RV Agenturleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 06-VST-E-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.toll-collect.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.toll-collect.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FD1YB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FD1YB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Toll Collect GmbH ist eine privat-rechtlich organisierte Gesellschaft des BMVI
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Die Toll Collect GmbH ist für den Betrieb des Mauterhebungssystems zuständig.

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Agenturleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 06-VST-E-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kommunikationsspezifische Leistungen, insbesondere:

— Strategische Marketingberatung,

— Corporate Design (CD),

— PR und externe Kommunikation,

— Public Affairs,

— Interne Kommunikation,

— Werbung,

— Veranstaltungen,

— Begleitende Prozesse.

Die zu vergebende Leistung ist rahmenvertraglich strukturiert. Vorgesehen ist die Bindung dreier Rahmenvertragspartner, darunter einer Leadagentur.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
79960000 Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes und zugehörige Leistungen
79961000 Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes
79962000 Filmentwicklung
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Toll Collect GmbH

Linkstr. 4

10785 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

TC möchte mit dieser Ausschreibung 3 Fullservice-Agenturen rahmenvertraglich binden, aus denen regelmäßig Agenturleistungen aus sämtlichen Kommunikationsbereichen abgerufen werden sollen. Die Agenturleistungen reichen von strategischer Marketingberatung, Corporate Design, PR und externer Kommunikation, Public Affairs und interner Kommunikation bis hin zu Werbung, Veranstaltungen und begleitenden Prozessen wie Produktionsplanung, -durchführung und organisatorischen Leistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Rahmenvertrag nicht 2 Monate vor Ablauf durch TC oder nicht 6 Monate vor Ablauf durch den Auftragnehmer gekündigt wird. Die maximale (verlängerte) Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Verlängerung besteht nicht.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird auf Grundlage einer Bewerberreduzierung die 6 bestplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Die übrigen Bewerber nehmen am weiteren Verfahren nicht mehr teil und werden hierüber informiert:

Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als die angegebenen maximalen Bewerber/Bewerbergemeinschaften die geforderten Anforderungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, die die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen.

Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, auch weiter auf diejenigen 5 bzw. 4 Bewerber zu reduzieren, die am besten geeignet sind, wenn ein erheblicher Punktabstand zwischen dem 6.-platzierten Bewerber bzw. den 5.- und 6.-platzierten Bewerbern zu den ersten 4 bzw. 5 Bewerbern nach der Bewertungsmatrix besteht.

Um dies zu ermitteln, wird der Auftraggeber jeweils die angegebenen Referenzen bewerten. Die Bewerber mit der höchsten Punktsumme werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Bei Punktegleichheit entscheidet das Los.

Reduzierungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. Ziffer III.1.3):

Max. 1000 Punkte auf die Bewertung der angegebenen unternehmensbezogenen Referenzen gem. Ziffer III.1.3) des Bekanntmachungstextes bezogen auf:

— max. 140 Punkte für die Leistungsart Strategische Marketingberatung:

—— Referenz 1: (70 Punkte),

—— Referenz 2: (70 Punkte),

— max. 20 Punkte für die Leistungsart Corporate Design (CD):

—— Referenz 1: (10 Punkte),

—— Referenz 2: (10 Punkte),

— max. 140 Punkte für die Leistungsart Übergreifende PR-Konzeption:

—— Referenz 1: (70 Punkte),

—— Referenz 2: (70 Punkte),

— max. 60 Punkte für die Leistungsart Krisenkommunikation:

—— Referenz 1: (30 Punkte),

—— Referenz 2: (30 Punkte),

— max. 80 Punkte für die Leistungsart Employer Branding extern:

—— Referenz 1: (80 Punkte),

— max. 80 Punkte für die Leistungsart Employer Branding intern:

—— Referenz 1: (80 Punkte),

— max. 60 Punkte für die Leistungsart Change-Management, Kommunikation von und bei Veränderungsprozessen:

—— Referenz 1: (30 Punkte),

—— Referenz 2: (30 Punkte),

— max. 60 Punkte für die Leistungsart Werbung:

—— Referenz 1: (30 Punkte),

—— Referenz 2: (30 Punkte),

— max. 50 Punkte für die Leistungsart Geschäftsbericht:

—— Referenz 1: (50 Punkte),

— max. 50 Punkte für die Leistungsart Nachhaltigkeitsbericht:

—— Referenz 1: (50 Punkte),

— max. 40 Punkte für die Leistungsart Mitarbeiterveranstaltungen als Onlineveranstaltung:

—— Referenz 1: (20 Punkte),

—— Referenz 2: (20 Punkte),

— max. 40 Punkte für die Leistungsart Virtueller Messeauftritt:

—— Referenz 1: (20 Punkte),

—— Referenz 2: (20 Punkte),

— max. 180 Punkte für die Übersichtlichkeit und Handhabbarkeit der Bewerberinformationen zu den einzelnen Referenzerfahrungen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Zum Nachweis der Eintragung in das Handelsregister/Berufsregister ist ein Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister (nicht älter als 6 Monate) oder eine Kopie desselben beizufügen.

