Tischlerarbeiten, Fensterinstandsetzung Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-20-07302

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sondervermögen des Landes Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten, Fensterinstandsetzung

Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-20-07302
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421000 Bautischlerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Bauherr plant die Sanierung und den teilweisen Neubau der historischen Fensterelemente im Roten Rathaus in Berlin-Mitte. Die Ausführung der Leistungen erfolgt unter Aufrechterhaltung des Bürobetriebes. Die von den Sanierungsarbeiten betroffenen Raumgruppen (Bauabschnitte) werden temporär freigezogen. Wesentliche Gestaltungsmerkmale wie Fensterprofile, Gliederungen und Symmetrien müssen erhalten bleiben. Die historischen Fensterkästen und Rahmen verbleiben während der Sanierung verbaut. Die Bearbeitung der Fensterflügel erfolgt in der Werkstatt des AN. Die zu sanierenden Oberflächen haben einen bleihaltigen Bestandsanstrich-> Sanierung nach TRGS 505.

Die Vergabe erfolgt in 2 Losen, für die sich Auftragnehmer einzeln oder zusammen bewerben können.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_1_Fensterinstandsetzung_Los_1_von_2

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45441000 Verglasungsarbeiten
45442120 Anstricharbeiten und Auftrag von Schutzanstrichen für Konstruktionen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Jüdenstraße 1

10178 Berlin (Rotes Rathaus)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Die Fenster befinden sich im Bereich der Straßenfassade:

Der Sanierungsschwerpunkt liegt auf dem Neubau der Innenflügel als Schallschutzfenster (bis 42dB) mit Sonnenschutzgläsern nach den Vorgaben des Denkmalschutzes.

Anforderungen:

— Schallschutz (32-42 dB),

— Sonnenschutz (g-Wert 0,25- 0,48),

— Wärmeschutz,

— Sicherheitsanforderung (P4A),

— komplizierte Geometrien.

Der Auftragnehmer (AN) wird vor der Umsetzung der eigentlichen Maßnahme 2 Musterfenster (MF) bauen. MF 01 (Kastenfenster) hat einen Schallschutzanspruch von 42 dB. Der AN muss durch eine bauakustische Messung nachweisen, dass nach der Sanierung, der Neuverglasung des Außenflügels und dem Neubau des Innenflügels die erforderliche dB- Zahl am MF erreicht wurde.

Bei dem MF 02 soll der AN ein KF mit einer sehr komplizierten Geometrie sanieren, den Innenflügel neu bauen und das Fenster mit Sonnenschutz- und Wärmschutzglas verglasen.

Ansichtsfläche Los 01

— Kastenfenster 252 St.~1 520 m2,

— Kastenfenstertür 8 St.~32 m2,

— Verbundfenster 24 St.~148 m2,

— Verbundfenstertüren 4 St.~3 m2,

—— Summe ~1 730 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_2_Fensterinstandsetzung_Los_2_von_2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000 Bautischlerarbeiten
45441000 Verglasungsarbeiten
45442120 Anstricharbeiten und Auftrag von Schutzanstrichen für Konstruktionen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Jüdenstraße 1

10178 Berlin (Rotes Rathaus)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: Die Fenster befinden sich im Bereich der hofseitigen Fassaden.

Der Sanierungsschwerpunkt liegt auf der Sanierung und Instandhaltung der Bestandsfenster.

Anforderungen:

— Einfache Isolierglasfenster ohne Sonnenschutz,

— Keine Sicherheitsanforderungen,

— Schallschutz von 30 dB,

— Teilweise Komplizierte Geometrien,

— Hauptsächlich Verbundfenster.

Ansichtsfläche Los 02:

— Kastenfenster 21 St.~120 m2,

— Verbundfenster 57 St.~290 m2.

Zzgl. Ertüchtigung der Fensterkästen und Rahmen, der Wiederherstellung der Gang- und Schließbarkeit von blei- und festverglasten:

— Fenstern 16 St.~ 92 m2,

— Summe ~ 502 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: B[removed]
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Fensterinstandsetzung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: B[removed]
Los-Nr.: 2
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
23/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/03/2021