Lieferung und Aufstellung von Büromöbeln (Los 1) und Bürostühlen (Los 2) Referenznummer der Bekanntmachung: hkk-2021-0006
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hkk.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.smaby.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Aufstellung von Büromöbeln (Los 1) und Bürostühlen (Los 2)
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung und Aufstellung von Büromöbeln (Los 1) sowie eines Rahmenvertrages über die Lieferung und Aufstellung von Bürostühlen (Los 2) an verschiedene Standorte der Auftraggeberin. Das Los 1 Büromöbel umfasst 26 Positionen, das Los 2 Bürostühle umfasst 3 Positionen. Die Lieferung der Büromöbel und Bürostühle soll ab 1. Juli 2021 erfolgen. Der Rahmenvertrag wird für eine Laufzeit von 3 Jahres geschlossen mit der Option den Vertrag einmalig um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Lieferung erfolgt losbezogen durch Einzelabrufe.
Büromöbel
Der Hauptsitz der hkk ist in Bremen. Die Lieferung erfolgt auch an weitere Geschäftsstellen. Eine Übersicht der Liefereradressen ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Büromöbeln inklusive Verpackung, Lager und Logistik, Transport, Be- und Entladen, Aufbau/Montage, Versicherung sowie Beseitigung von Verpackungsmaterialien.
Der Vertrag tritt am 1.7.2021 in Kraft und wird für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Bürostühle
Der Hauptsitz der hkk ist in Bremen. Die Lieferung erfolgt auch an weitere Geschäftsstellen. Eine Übersicht der Liefereradressen ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Bürostühlen inklusive Verpackung, Lager und Logistik, Transport, Be- und Entladen, Aufbau/Montage, Versicherung sowie Beseitigung von Verpackungsmaterialien.
Der Vertrag tritt am 1.7.2021 in Kraft und wird für die Laufzeit von 3 Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Der Bieter hat einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate – bezogen auf das Ende der Angebotsfrist) bzw. bei ausländischen Bietern einen gleichwertigen Nachweis des Herkunftslandes in Kopie einzureichen.
2. Der Bieter hat – unter Verwendung des Formblattes „Eigenerklärung Eignung“ Angaben zu machen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und § 124 GWB.
1) Der Bieter hat mittels des bereitgestellten Formblattes „Eigenerklärung Eignung“
Angaben zu machen
— zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020) vor Ablauf der Angebotsfrist bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags. Die Jahresumsätze müssen mindestens jeweils [Betrag gelöscht] EUR netto für Los 1 und [Betrag gelöscht] EURnetto für Los betragen.
— zur Gesamtzahl der beim Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe beschäftigten Mitarbeiter
2) Der Bieter hat einen Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters/der Bietergemeinschaft mit einer Deckungssumme, welche ausreichend ist, im Rahmen der Leistungserbringung von ihm verursachte Schäden und Folgeschäden zu tragen – als Dateiimport – einzureichen.
Der Bieter hat unter Verwendung des Formblattes „Erklärung Referenzen“
Mindestens – jeweils losbezogen – 3 Referenzprojekte aus den letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020) über die Lieferung und Aufstellung von Büromöbeln / Bürostühlen die mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, nachzuweisen.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmer/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gem. § 160 III Satz 1 Nr. 1-4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen
über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2, § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die §§ 134, 135, 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).