2. Formale Eigenerklärung folgenden Inhalts:

a) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe entsprechend § 123 GWB vorliegen,

b) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe entsprechend § 124 Abs. 1 Nr. 1-4 und Abs. 2 GWB vorliegen.

c) Wir erklären, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Absatz 1 MiLoG nicht vorliegen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass auch im Fall der vorstehenden Erklärung öffentliche Auftraggeber jederzeit zusätzlich Auskünfte des Gewerbezentralregisters nach § 150a Gewerbeordnung in der aktuell gültigen Fassung anfordern können und dass bei Aufträgen ab einer Höhe von [Betrag gelöscht] EUR der öffentliche Auftraggeber für die Bieterin/den Bieter, die oder der den Zuschlagen erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einholen muss.

3. Ggf. Erklärung Bewerbergemeinschaft: Dem Teilnahmeantrag einer Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung beizulegen, in der sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft einem bevollmächtigten Vertreter der Bewerbergemeinschaft Vertretungsmacht im Rahmen dieses Vergabeverfahrens einräumen, insbesondere hinsichtlich der rechtsverbindlichen Abgabe und Entgegennahme von Erklärungen sowie der Vornahme von Verfahrenshandlungen. Die vorgeschriebene Erklärung ist rechtsverbindlich von vertretungsbefugten Personen jedes Mitgliedes der Bewerbergemeinschaft zu unterzeichnen und für die Bewerbergemeinschaft einfach im Original mit dem Teilnahmeantrag einzureichen; mit dem Teilnahmeantrag einer Bewerbergemeinschaft ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Weiterhin haben sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Rahmen der Erklärung der Bewerbergemeinschaft darzulegen, dass die Bildung einer Bewerbergemeinschaft keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt. Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um die Auftragsvergabe zu bewerben (Erklärung der Bewerbergemeinschaft).

4. Ggf. Erklärung Unterauftragnehmer: Siehe Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer.

5. Sonstiges: Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2017, 2018, 2019 abgeschlossen wurden (siehe Eignungsformblatt). Auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen.

2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung der zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate ist, mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall

— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden,

— [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden.

Wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt oder alternativ eine Bescheinigung eines Versicherers (nicht Maklers) an den Versicherungsnehmer eingereicht ein, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann oder die Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann. (Angaben hierzu siehe Eignungsformblatt)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.: Mindestens durchschnittlicher Jahresumsatz der Jahre 2017, 2018 und 2019 insgesamt: [Betrag gelöscht] EUR (netto).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unternehmensdarstellung: Der Bewerber hat eine Präsentation seines Unternehmens auf maximal 5 Seiten einzureichen, insbesondere mit Darlegung der internen und externen (involvierte Partneragenturen als Unterauftragnehmer) Organisationsstrukturen.

2. Unternehmensreferenzen: Angaben zu ausgeführten Referenzen, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und die in den letzten 3 Jahren erbracht worden sind.

a) Referenzerfahrung: Strategische Marketingberatung

Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art

— Aufweisen:

—— Strategische Marketingberatung,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld.

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Positionierung von unternehmensspezifischen Produkten und/oder Services:

— Idealanzahl: 2 Referenzen,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

b) Referenzerfahrung: Corporate Design (CD)

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Corporate Design (CD),

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— CD-Entwicklung bzw. Weiterentwicklung eines vorhandenen CD,

— Idealanzahl: 2 Referenzen,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

c) Referenzerfahrung: Übergreifende PR-Konzeptionen:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Übergreifende PR-Konzeption,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Entwicklung von PR-Strategien,

—— Platzieren von Themen in relevanten Medien,

— Idealanzahl: 2 Referenzen,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

d) Referenzerfahrung: Krisenkommunikation:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen,

—— Krisenkommunikation,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Krisenkommunikation sowohl im Medien- als auch im Social Media-Umfeld,

— Idealanzahl: 2 Referenzen,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

e) Referenzerfahrung: Employer Branding extern:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen,

—— Employer Branding extern,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das Employer Branding extern,

— Idealanzahl: 1 Referenz,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

f) Referenzerfahrung: Employer Branding intern:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen,

—— Employer Branding intern,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das Employer Branding intern,

