im Rahmen der Beauftragung durch die Toll Collect als öffentliches Unternehmen im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) Anwendung (DSGVO, BDSG, usw.).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister / Berufsregister oder eine Kopie desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein).

2. Schriftliche Erklärungen folgenden Inhalts und Wortlautes:

a) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen;

b) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 - 4 und Abs. 2 GWB vorliegen.

c) Wir erklären, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Absatz 1 MiLoG 1 nicht vorliegen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass auch im Fall der vorstehenden Erklärung öffentliche Auftraggeber jederzeit zusätzlich Auskünfte des Gewerbezentralregisters nach § 150 a Gewerbeordnung in der aktuell gültigen Fassung anfordern können und dass bei Aufträgen ab einer Höhe von [Betrag gelöscht] EUR der öffentliche Auftraggeber für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlagen erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a der Gewerbeordnung einholen muss.

3. Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Überlassung von Arbeitnehmern:

Zum Nachweis der Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Überlassung von Arbeitnehmern legen wir die Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung vor.

4. Ausschluss von Unterauftragnehmern gem. § 47 Abs.5 VgV

Aufgrund des speziellen Beschaffungsgegenstandes wird die Ausführung der Leistungen durch Unterauftragnehmer gem. § 47 Abs. 5 VgV ausgeschlossen. Hintergrund ist § 1 Abs. 1 S. 3 AÜG, nach dem die Überlassung von Arbeitnehmern nur dann zulässig ist, wenn zwischen dem Verleiher und dem Leiharbeitnehmer ein Arbeitsverhältnis besteht. Es gilt daher das Verbot einer Kettenüberlassung.

5. Sonstiges: Ausländische Bewerber/Bieter haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung Bankauskunft

Wir erklären, dass wir auf Verlangen dem Auftraggeber eine schriftliche Bankauskunft mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur Geschäftsverbindung / Kontoführung, zu den finanziellen und wirtschaftlichen Verhältnissen und zur Kreditbeurteilung vorlegen

2. Erklärung zur Berufshaftpflicht- / Haftpflichtversicherung:

Wir erklären, dass wir

— über eine Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung verfüge/n, die mindestens die nachstehenden Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen abdeckt:

— für Personen- und Sachschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR pauschal je Schadensfall,

— für Vermögensschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall einfach maximiert abdeckt, und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten werde/n.

— nach Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten werde/n.

3. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre:

Wir erklären, dass wir für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre folgenden Gesamtumsatz erreicht haben.:

4. Erklärung über den auftragsbezogenen Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre:

Wir erklären, dass wir für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre über den nachfolgend genannten konkreten, in der Bekanntmachung definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags folgenden Umsatz erreicht haben:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.

— für Personen- und Sachschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR pauschal je Schadensfall,

— für Vermögensschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall einfach maximiert abdeckt

Zu 3. Mindestanforderung: jeweils [Betrag gelöscht] EUR Gesamtumsatz pro Geschäftsjahr,

Zu 4. Mindestanforderung: jeweils [Betrag gelöscht] EUR im Tätigkeitsbereich des Auftrags pro Geschäftsjahr

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zu Referenzen für Arbeitnehmerüberlassung der letzten 3 Jahren,

Angaben zu Referenzen für Arbeitnehmerüberlassung, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und die Projekte betreffen, deren Leistungen in den letzten 3 Jahren erbracht worden sind.

Die Darstellung aller Referenzen muss folgende Angaben beinhalten:

— Referenzobjekt (Titel),

— Name und Adresse des Auftraggebers / Entleihers sowie Kontaktdaten mit Telefonnummer und / oder E-Mail

— Name des Bieters, welcher die Referenz erbracht hat,

— Zeitraum der Leistungserbringung:

— Auftragswert:

— Leistungsart:

— Ausführliche Beschreibung der erbrachten Leistungen in der Arbeitnehmerüberlassung:

2. Anzahl der festangestellten Beschäftigte bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Mindestanforderung: 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen

Vergleichbar ist eine Leistung, wenn eine Arbeitnehmerüberlassung von Personal in den Bereichen Projektsupport, Projektorganisation und Projektmanagement erfolgt ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/05/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/05/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu verlangen.

Die elektronische Rechnungsstellung ist verpflichtend.

Informationen zu Form, Einreichung, Prüfung und Wertung der Angebote sowie zu Bieterfragen können der Angebotsaufforderung entnommen werden.

Das Verfahren wird als Offenes Verfahren mit Bekanntmachung gemäß § 15 VgV durchgeführt.

Mehrere Hauptangebote sind wie folgt zulässig: Es ist möglich mehrere Leiharbeitnehmer anzubieten (maximal 2); dafür müssen jeweils für jeden Leiharbeitnehmer ein Hauptangebot vorgelegt werden.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Die weibliche/divers Form ist der männlichen Form in dieser Ausschreibung und allen zugehörigen Vergabeunterlagen gleichgestellt; lediglich aus Gründen der Vereinfachung wurde die männliche Form gewählt.

Mit der Vergabestelle kommunizieren und elektronisch einen Teilnahmeantrag / Angebot (ohne fortgeschrittene / qualifizierte Signatur/Siegel) einreichen können Sie ausschließlich über das Vergabeportal DTVP. Voraussetzung ist eine entsprechende Registrierung Ihres Unternehmens.

Falls Ihr Unternehmen noch nicht beim Vergabeportal DTVP registriert ist, beachten Sie bitte folgende Schritte:

1. Bitte rufen Sie das Vergabeportal unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ auf.

2. Bitte führen Sie die Registrierung dort unter dem Punkt „Registrierung“ durch. Dabei ist das kostenlose Basispaket für die Beteiligung an diesem Vergabeverfahren ausreichend.

Für den Abschluss der Registrierung und die Aktivierung Ihres Accounts wird Ihnen DTVP aus Sicherheitsgründen eine weitere E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zusenden.

3. Bitte aktivieren Sie Ihren Account, indem Sie sich mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Wenn Ihr Unternehmen registriert ist, beachten Sie bitte Folgendes:

1. Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei DTVP an.

2. Bitte greifen Sie über DTVP unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ in der Liste auf die Vergabe „Arbeitnehmerüberlassung Teamleiter (m / w / d) Designprozesse“zu und klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“.

3. Bitte stellen Sie Bewerber- / Bieterfragen - soweit erforderlich - ausschließlich über die Vergabeplattform über den Button „Kommunikation“.

4. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeanträge/Angebote ausschließlich über das Bewerber-/Bietertool (herunterzuladen unter dem Button „Teilnahmeanträge“ / „Angebote“ im Menü) elektronisch eingereicht werden können.

Die Vorstellungsgespräche sind für den Zeitraum 31.5.2021 — 4.6.2021 vorgesehen.

Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0FDT7R.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht, § 135 GWB Unwirksamkeit und § 160 GWB Einleitung, Antrag. Besonders hervorzuheben ist dabei:

134 Abs. II GWB: „Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an„.

§ 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3)Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen Regelungen im Übrigen die Verfahrensbedingungen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2021