Reinigungsdienstleistungen DG Gera und DG Berlin (So, W) Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0088-10-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-177b923e53c-18bd4cdc7f7488a6&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen DG Gera und DG Berlin (So, W)

Referenznummer der Bekanntmachung: FV[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

RV Unterhalts- und Außenglasreinigung, Winterdienst sowie Versorgung mit Verbrauchsmaterial für ein Dienstgebäude (DG) in Gera und 2 Dienstgebäude (DG) in Berlin, Wallenberg- und Soorstraße:

— Los 1 Unterhaltsreinigung, Innenglas, Winterdienst und Verbrauchsmaterial DG Gera (G),

— Los 2 Unterhaltsreinigung, Innenglas, Winterdienst und Verbrauchsmaterial DG Soorstraße (So),

— Los 3 Unterhaltsreinigung und Innenglas, Winterdienst und Verbrauchsmaterial DG.

Wallenbergstraße (W):

— Los 4 Außenglasreinigung DG Gera (G),

— Los 5 Außenglasreinigung DG Soorstraße (So),

— Los 6 Außenglasreinigung DG Wallenbergstraße (W).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Bei diesem Verfahren wird eine Zuschlagslimitierung für die Lose der Unterhaltsreinigung entspr. § 30 Abs. 1 VgV angewendet. Weitere Angaben zur Loslimitierung siehe unter den Beschreibungen der Lose 1-3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UHR, IG, WD, Verbrauchsmaterial DG Gera

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Reichsstr. 5

07545 Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für die Unterhaltsreinigung (UHR, Winterdienst, Innenglasreinigung, Sonderreinigungen, Lieferung von Verbrauchsmaterial)

Vertragszeitraum: 1.7.2021 bis 30.6.2025 (48 Monate)

Los 1

DG Gera:

— Unterhaltsreinigung ca. 36 915 m2,

— Innenglas ca. 630 m2,

— Winterdienst ca. 1 920 m2 sowie Verbrauchsmaterial.

Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.

Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Mitte der 15. KW abgeschlossen sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 16.4.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 20.4.2021.

Hinweis zur Zuschlagslimitierung:

Es wird max. ein Los der Unterhalts- und/oder ein, 2 oder alle Lose der Glasreinigung an einen Bieter vergeben. Sofern ein Bieter in allen Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot abgibt (Wertung 100 % Preis), erfolgt die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose, das heißt, der Bieter erhält den Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem zweitgünstigsten Angebot den Zuschlag für Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für Los 3 wären beide Bieter von der Zuschlagserteilung ausgeschlossen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UHR, IG, WD, Verbrauchsmaterial DG So

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Soorstr. 80

14050 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für die Unterhaltsreinigung (UHR, Winterdienst, Innenglasreinigung, Sonderreinigungen, Lieferung von Verbrauchsmaterial)

Vertragszeitraum: 1.7.2021 bis 31.12.2022, zzgl. einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr bis längstens 31.12.2024 (max. 42 Monate)

Los 2

DG Soorstraße:

— Unterhaltsreinigung ca. 26 865 m2,

— Innenglas ca. 580 m2,

— Winterdienst ca. 3 890 m2 sowie Verbrauchsmaterial.

Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.

Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Mitte der 15. KW abgeschlossen sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 16.4.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 20.4.2021.

Hinweis zur Zuschlagslimitierung:

Es wird max. ein Los der Unterhalts- und/oder ein, 2 oder alle Lose der Glasreinigung an einen Bieter vergeben. Sofern ein Bieter in allen Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot abgibt (Wertung 100 % Preis), erfolgt die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose, das heißt, der Bieter erhält den Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem zweitgünstigsten Angebot den Zuschlag für Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für Los 3 wären beide Bieter von der Zuschlagserteilung ausgeschlossen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zwei Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.

Bei Inanspruchnahme aller Verlängerungsoptionen endet der Vertrag am 31.12.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UHR, IG, WD, Verbrauchsmaterial DG W

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Wallenbergstr. 13

10713 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für die Unterhaltsreinigung (UHR, Winterdienst, Innenglasreinigung, Sonderreinigungen, Lieferung von Verbrauchsmaterial)

Vertragszeitraum: 1.7.2021 bis 30.6.2025 (48 Monate)

Los 3

DG Wallenbergstraße:

— Unterhaltsreinigung ca. 12 655 m2,

— Innenglas ca. 190 m2,

— Winterdienst ca. 1 485 m2 sowie Verbrauchsmaterial

Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.

Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Mitte der 15. KW abgeschlossen sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 16.4.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 20.4.2021.