— Idealanzahl: 1 Referenz,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

g) Referenzerfahrung: Interne Kommunikation:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Change-Management, Kommunikation von und bei Veränderungsprozessen,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang umfassen:

—— Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen für die Kommunikation von Veränderungsprozessen,

— Idealanzahl: 2 Referenzen,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

h) Referenzerfahrung: Werbung:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Werbung,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang umfassen:

—— Konzeption und Entwicklung von integrierten Kommunikationskampagnen (Crossmedial: insbesondere Web, Online-Marketing, Social Media-Kommunikation, Broschüren bzw. Flyer),

— Idealanzahl: 2 Referenzen,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

i) Referenzerfahrung: Geschäftsbericht:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Geschäftsbericht,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang umfassen:

—— Konzeption und Entwicklung Geschäftsbericht,

— Idealanzahl: 1 Referenz,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

j) Referenzerfahrung: Nachhaltigkeitsbericht:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Nachhaltigkeitsbericht,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang umfassen:

—— Konzeption und Entwicklung Nachhaltigkeitsbericht,

— Idealanzahl: 1 Referenz,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

k) Referenzerfahrung: Mitarbeiterveranstaltungen als Onlineveranstaltung

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Ideen, Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen – virtuelle Events, analoge Events in Person und hybride Veranstaltungen – interne Veranstaltungen,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Mitarbeiterveranstaltungen als Onlineveranstaltung,

— Idealanzahl: 2 Referenzen,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

l) Referenzerfahrung: Virtueller Messeauftritt

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Ideen, Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen – virtuelle Events, analoge Events in Person und hybride Veranstaltungen – interne Veranstaltungen,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Virtueller Messeauftritt (ausschließlich online),

— Idealanzahl: 2 Referenzen,

— Darstellung: Bewerber überlassen.

3. Angaben zu den Fachkräften, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen:

— Gesamtprojektleiter mit ausreichender einschlägiger gesamtprojektleitender Berufserfahrung, mindestens 8 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Stellvertretender Gesamtprojektleiter mit ausreichender einschlägiger gesamtprojektleitender Berufserfahrung, mindestens 8 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Projektleiter Art Direktion mit ausreichender einschlägiger projektleitender Berufserfahrung, mindestens 6 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Projektleiter Social Media mit ausreichender einschlägiger projektleitender Berufserfahrung, mindestens 5 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Projektleiter Webdesign mit ausreichender einschlägiger projektleitender Berufserfahrung, mindestens 5 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Projektleiter Eventmanagement mit ausreichender einschlägiger projektleitender Berufserfahrung, mindestens 3 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Angabe für eingesetzte Fachkräfte:

—— Kenntnisse deutsche Sprache als Vertrags- und Verhandlungssprache sowie im Kundenservice,

—— Sicherstellung Kundenbetreuung kontinuierlich auf C-Level, mindestens aber Senior-Level.

Es werden grundsätzlich nur Referenzen der Bewerber bzw. der Mitglieder der Bewerbergemeinschaften bzw. der benannten Unterauftragnehmer berücksichtigt.

Bezüglich der weiteren Ausführungen für die techn. und berufl. Leistungsfähigkeit wird aus Platz- und Übersichtsgründen auf den Punkt „Zu III.1.3) des Bekanntmachungstextes) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit“ in der Bewerbungsaufforderung verwiesen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:

Zu 2.: Unternehmensbezogene Referenzen:

2a) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 2 Referenzprojekte:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art

— Aufweisen:

—— Strategische Marketingberatung,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Positionierung von unternehmensspezifischen Produkten und/oder Services,

2b) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 2 Referenzprojekte:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Corporate Design (CD),

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— CD-Entwicklung bzw. Weiterentwicklung eines vorhandenen CD,

2c) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 2 Referenzprojekte:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Übergreifende PR-Konzeption,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Entwicklung von PR-Strategien,

—— Platzieren von Themen in relevanten Medien.

2d) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 2 Referenzprojekte:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen,

—— Krisenkommunikation,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Krisenkommunikation sowohl im Medien- als auch im Social Media-Umfeld.

2e) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 1 Referenzprojekt:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen,

—— Employer Branding extern,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das Employer Branding extern.

2f) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 1 Referenzprojekt:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen,

—— Employer Branding intern,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang aufweisen:

—— Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das Employer Branding intern.

2g) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 2 Referenzprojekte:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Change-Management, Kommunikation von und bei Veränderungsprozessen,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang umfassen:

—— Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen für die Kommunikation von Veränderungsprozessen.

