Rahmenvertrag Tagungshotel Referenznummer der Bekanntmachung: V0021/2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Tagungshotel

Referenznummer der Bekanntmachung: V0021/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55100000 Dienstleistungen von Hotels
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Bereitstellung von Tagungsräumen und Übernachtungsmöglichkeiten mit Verpflegung. Als Tagungsort wird Göttingen festgelegt.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des gemeinsamen Betriebs der fachlichen IT-Standards der Innenverwaltung ist die Koordinierungsstelle für IT-Standards beim Senator für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen (KoSIT) beauftragt, regelmäßige 1-, 2- und 3-tägige Veranstaltungen mit Experten durchzuführen. Diese Veranstaltungen müssen in einem Tagungshotel durchgeführt werden, in dem die Teilnehmenden ihre Gremiensitzungen durchführen, übernachten und verpflegt werden. Ziel dieser Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag mit einem Auftragnehmer über die entsprechende Leistung abzuschließen.

Leistungsumfang:

Die Veranstaltungen finden werktags (in Einzelfällen kann eine Voranreise und die damit verbundene Übernachtungsmöglichkeit bereits an einem Sonntag erforderlich sein) und in regelmäßigen Abständen verteilt über das Jahr statt. Im Rahmen einer Veranstaltung tagen regelhaft 2 Unterarbeitsgruppen parallel (AG Modellierung und AG Test). Jede Unterarbeitsgruppe besteht aus ca. 13 Personen. Die Unterarbeitsgruppen müssen zeitweilig als Gesamtplenum zusammenarbeiten können. Entsprechend muss pro Veranstaltung ein großer Sitzungsraum für das Gesamtplenum (ca. 26 Personen) und ein kleiner Sitzungsraum (ca. 13 Personen) zur Verfügung gestellt werden. Die von der KoSIT durchgeführten Veranstaltungen lassen sich anhand der Sitzungsdauer in drei Typen unterteilen.

Typ A: Diese 2-tägigen Sitzungen beginnen am ersten Tag am Vormittag und enden am zweiten Tag mittags. Sie beinhalten neben der Bereitstellung der Tagungsräume/-technik (s. Abschnitt 4.4) und der Übernachtung (s. Abschnitt 3) der Teilnehmer folgende Leistungen aus Abschnitt 0:

— Tag 1: Kaffeepause am Vormittag, Mittagessen, Kaffeepause am Nachmittag, Abendessen,

— Tag 2: Frühstücksbuffet, Kaffeepause am Vormittag, Mittagessen bzw. Reiseverpflegung.

Typ B: Diese 2-tägigen Sitzungen beginnen am ersten Tag am Vormittag und enden am zweiten Tag am Nachmittag. Sie beinhalten neben der Bereitstellung der Tagungsräume/-technik (s. Abschnitt 4.4) und der Übernachtung (s. Abschnitt 3) der Teilnehmer folgende Leistungen aus Abschnitt 0:

— Tag 1: Kaffeepause am Vormittag, Mittagessen, Kaffeepause am Nachmittag und Abendessen,

— Tag 2: Frühstücksbuffet, Kaffeepause am Vormittag, Mittagessen und Kaffeepause am Nachmittag.

Typ C: Diese 1-tägigen Sitzungen beginnen am Vormittag und enden am Nachmittag, Sie beinhalten neben der Bereitstellung der Tagungsräume/-technik (s. Abschnitt 4.4) folgende Leistungen aus Abschnitt 0:

— Tag 1: Kaffeepause am Vormittag, Mittagessen, Kaffeepause am Nachmittag Pro Jahr ist von ca. 42 Sitzungen auszugehen: Sitzungstypen Sitzungen pro Jahr

Typ A — AG Modellierung 6,

Typ A — AG Test Modellierung 4,

Typ B — AG Modellierung 16,

Typ B — AG Test 14,

Typ C — AG Modellierung 2.

Ein Anspruch des Auftragnehmers auf eine Mindestbelegung bzw. eine Mindestanzahl an Unterkunfts- und Verpflegungsleistungen besteht nicht. Die Zimmerbelegung ist in Einzelzimmern oder in einem Doppelzimmer mit preisgleicher Einzelnutzung mit Dusche/WC (Nichtraucherzimmer) erforderlich. Anforderungen an Lage und Erreichbarkeit.

Die Teilnehmenden der Veranstaltungen reisen aus der gesamten Bundesrepublik überwiegend per Bahn an. Um für die Teilnehmer eine Anreise am Vorabend der Veranstaltung zu vermeiden, muss das Tagungshotel in einem zentral in Deutschland gelegenen Ort liegen. Um auch den Mitarbeitern der KoSIT die Gelegenheit zu geben, zur Vorbereitung der Sitzung vor Ort mit ausreichend Vorlauf vor den restlichen Teilnehmern einzutreffen, wird als Tagungsort Göttingen festgelegt. Das Tagungshotel muss mindestens die Anforderungen der DEHOGA-Klassifizierung von drei Sternen Superior erfüllen (Kriterienkatalog 2020 - 2025; HOTELSTARS.EU; abrufbar unter: https://www.hotelstars.eu/de/deutschland/kriterien/kriterienkatalog).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 025-060373
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Tagungshotel

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/04/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Göttingen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 37079
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/04/2021