Online Plattform III Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-D-008

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/139864
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Online Plattform III

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-D-008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Aktivitäten des von der EU finanzierten Projekts „Smart Change“ bzgl. Kapazitätsaufbau zu Urban Governance, Smart City und Startup-Unterstützung für die Stadt Jakarta soll eine Online-Austausch- und Dialogplattform entwickelt und eingerichtet werden, inkl. Wartung der Plattform und unterstützender Dienstleistungen, um eine zentralen Raum für internationalen und lokalen Informationsaustausch, interaktives Lernen und einfache Vernetzung zu schaffen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72212517 Entwicklung von IT-Software
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
80420000 E-Learning
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

DE3/DE30, Jakarta/Indonesia, Europäische Union (EU)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zu erbringende Leistungen:

— Funktionsausgestaltung mit Jakarta Smart City Unit (Ideation Process),

— Projektmanagement,

— Plattformentwicklung und Co-Kreation,

— Instandhaltung der Plattform und Plattform-Unterstützung,

— Berichterstattung und Dokumentation.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Passgenauigkeit und Qualität des Ideation-Prozesses / Gewichtung: 7,5 %
Qualitätskriterium - Name: Passgenauigkeit und Qualität des vorgeschlagenen technischen Gesamtkonzepts der Plattformentwicklung / Gewichtung: 7,5 %
Qualitätskriterium - Name: Passgenauigkeit und Qualität der Entwicklung der Funktion „Austausch von nationalen und internationalen Informationen“ / Gewichtung: 7,5 %
Qualitätskriterium - Name: Passgenauigkeit und Qualität der Entwicklung der Funktion „Interaktives Lernen“ / Gewichtung: 7,5 %
Qualitätskriterium - Name: Passgenauigkeit und Qualität der Entwicklung der Funktion „Einfaches Netzwerken“ / Gewichtung: 7,5 %
Qualitätskriterium - Name: Passgenauigkeit und Qualität des Wartungs- und Supportplans für die Plattform / Gewichtung: 7,5 %
Qualitätskriterium - Name: Eignung/Qualität des Projektmanagements einschließlich des geplanten Monitoring-Systems und des Risikomanagements / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Berichterstattung und Dokumentation / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikationsniveau und Berufserfahrung (Senior Expert Level), u. a. auf dem Gebiet der Entwicklungszusammenarbeit und des internationalen Austauschs, in der Zusammenarbeit mit öffentlich-rechtlichen Organisationen, Online-Learning / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung in der Region Südostasien, insbesondere in Indonesien / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/05/2021
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Im Falle der Verlängerung des Projekts kann der Auftrag ebenfalls entsprechend verlängert werden. Eine Preisanpassung erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EuropeAid/161146/DH/ACT/Multi-2-CSO-LA/2019/408-979

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Förderinstrument: EuropeAid, Lokale Behörden: Partnerschaften für nachhaltige Städte

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:

— Eignungserklärung zur Eignung (Wirt 124 oder EED).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Entsprechend Angaben in der Leistungsbeschreibung.

Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:

— Angaben zum Jahresumsatz (Ergänzung zum Angebotsformular Teil A).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:

— Angaben zum Personal (Ergänzung zum Angebotsformular Teil A und Teil C),

— Referenzprojekte (Ergänzung zum Angebotsformular Teil D).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zulässigkeit von Untervergabe: Die Vergabe von Unteraufträgen durch den Auftragnehmer ist nur für Leistungen zulässig, die keine zentralen Bestandteile des Auftrags betreffen. Folgende Leistungen sind zentraler Bestandteil des Auftrags:

— Funktionsausgestaltung mit Jakarta Smart City Unit (Ideation Process),

— Plattformentwicklung und Co-Kreation.

Sofern der Bieter beabsichtigt, für einen oder mehrere Teile der vertraglich vereinbarten Leistungen Unteraufträge zu vergeben, muss dies im Angebot beschrieben werden (Ergänzung zum Angebotsformular, Teil B – Methodologie, Kapitel 3).

Entsprechend der Regelungen des zugrundeliegenden Europäischen Förderprogramms müssen Unterauftragnehmer ihren Sitz in einem EU-Mitgliedstaat oder Indonesien haben.

Der Bieter bleibt dem Auftraggeber gegenüber für die Erfüllung des Auftrags verantwortlich.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Plattformentwicklung, – wartung und Unterstützungsmaßnahmen im Rahmen des EU-Projekts umfassen sowohl komplexe Kenntnisse über IKT-Bedarfe von Jakarta-Stadt, die die Plattform übernehmen wird, als auch weitere umfangreiche Ressourcen (Sprache, Serverlokalität, usw.), die eine nur geringe Passfähigkeit mit nationalen Anbietern vermuten lässt. Eine EU-Ausschreibung kann gewährleisten, dass sowohl europäische als auch indonesische Akteure besseren Zugang zur Ausschreibung erhalten und die Angebotsvielfalt steigt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Aufgrund des Auftragswertes handelt es sich um eine Vergabe noch UVgO, daher kommt ein Nachprüfungsverfahren nach §160 GWB nicht in Betracht.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2021