2h) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 2 Referenzprojekte:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Werbung,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang umfassen:

—— Konzeption und Entwicklung von integrierten Kommunikationskampagnen (Crossmedial: insbesondere Web, Online-Marketing, Social Media-Kommunikation, Broschüren bzw. Flyer).

2i) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 1 Referenzprojekte:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Geschäftsbericht,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang umfassen:

— Konzeption und Entwicklung Geschäftsbericht.

2j) Unternehmensbezogene Referenzen: Mindestens 1 Referenzprojekte:

— Art: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgende Art aufweisen:

—— Nachhaltigkeitsbericht,

—— Bereich Mobilitätsbranche oder Bundesministerien oder öffentliche Institutionen oder im sonstigen politischen Umfeld,

— Umfang: Die referenzierte Leistung muss jeweils mindestens kumulativ folgenden Umfang umfassen:

—— Konzeption und Entwicklung Nachhaltigkeitsbericht.

Zu 3.: Angaben zu den Fachkräften, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

— Gesamtprojektleiter mit ausreichender einschlägiger gesamtprojektleitender Berufserfahrung, mindestens 8 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Stellvertretender Gesamtprojektleiter mit ausreichender einschlägiger gesamtprojektleitender Berufserfahrung, mindestens 8 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Projektleiter Art Direktion mit ausreichender einschlägiger projektleitender Berufserfahrung, mindestens 6 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Projektleiter Social Media mit ausreichender einschlägiger projektleitender Berufserfahrung, mindestens 5 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Projektleiter Webdesign mit ausreichender einschlägiger projektleitender Berufserfahrung, mindestens 5 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Projektleiter Eventmanagement mit ausreichender einschlägiger projektleitender Berufserfahrung, mindestens 3 Jahre, nachzuweisen durch mindestens 3 verschiedenen Referenzprojekte, die die Kontinuität der Leistungserbringung in diesem Zeitraum belegen,

— Angabe für eingesetzte Fachkräfte:

—— Kenntnisse deutsche Sprache als Vertrags- und Verhandlungssprache sowie im Kundenservice,

—— Sicherstellung Kundenbetreuung kontinuierlich auf C-Level, mindestens aber Senior-Level.

Die Eignungsangaben sind im Eignungsformblatt, dass der Auftraggeber mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt, einzutragen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/04/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu verlangen.

Informationen zu Form, Einreichung, Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge bzw. Angebote sowie zu Bewerberfragen können der Bewerbungsaufforderung/Verfahrensbedingungen entnommen werden.

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb mit Bekanntmachung gemäß § 17 Abs. 1-4 VgV durchgeführt.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Die weibliche/divers Form ist der männlichen Form in dieser Ausschreibung und allen zugehörigen Vergabeunterlagen gleichgestellt; lediglich aus Gründen der Vereinfachung wurde die männliche Form gewählt.

Mit der Vergabestelle kommunizieren und elektronisch einen Teilnahmeantrag (ohne fortgeschrittene/qualifizierte Signatur/Siegel) einreichen können Sie ausschließlich über das Vergabeportal DTVP. Voraussetzung ist eine entsprechende Registrierung Ihres Unternehmens.

Falls Ihr Unternehmen noch nicht beim Vergabeportal DTVP registriert ist, beachten Sie bitte folgende Schritte:

1. Bitte rufen Sie das Vergabeportal unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ auf.

2. Bitte führen Sie die Registrierung dort unter dem Punkt „Registrierung“ durch. Dabei ist das kostenlose Basispaket für die Beteiligung an diesem Vergabeverfahren ausreichend.

Für den Abschluss der Registrierung und die Aktivierung Ihres Accounts wird Ihnen DTVP aus Sicherheitsgründen eine weitere E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zusenden.

3. Bitte aktivieren Sie Ihren Account, indem Sie sich mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Wenn Ihr Unternehmen registriert ist, beachten Sie bitte Folgendes:

1. Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei DTVP an.

2. Bitte greifen Sie über DTVP unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ in der Liste auf die Vergabe „Agenturleistungen“ zu und klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“.

3. Bitte stellen Sie Bewerberfragen – soweit erforderlich – ausschließlich über die Vergabeplattform über den Button „Kommunikation“.

4. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeanträge ausschließlich über das Bietertool (herunterzuladen unter dem Button „Teilnahmeanträge“/„Angebote“ im Menü) elektronisch eingereicht werden können.

Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0FD1YB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht, § 135 GWB Unwirksamkeit und § 160 GWB Einleitung, Antrag. Besonders hervorzuheben ist dabei:

134 Abs. II GWB: „Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.“

§ 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen Regelungen im Übrigen die Verfahrensbedingungen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2021