Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG — Bezirksverwaltung Erfurt Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/03/5014

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYH0A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYH0A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG — Bezirksverwaltung Erfurt

Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/03/5014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ausschreibung umfasst die Unterhaltsreinigung für das Verwaltungsgebäude der VBG-Bezirksverwaltung in Erfurt zum 1.8.2021 für 24 Monate. Eine 2-malige Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate ist möglich. Die 1. Verlängerungsoption ab 1.8.2023 und die 2. Verlängerungsoption ab dem 1.8.2024.

Die Gesamtreinigungsfläche im Objekt beträgt ca. 7 932 m2 incl. Innenhof, Verkehrswege um das Gebäude, Treppenhäuser sowie Untergeschoss. Die Reinigungsleistungen werden gemäß Raumbuch/Flächenverzeichnis turnusmäßig nach Raumgruppen gegliedert und in Vollreinigung durchgeführt.

Das Verwaltungsgebäude der VBG-Bezirksverwaltung Erfurt befindet sich in der Koenbergkstraße 1 in 99084 Erfurt. Es gehört zum Erfurter Brühl (Stadtteil Brühlervorstadt) und liegt in unmittelbarer Nähe zum Erfurter Dom.

Das 2004 fertiggestellte Gebäude verfügt über 5 Etagen und eine Tiefgarage mit ca. 100 Pkw-Stellplätzen (Nutzfläche ca. 11 800 m2 inklusive Innenhof und Verkehrswege um das Gebäude). Im Erdgeschoss befindet sich der Zentrale Empfang, das Beschäftigtenrestaurant mit Küche sowie dem Tagungsbereich.

Die 1. bis 4. Etage beherbergen hauptsächlich Büro- und einige Funktionsräume wie Teeküchen, Besprechungsräume sowie Kopierräume. Die einzelnen Etagen sind über 2 Treppenhäuser und 2 Aufzüge erreichbar. Teile des Erdgeschosses und des 1., 2 und 3. Obergeschosses sind untervermietet. Die Untermietbereiche sind im 1. OG über das Treppenhaus 1 mit Zugangs-karte und im EG, 1, 2. & 3. OG mit separatem Zugang auf der Südostseite des Gebäudes erreichbar (Adresse: Koenbergkstraße 3, 99084 Erfurt). Der Gebäudebereich der VBG beläuft auf ca. 7 950 m2 inkl. Innenhof, Verkehrswege um das Gebäude, Treppenhäuser sowie Untergeschoss. Im Gebäudebereich der VBG arbeiten bis zu 140 Beschäftigte in der Zeit von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen — insbesondere der Leistungsbeschreibung — zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) — Bezirksverwaltung Erfurt

Koenbergkstraße 1

99084 Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung umfasst die Unterhaltsreinigung für das Verwaltungsgebäude der VBG-Bezirksverwaltung in Erfurt zum 1.8.2021 für 24 Monate. Eine 2-malige Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate ist möglich. Die 1. Verlängerungsoption ab 1.8.2023 und die 2. Verlängerungsoption ab dem 1.8.2024.

Die Gesamtreinigungsfläche im Objekt beträgt ca. 7 932 m2 incl. Innenhof, Verkehrswege um das Gebäude, Treppenhäuser sowie Untergeschoss.. Die Reinigungsleistungen werden gemäß Raumbuch/Flächenverzeichnis turnusmäßig nach Raumgruppen gegliedert und in Vollreinigung durchgeführt. Das Verwaltungsgebäude der VBG-Bezirksverwaltung Erfurt befindet sich in der Koenbergkstraße 1 in 99084 Erfurt. Es gehört zum Erfurter Brühl (Stadtteil Brühlervorstadt) und liegt in unmittelbarer Nähe zum Erfurter Dom. Das 2004 fertiggestellte Gebäude verfügt über 5 Etagen und eine Tiefgarage mit ca. 100 Pkw-Stellplätzen (Nutzfläche ca. 11 800 m2 inklusive Innenhof und Verkehrswege um das Gebäude). Im Erdgeschoss befindet sich der Zentrale Empfang, das Beschäftigtenrestaurant mit Küche sowie dem Tagungsbereich.

