Gebäudereinigung Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen 8 Lose Referenznummer der Bekanntmachung: TK 17052021-1000
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12414
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigung Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen 8 Lose
Gebäudereinigung in Schulen mit Tageskraft
— Unterhaltsreinigung/ Tageskraft,
— jährliche Grundreinigung auf Abruf,
— Sonderreinigungsleistungen auf Abruf.
GR 003_2021
Bouché-Schule (Grundschule) (5 914,29 m2) und Gebrüder-Montgolfier-Schule (Gymnasium) (9 650,79 m2)
12435 Berlin
Unterhaltsreinigung mit Tageskraft sowie jährliche Grundreinigung auf Abruf.
GR 004_2021
Fritz-Kühn-Schule (Sekundarschule) (4 558,82 m2)
Schule am Berg (Grundschule) (4 560,50 m2)
Schule am Pegasuseck (Grundschule) (5 116,52 m2)
Schule am Buntzelberg (Grundschule) (6 237,80 m2)
Unterhaltsreinigung mit Tageskraft sowie jährliche Grundreinigung auf Abruf.
GR 005_2021
Schule am Altglienicker Wasserturm (Grundschule) (3 960,10 m2)
Anne-Frank-Gymnasium (9 725,58 m2)
Unterhaltsreinigung mit Tageskraft sowie jährliche Grundreinigung auf Abruf.
GR 006_2021
Schule am Heidekampgraben (Grundschule) (6 268,87 m2)
Treptow-Kolleg (Gymnasium) (4 567,57 m2)
Schule am Wildgarten (Sonderschule) (3 897,93 m2)
Sonnenblumen-Schule (4 411,93 m2)
Unterhaltsreinigung mit Tageskraft sowie jährliche Grundreinigung auf Abruf.
GR 007_2021
Heide-Schule (Grundschule) (7 731,65 m2)
Alexander-von-Humboldt-Gymnasium (8 479,22 m2)
Archenhold-Gymnasium (7 995,50 m2)
Unterhaltsreinigung mit Tageskraft sowie jährliche Grundreinigung auf Abruf.
GR 008_2021
Schule an der Alten Feuerwache Grundschule mit 5 913,98 m2
Edison-Grundschule mit 4 113,14 m2
Schule an der Wuhlheide -Ganztagsschule mit 7 389,39 m2
Schule in der Köllnischen Vorstadt mit 4 108,98 m2
Unterhaltsreinigung mit Tageskraft sowie jährliche Grundreinigung auf Abruf.
GR 009_2021
Hauptmann-von-Köpenick-Schule -Grundschule mit 4.193,56 m2
Merian-Gesamtschule mit 9.723,12 m2
Wendenschloß-Grundschule mit 4.487,76 m2
Unterhaltsreinigung mit Tageskraft sowie jährliche Grundreinigung auf Abruf.
GR 010_2021
Müggelschlößchen-Grundschule mit 4 540,43 m2
Amtsfeld-Grundschule mit 5 401,47 m2
Uhlenhorst-Grundschule mit 4 389,31 m2
Unterhaltsreinigung mit Tageskraft sowie jährliche Grundreinigung auf Abruf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert).
1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist dem
Auftraggeber nachzuweisen.
2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.)
4) Der Stundenverrechnungssatz ist mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Formular je LOS offenzulegen.
Zu 1. Mindestdeckungssummen der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, für Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR, für Obhuts- und
Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR, für Abwasserschäden [Betrag gelöscht] EUR und für Schäden aus Schlüsselverlust und -Beschädigung von [Betrag gelöscht] EUR.
Zu 2. Der durchschnittliche jährliche Umsatz bezogen auf diese besondere Leistungsart muss mindestens das Doppelte des geschätzten Auftragswertes sein.
Zu 4. Der angebotene Stundenverrechnungssatz muss die Erfüllung aller gesetzlichen Verpflichtungen einschließlich des Mindestentgeltes sicherstellen.
1. Gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV sind drei Referenzen vergleichbarer Leistungen in Art und Umfang aus den letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner und Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
2. Angabe der technischen Fachkräfte gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und Qualifizierung der einzusetzenden Vorarbeiter/ Objektleiter *in.
3. Technische Ausstattung mit Geräten ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV zu erklären.
4. Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV eines Qualitätsmanagementsystems wie DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar durch unabhängige Stellen und eine Zertifizierung DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) sowie ein elektronisches. Qualitätsmesssystem ist vorzustellen, welches in der Vertragslaufzeit zur Anwendung kommt.
Zu 1) Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
Zu 2) Qualifikationsnachweise Vorarbeiter/ Objektleiter*in und Eigenerklärung zu mindestens 3-jähriger Tätigkeit als Vorarbeiter/Objektleiter*in
Zu 3) Eigenerklärung der technischen Ausstattung mit Geräten
Zu 4) Vorlage der vorgenannten Zertifizierungen sowie Eigenerklärung zum elektronischen Qualitätsmesssystem
Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen.
1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular Wirt-214EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)
2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Unterauftragnehmer bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular Wirt-235EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)
3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit § 15 BerlAVG siehe Formular Wirt-2141EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.vergabe.berlin.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform (www.vergabe.berlin.de bzw. iTWO tender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerb.html
Die Nachforderung unternehmensbezogener und leistungsbezogener Unterlagen wird zugelassen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]