Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen) für mehrere Dienstliegenschaften in Ebersbach- Neugers-dorf, Zittau, Bautzen und Löbau, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt – VOEK 260-20 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 260-20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://bundesimmobilien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung- und verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen) für mehrere Dienstliegenschaften in Ebersbach- Neugers-dorf, Zittau, Bautzen und Löbau, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt – VOEK 260-20

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 260-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1 Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

WE 106720, Generalzolldirektion, Direktion II

Königswalder Str. 18 a/b

02730 Ebersbach-Neugersdorf

WE 105517, Hauptzollamt Dresden, KEV-Zittau

Sachsenstr. 18

02763 Zittau

WE 105906, Hauptzollamt Dresden, KEV-Zittau – Halle 9

Villingenring 10

02763 Zittau

Los 2 Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

WE 142603, Bundesbehörde

Käthe-Kollwitz-Str. 15

02625 Bautzen

WE 105519, Hauptzollamt Dresden, Arbeitsgebiet Löbau

Weststr. 16

02708 Löbau.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

WE 106720, Generalzolldirektion, Direktion II

Königswalder Str. 18 a/b

02730 Ebersbach-Neugersdorf

WE 105517, Hauptzollamt Dresden, KEV-Zittau

Sachsenstr. 18

02763 Zittau

WE 105906, Hauptzollamt Dresden, KEV-Zittau – Halle 9

Villingenring 10

02763 Zittau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

WE 106720, Generalzolldirektion, Direktion II

Königswalder Str. 18 a/b

02730 Ebersbach-Neugersdorf

2 956,31 qm Grundfläche 249 432,60 qm Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung

515,75 qm Grundfläche 2 063,00 qm Jahresreinigungsfläche Glasreinigung;

WE 105517, Hauptzollamt Dresden, KEV-Zittau

Sachsenstr. 18

02763 Zittau

500,69 qm Grundfläche 63 275,13 qm Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung

119,98 qm Grundfläche 479,92 qm Jahresreinigungsfläche Glasreinigung;

WE 105906, Hauptzollamt Dresden, KEV-Zittau – Halle 9

Villingenring 10

02763 Zittau

19,70 qm Grundfläche 3 052,30 qm Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

b) Maximale Stundenrichtleistungen

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

Los-Nr. Raumgruppe max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Los 1 und Los 2 Raumgruppe A 180 qm/Std./Reinigungskraft

— Raumgruppe B 160 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe C 80 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe D 60 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe E 250 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe F 280 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe G 280 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe H 300 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe I 300 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe J 100 qm/Std./Reinigungskraft,

Im Rahmen der Vertragsausführung werden die vom Bieter angebotenen Richtleistungen überprüft und Überschreitungen mit einer Vertragsstrafe geahndet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

Los 2 Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

WE 142603, Bundesbehörde

Käthe-Kollwitz-Str. 15

02625 Bautzen

WE 105519, Hauptzollamt Dresden, Arbeitsgebiet Löbau

Weststr. 16

02708 Löbau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

WE 142603, Bundesbehörde

Käthe-Kollwitz-Str. 15

02625 Bautzen

2 198,27 qm Grundfläche 187 141,77 qm Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung

401,71 qm Grundfläche 1 606,84 qm Jahresreinigungsfläche Glasreinigung;

WE 105519, Hauptzollamt Dresden, Arbeitsgebiet Löbau

Weststr. 16

02708 Löbau

2 449,23 qm Grundfläche 250 714,65 qm Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung

378,52 qm Grundfläche 1 514,08 qm Jahresreinigungsfläche Glasreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

b) Maximale Stundenrichtleistungen

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

Los-Nr. Raumgruppe max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Los 1 und Los 2 Raumgruppe A 180 qm/Std./Reinigungskraft

— Raumgruppe B 160 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe C 80 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe D 60 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe E 250 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe F 280 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe G 280 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe H 300 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe I 300 qm/Std./Reinigungskraft,

— Raumgruppe J 100 qm/Std./Reinigungskraft,

Im Rahmen der Vertragsausführung werden die vom Bieter angebotenen Richtleistungen überprüft und Überschreitungen mit einer Vertragsstrafe geahndet.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 260-20
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Braunsbedra
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06242
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 260-20
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und minimale Glasreinigungsleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Nossen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01683
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

4. Ortsbesichtigungen

Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson Frau Böthig Handynr: [removed] zu vereinba-ren.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 26.10.2020 bis 30.10.2020 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 21.10.2020 vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen.

Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an Außenbe-sichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Mög-lichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.

Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden.

Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 9.11.2020 – 12.00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen.

Die Auftraggeberin wird den Teilnehmern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.

Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Aus-künfte werden nicht erteilt.

Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über Änderungen der Vergabeunter-lagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rah-men ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gem. Ziffer IV2.2. gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2021