Die 1. bis 4. Etage beherbergen hauptsächlich Büro- und einige Funktionsräume wie Teeküchen, Besprechungsräume sowie Kopierräume. Die einzelnen Etagen sind über 2 Treppenhäuser und 2 Aufzüge erreichbar. Teile des Erdgeschosses und des 1., 2 und 3. Obergeschosses sind untervermietet. Die Untermietbereiche sind im 1. OG über das Treppenhaus 1 mit Zugangskarte und im EG, 1, 2. & 3. OG mit separatem Zugang auf der Südostseite des Gebäudes erreichbar (Adresse: Koenbergkstraße 3, 99084 Erfurt). Der Gebäudebereich der VBG beläuft auf ca. 7 950 m2 inkl. Innenhof, Verkehrswege um das Gebäude, Treppenhäuser sowie Untergeschoss. Im Gebäudebereich der VBG arbeiten bis zu 140 Beschäftigte in der Zeit von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen — insbesondere der Leistungsbeschreibung — zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine 2-malige Vertragsverlängerung um jeweils weitere12 Monate ist möglich.

1. mögliche Verlängerungsoption ab 1.8.2023,

2. mögliche Verlängerungsoption ab 1.8.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Angaben „Wirtschaftliche Verknüpfung" (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft ist:

Einzelunternehmer ohne jede gesellschaftsrechtliche Verflechtung mit anderen Unternehmen und ohne Beteiligung an anderen Unternehmen. Konzernunternehmen (wenn zutreffend aussagekräftige Angaben in einer Anlage machen). In anderer Weise mit anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft (wenn zutreffend aussagekräftige Angaben in einer Anlage machen). Im Falle der Konzernzugehörigkeit oder einer sonstigen wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen haben wir hierzu in einer Anlage aussagekräftige Angaben gemacht,

— Angaben zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft verfügt über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung und hält den Versicherungsschutz während der Dauer des Vertrages aufrecht. Die Versicherung hat sich auch auf die persönliche Haftpflicht der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient, insoweit zu erstrecken, als diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten verursachen oder

Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt, dass im Auftragsfall eine im Rahmen und Umfang marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird und der Versicherungsschutz während der Laufzeit des Vertrages aufrechterhalten bleibt.

Der Versicherungsschutz ist während der gesamten Laufzeit aufrecht zu erhalten und nachzuweisen bzw. zu bestätigen.

— Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (mit dem Angebot vorzulegen): Zur Sicherstellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit erwartet die Auftraggeberin die Angabe Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft. Soweit Angaben zu Mitgliedern einer Bietergemeinschaft gemacht werden, fügen wir nach demselben Muster weitere Angaben als Anlage(n) diesem Formblatt bei.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Angabe Unternehmen, Ansprechpartner nebst Stellvertreter (mit dem Angebot vorzulegen),

— Angaben über technische Fachkräfte oder technische Stellen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft macht Angaben über technische Fachkräfte oder technische Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind. (Können die geforderten Nachweise nicht in Form eines Zertifikats vorgelegt werden, sind vergleichbare Nachweise einzureichen. Dies kann z. B. in Form einer Eigenerklärung zur Ausführung der Maßnahmen der geforderten Nachweise, Zertifikate/Erklärungen sein),

— Anzahl und Qualifikation festangestellter Mitarbeiter (mit dem Angebot vorzulegen): Beim Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft sind aktuell folgende Mitarbeiter mit folgenden Qualifikationen unbefristet seit mindestens 6 Monaten beschäftigt.

Qualifikation/Anzahl:

— Hochschul- bzw. Fachhochschulabsolventen im Gebäudereinigungshandwerk,

— Meister für Gebäudereinigung (Weiterbildung)

* zusätzlich zu 3-jähriger Berufsausbildung oder vergleichbarer Aus- und Weiterbildung Vollzeitausbildung (6 Monate) oder Teilzeit (12-24 Monate).

* Meisterprüfung zeitlicher Umfang ca. 10 h

— Fachkraft Gebäudereinigung

* 3-jährige duale Berufsausbildung

— Geprüfte Gebäudereinigungskraft (Weiterbildungsberuf)

*Abschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf

*mindestens 2-jährige Berufspraxis im Gebäudereinigungshandwerk

Soweit Angaben zu Mitgliedern einer Bietergemeinschaft gemacht werden, fügen wir nach demselben Muster weitere Angaben als Anlage(n) zu diesem Formblatt bei.