Hinweis zur Zuschlagslimitierung:

Es wird max. ein Los der Unterhalts- und/oder ein, 2 oder alle Lose der Glasreinigung an einen Bieter vergeben. Sofern ein Bieter in allen Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot abgibt (Wertung 100 % Preis), erfolgt die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose, das heißt, der Bieter erhält den Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem zweitgünstigsten Angebot den Zuschlag für Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für Los 3 wären beide Bieter von der Zuschlagserteilung ausgeschlossen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Außenglas- und Rahmenreinigung DG Gera

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Reichsstr. 5

07545 Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für die Außenglas- und Rahmenreinigung

Vertragszeitraum: 1.7.2021 bis 30.6.2025 (48 Monate)

Los 4

DG Gera:

— Außenglas- und Rahmenreinigung ca. 20 265 m2.

Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.

Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Mitte der 15. KW abgeschlossen sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 16.4.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 20.4.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Außenglas- und Rahmenreinigung DG So

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Soorstr. 80

14050 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für die Außenglas- und Rahmenreinigung

Vertragszeitraum: 1.7.2021 bis 31.12.2022, zzgl. einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr bis längstens 31.12.2024 (max. 42 Monate)

Los 5:

DG Soorstraße:

— Außenglas- und Rahmenreinigung ca. 15 240 m2.

Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.

Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Mitte der 15. KW abgeschlossen sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 16.4.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 20.4.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zwei Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.

Bei Inanspruchnahme aller Verlängerungsoptionen endet der Vertrag am 31.12.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Außenglas- und Rahmenreinigung DG W

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Wallenbergstr. 13

10713 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für die Außenglas- und Rahmenreinigung

Vertragszeitraum: 1.7.2021 bis 30.6.2025 (48 Monate)

Los 6:

DG Wallenbergstraße: Außenglas- und Rahmenreinigung ca. 8 230 m2

Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.

Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Mitte der 15. KW abgeschlossen sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 16.4.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 20.4.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:

— Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß § 48 VgV (im Leistungsverzeichnis enthalten).

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen je Los:

— Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate),

— Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des Bieters berechtigt sind,

— Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 für die gesetzlichen Vertreter des Bieters (nicht älter als 12 Monate),

— Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:

— Eigenerklärung je Los zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall:

—— für Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

—— für Umweltschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

—— für Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

—— für Bearbeitungsschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

—— für Schlüsselverlustschäden: [Betrag gelöscht] EUR.

Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.

Zum Vertragsbeginn – spätestens jedoch 2 Wochen nach Vertragsbeginn ist der Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 12 Monate vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen je Los:

— Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate),

— Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate),

— Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll.

Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das

Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VGV von der Wertung ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:

— zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Unterhalts- und Außenglasreinigung je Los reichen Sie bitte mindestens drei Referenzbescheinigungen (nicht älter als 6 Jahre) im vergleichbaren Umfang,

— ein (unter Verwendung der Anlagen: Referenzanforderung und -bescheinigung).

Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:

— Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe elektronischer Angebote,

— vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen für die Preise der Unterhalts- und Innenglasreinigung, des Winterdienstes bzw. der Außenglasreinigung (Excel Tabellen mit Arbeitsblättern),

— vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen für den Stundenverrechnungssatz der Lohngruppe 1 bzw. 6 inkl. Berechnung der Sozialabgaben,

— Produktdatenblätter für die Hygieneartikel entsprechend Leistungsverzeichnis in deutscher Sprache,

— Sicherheitsdatenblatt für Flüssigseife nach der Richtlinie EG Nr. 1907/2006 entsprechend Leistungsverzeichnis.

Zum Vertragsbeginn einzureichende Unterlagen je Los:

— eine laufend aktualisierte Personaleinsatzliste der eingesetzten Arbeitskräfte zur Einsicht und zum Verbleib (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 1.2),

— DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte im Rahmen der Unterhalts- und Innenglasreinigung bzw. Außenglasreinigung (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 2.2 bzw. 4.2),

— Reinigungs-/Revierplan der Unterhaltsreinigung und Jahresablaufplan der Innenglasreinigung bzw. der Außenglasreinigung (siehe Leistungsbeschreibung

Pkt. 2.1 bzw. 4.1).

Bitte beachten Sie je Los folgende Ausschlusskriterien (siehe Objektdatenblatt LB und Leistungsverzeichnis):

— Nichteinhaltung der aktuellen Regelungen des aktuellen, noch für verbindlich zu erklärenden Rahmentarif- und Mindestlohntarifvertrages 2021-2023 für gewerbliche Beschäftigte in der Gebäudereinigung,

— Überschreitung der jeweils vorgegebenen maximalen Leistungswerte.

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) abzugeben.

Dafür müssen Sie:

Sich auf der Vergabeplattform anmelden, unter Beachtung des „Benutzerhandbuches Bietercockpit“ die Software „Bietercockpit“ herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden.

Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.

Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen. Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.

Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z. B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2021