Rahmenvereinbarung über Lieferung von Kompost und Blumenerde Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2021-0004

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.die-bremer-stadtreinigung.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1781cb1792e-6ac142dfb01bbeee
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wfb-bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtsauberkeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Lieferung von Kompost und Blumenerde

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2021-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
03100000 Landwirtschafts- und Gartenbauerzeugnisse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kompost und/oder Blumenerde.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fertigkompost

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
03100000 Landwirtschafts- und Gartenbauerzeugnisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgemeinde Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Fein- und Strukturkompost auf Einzelabruf (mindestens 18 Paletten mit 22 kg-Säcken pro Einzelabruf).

Die Ware ist sackweise auf Euro-Paletten frei Haus an die verschiedenen Recyclingstationen (bis zu 16 Standorte) zu liefern. Die Folien-Säcke sind vom AN zu beschaffen und farbig zu bedrucken. Die Herstellung der Druck-Klischees obliegt dem AN. Die AG stellt lediglich die Vorlage für das Design (Eigenmarkensack) zur Verfügung. Die gelieferte Ware muss für den (Weiter-) Verkauf an Endverbraucher*innen uneingeschränkt geeignet sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

AG erhält die Option, die Vereinbarung 2 Mal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Rahmenvereinbarung über die Belieferung mit Fein- und Strukturkompost endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, nach Ablauf einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, sofern die AG von ihrem Optionsrecht auf Verlängerung keinen Gebrauch macht. Die AG erhält die Option, die Vereinbarung 2 Mal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einzelabruf beginnt spätestens 2 Monate nach Beauftragung und Überlassung der Druckvorlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Blumenerde

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
03100000 Landwirtschafts- und Gartenbauerzeugnisse
24450000 Agrochemische Erzeugnisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgemeinde Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Blumenerde auf Einzelabruf (mindestens 18 Paletten mit 20 / 40 Liter-Säcken pro Einzelabruf).

Die Ware ist sackweise auf Euro-Paletten frei Haus an die verschiedenen Recyclingstationen (bis zu 16 Standorte) zu liefern. Die Folien-Säcke sind vom AN zu beschaffen und farbig zu bedrucken. Die Herstellung der Druck-Klischees obliegt dem AN. Die AG stellt lediglich die Vorlage für das Design (Eigenmarkensack) zur Verfügung. Die gelieferte Ware muss für den (Weiter-) Verkauf an Endverbraucher*innen uneingeschränkt geeignet sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

AG erhält die Option, die Vereinbarung 3 Mal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Rahmenvereinbarung über die Belieferung mit Blumenerde endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, nach Ablauf einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten, sofern die AG von ihrem Optionsrecht auf Verlängerung keinen Gebrauch macht. Die AG erhält die Option, die Vereinbarung 3 Mal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einzelabruf beginnt spätestens 2 Monate nach Beauftragung und Überlassung der Druckvorlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. Formblatt 124LD, beschränkt auf nachfolgende Punkte:

— Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

— Erklärung zu verfügbaren Arbeitskräften,

— Angaben zu Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

— Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

— Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,

— Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

Alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Siehe oben Ziffer III.1.2),

— Mindestens 3 Referenzen oder Eigenerklärungen über vergleichbare Leistungen. Als vergleichbar gelten Nachweise über ordentlich beendete Rahmenvereinbarungen mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten über die Lieferleistungen von Kompost (für Los 1) bzw. Pflanzerden (für Los 2). Wenn sich die Nachweise auf bereits beendete Rahmenvereinbarungen beziehen, darf der Vertragsbeginn nicht länger als 3 Jahren zurückliegen. Noch nicht beendete Verträge müssen seit mindestens 12 Monaten bestehen, damit sie als vergleichbar gelten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Frühestens Winter/Frühjahr 2022 (Los 2) und Winter/Frühjahr 2023 (Los 1)

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anmerkung zu Ziffer IV.1.3):

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer pro Los.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2021