— Auszug aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister oder ein vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter reicht einen Auszug (Kopie) aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister, soweit der Bieter dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens bei, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist,

— Erklärung über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des Unternehmens (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft weist durch geeignete Unterlage nach, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. (Können die geforderten Nachweise nicht in Form eines Zertifikats vorgelegt werden, sind vergleichbare Nachweise einzureichen. Dies kann z. B. in Form einer Eigenerklärung zur Ausführung der Maßnahmen der geforderten Nachweise, Zertifikate/Erklärungen sein)

— Nachweis Arbeits(- und Gesundheits)schutzmanagementsystem nach der OHSAS 18001:2007 / Zertifizierung nach DIN EN ISO 45001 oder vergleichbar. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der Anforderungen an ein Arbeits- (und Gesundheits) schutzmanagementsystem nach der OHSAS 18001:2007 / DIN EN ISO 45001 oder vergleichbar ein,

— Nachweis Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar). (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar ein,

— Nachweis Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbar). (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem nach der DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbar ein,

— Nachweis von mind. 3 Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/ das Mitglied der Bietergemeinschaft reicht mindestens 3 geeignete Referenzen der letzten höchstens 3 Jahre im Hinblick auf die Vergleichbarkeit zum hier ausgeschriebenen Leistungsgegenstand ein.

Diese müssen beinhalten:

— Kurze Beschreibung der zu vergleichenden Leistung,

— Angabe des Werts,

— Angabe des Erbringungszeitpunkts,

— Name und Adresse des Auftraggebers und Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer (mit der Benennung stimmen wir einer telefonischen Nachfrage der Auftraggeberin beim Referenzgeber zu).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Angebotsformblatt: In dem Angebotsformblatt sind Angaben aus welchen Bestandteilen das Angebot besteht u. folgende Erklärungen bestätigt:Wir haben die Vergabeunterlagen lückenlos z. K. genommen.Die von uns hierzu gemachten Angaben sind verbindlich.Wir haben alle im Rahmen der Angebotsphase erteilten Auskünfte b. d. Angebotserstellung berücksichtigt. Wir sind uns bewusst, dass eine wissentlich falsche Erklärung im Vergabeverfahren unseren Ausschluss vom Vergabeverfahren zur Folge haben kann. Wir erkennen die ZVB der VBG als alleinverbindlich an.

— Erklärung zu Ausschlussgründen ggf. inkl. Anlagen,

— Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen.

Zur Selbstreinigung gem. §§ 123-125 GWB i.V.m.§ 42 Abs.1 VgV.— Formblatt Eignungskriterien gemäß §§ 44, 45, 46 VgV: Sollte die Bieter/die Bietergemeinschaft über die Eignungsanforderungen selbst nicht verfügen, besteht die Möglichkeit einer Eignungsleihe gem. §47VgV.Wenn ein benanntes 3. Unternehmen ü. die Eignungsanforderung verfügt, ist dies für die Feststellung der Eignung ausreichend.Im Fall einer Bietergemeinschaft reicht es, wenn ein Mitglied der Bietergemeinschaft ü. die Eignungsanforderung verfügt,

— Kalkulation: Wir erklären, dass wir die unserem Angebot zugrundeliegenden Stdenverrechnungssätze auskömmlich u. kostendeckend gem. Tarifvertrag Gebäudereinigung ab 1.1.21 kalkuliert haben.Mit d. von uns kalkulierten Stdenverrechnungssätzen werden wir unsere gesetzl. u. tarifl. Verpflichtungen zur Zhlg des Mindest-bzw.Tarifentgelts u. d. Sozialversicherungsbeiträge erfüllen.Unsere Stdenverrechnungssätze haben wir gem.folgenden m. d. Lohngruppe 1 kalkuliert,

