Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für Dienstliegenschaften in Kassel (Hessen), Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz — VOEK 154-20 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 154-20
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für Dienstliegenschaften in Kassel (Hessen), Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz — VOEK 154-20
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für Dienstliegenschaften in Kassel. Los 1 Unterhaltsreinigung, Los 2 Glasreinigung und Los 3 Unterhalts- und Glasreinigung.
— Los 1 Unterhaltsreinigung:
Die Reinigung für die 4 Dienstliegenschaften umfassen Reinigungsgesamtflächen von 6 267,07 m2 Fußbodenfläche sowie eine jährliche Reinigungsfläche von 394 702,84 m2.
— Los 2 Glasreinigung:
Die Reinigung für die vier Dienstliegenschaften umfasst Glasflächen von insgesamt 1 271,16 m2 (einseitig gemessene und beidseitig zu reinigende) sowie eine jährliche Reinigungsglasfläche von 3 813,48 m2 (einseitig gemessene und beidseitig zu reinigende).
— Los 3 Unterhalts- und Glasreinigung:
Die Reinigung für die Dienstliegenschaft umfassen Unterhaltsreinigungsgesamtflächen von 3 097,75 m2 Fußbodenfläche sowie eine jährliche Unterhaltsreinigungsfläche von 289 972,38 m2 und eine Glasfläche von 653,99 m2 (einseitig gemessene und beidseitig zu reinigende) sowie eine jährliche Reinigungsglasfläche von 1 307,98 m2 (einseitig gemessene und beidseitig zu reinigende).
Unterhaltsreinigung
Behördenhaus BImA & Zoll
Hasselweg 20
34131 Kassel
Zollfahndungsamt
Elsässer Str. 15
34131 Kassel
FKS d. Zollamt Gießen
Lilienthalstr. 3
34123 Kassel
Zollamt Kassel
Lilienthalstr. 1
34123 Kassel
Bei einer Grundfläche von insgesamt 6 267,07 m2 mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 394 702,84 m2.
— Zusatzleistungen,
— Grundreinigung.
Glasreinigung
Behördenhaus BImA & Zoll
Hasselweg 20
34131 Kassel
Zollfahndungsamt
Elsässer Str. 15
34131 Kassel
FKS d. Zollamt Gießen
Lilienthalstr. 3
34123 Kassel
Zollamt Kassel
Lilienthalstr. 1
34123 Kassel
Bei einer Grundfläche von 1 271,16 m2 für die Glasreinigung (einseitig gemessene und beidseitig zu reinigen) mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die Glasreinigungsfläche 3 813,48 m2 (einseitig gemessene und beidseitig zu reinigen).
Unterhalts- und Glasreinigung
Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Bei einer Grundfläche von insgesamt 3 097,75 m2 mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 289 972,38 m2.
Bei einer Grundfläche von 653,99 m2 für die Glasreinigung (einseitig gemessene und beidseitig zu reinigen) mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die Glasreinigungsfläche 1 307,98 m2 (einseitig gemessene und beidseitig zu reinigen).
Zusatzleistungen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Unterhaltsreinigung
Ort: Stadtallendorf
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Glasreinigung
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Unterhalts- und Glasreinigung
Ort: Stadtallendorf
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und Leistungsfähigkeit alle unter Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgelisteten Angaben und Nachweise zu erbringen. Bei ausländischen Bietern sind die Ausführungen im ersten Absatz zu beachten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Hier wird auf die Einhaltung der Vorlage der in der Tabelle Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgeführten und umfangreich erläuterten Nachweise hingewiesen. Dazu ist die „Bieterauskunft“ bzw. der Anhang IV der Vergabeunterlagen zu verwenden. Es wird ausdrücklich auf die Ausführungen im Punkt 9 nach der Tabelle des Angebotsaufforderungsschreibens hingewiesen. Angaben zur Prüfung und Wertung einschl. Zuschlagskriterien sind dem Punkt 22 des Angebotsaufforderungsschreibens zu entnehmen. Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes (http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden. Angebote können in elektronischer Form über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden. Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV entnehmen Sie bitte Pkt. 7 des Angebotsaufforderungsschreibens. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit. Das Angebot muss die Preise (Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten.
Besondere Ausführungsbedingungen (nur für das Los 3 relevant):
Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist bei Liegenschaften der Bundespolizei der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reispasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum an-zumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen.
Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach Absprache ab Bekanntmachung bis zum 7.1.2021 und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten Kontaktdaten zu vereinbaren. Die Termine bis spätestens zum 30.12.2020 zu vereinbaren. Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an Außenbesichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.
Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 13.1.2021, 12.00 Uhr.
Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de