— Preisblatt: Die gelb hinterlegten Felder müssen ausgefüllt werden. Fehlende Preisangaben führen z. Ausschluss. Falls Sie für eine d. Preispositionen keinen Betrag angeben möchten, setzen Sie bitte unbedingt eine „0“ ein. Der Bieter gewährleistet, dass sich d. angeb. Preise a. d. kompletten Umfang d. Leistung beziehen u. darüber hinaus keine weiteren Kosten anfallen. In den jew. Angebotspreisen,zzgl. d. z. Zeitpkt. d. Leistungserbringung jew. gültigen gesetzl. Umsatzsteuer, sind daher auch alle Nebenkosten einzukalkulieren.Zuschläge aller Art sowie Vergütungen f. mögl. Erschwernisse sind b.d. Kalkulation i. d. Angebotspreisen m. einzubeziehen. Ein nicht vollständig ausgefülltes, verändertes od. sogar ergänztes Angebot muss ausgeschlossen werden. An unser Angebot halten wir uns bis z. Ablauf d. Zuschlagsfrist gebunden. Es ist uns bewusst, dass eine wissentl. falsche Erkl. i. Angebotsschr. unseren Ausschluss v. d. Vergabeverf. u. weiteren Auftragserteilungen z. Folge haben kann,

— Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis: Diese regelt die Verpfl. d. Vertragspartners a. d. Vertraulichkeit u. a. d. Sozialgeheimnis, zur Verschwiegenheit u. Geheimhaltung u. z. Zweckbindung b. d. Datenverarbeitung.,

— Angabe der konkret kalkulierten Jahresstundenzahl: Geben Sie hier die Anzahl des von Ihnen vorgesehenen Personals für die Unterhaltsreinigung in Bezug a. d. Pos. 1 + 3 des Preisblattes m. den von Ihnen konkret kalkulierten Jahresstd. an.Die Angabe der Jahresstdzahl fließt i. d. Berechnung des Ausschlusskriteriums (siehe Anlage „Ausschlusskriterium“) ein.

— Konzept „Darstellung der Auswirkungen zu den Eigenkontrollen auf die operative Leistung in der Unterhaltsreinigung“,

— Konzept „Dokumentation und Durchführung der Eigenkontrollen in der Unterhaltsreinigung“,

— Konzept „Eingesetztes System zur Durchführung von Eigenkontrollen in der Unterhaltsreinigung“,

— Konzept „Für das Personal tatsächlich zum Einsatz kommende technische Ausstattung“

— Konzept „Laufende Auswertung der administrativen Leistungen, (Beschwerdemanagement) für die Unterhaltsreinigung“,

— Konzept „Muster-Revierplanung d. Unterhaltsreinigung f. d. konkrete Objekt“,

— Konzept „Personelle Organisation d. administrativen Leistungen (Objektleitung inkl. Stellvertreter, Vorarbeiter inkl. Stellvertreter) u. operativen Leistungen (Personaleinsatzplanung) f. d. Unterhaltsreinigung mit Angabe d. kalkulierten Gesamtjahre“.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/05/2021
Ortszeit: 10:05
Ort:

VBG, Hauptverwaltung Hamburg-Barmbek.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Mitarbeiter/-innen der VBG — Vergabestelle.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Erstes Quartal 2023 oder bei einer Verlängerungsoption erstes Quartal 2024 oder bei einer zweiten Verlängerungsoption erstes Quartal 2025

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabeverfahren (VV) werden elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und sind unter folgendem URL erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an VV sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bewerber/Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum VV (z. B. Bekanntmachungen, Nachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Nachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge/Angebote sind ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keine Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: Microsoft Internet Explorer/Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version; Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version; Google Chrome in der jeweils aktuellen Version; Apple Safari ab Version 5. Für die Abgabe elektronischer Angebote/Teilnahmeanträge/Interessenbekundungen/Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des VV für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an VV auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die Informationen über die eigentlichen VV werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum VV von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote/Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bewerbers/Bieters und der Öffnung der Angebote/Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher. Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe/das zulässige Signaturniveau: qualifizierte elektronische/fortgeschrittene elektronische Signatur/Textform nach § 126b BGB). Im Fall der elektronischen Textform genügt die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und die Benennung Ihres Unternehmens, für das Sie den Teilnahmeantrag/das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeit Stempel dokumentiert. Die Kommunikation zwischen der AG und den Bewerbern/Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich. Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen).

Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/.

Einzureichende Sonstige Unterlagen:

— Ggf. Bietergemeinschaftserklärung,

— ggf. Erklärung zum Einsatz von UAN,

— ggf. Erklärung zur Eignungsleihe,

— ggf. Präqualifizierung,

— ggf. Verpflichtungserklärung_UAN,

— ggf. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe,

— Formblatt zur Erstattung von Mehrkosten,

— ggf. Nachweis zur Objektbesichtigung.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYH0A

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht,

§ 135, Unwirksamkeit,

§ 160, Einleitung, Antrag.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2021