Fahrrinnenanpassung der Unter- und Außenelbe Ergänzende Baugrunderkundung KBO-Süd Referenznummer der Bekanntmachung: EC-0060-21-V-EU
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]/2181
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fahrrinnenanpassung der Unter- und Außenelbe Ergänzende Baugrunderkundung KBO-Süd
Im Rahmen der Fahrrinnenanpassung der Unter- und Außenelbe (FAE) der Elbe ist vorgesehen, auch die Fahrrinne des Köhlbrandes in Tiefe und Breite anzupassen. Zur Vorbereitung der Umsetzung der FAE sind im Köhlbrand zwischen Strom-km 622,5 und 623,1 Nassbaggerarbeiten am Böschungsfuß geplant. Dabei soll der Abschnitt im Köhlbrand auf eine Tiefe von NHN -17,4 m gebracht werden. Die Herstellung der Tiefe soll im Rahmen einer minimal-invasiven Vorwegmaßnahme erfolgen. Um hinsichtlich der Verwertung der zu bewegenden Bodenmassen Planungssicherheit zu gewinnen, ist eine laboranalytische Untersuchung (LAGA; GÜBAK) der dort liegenden Böden vorgesehen, zusätzlich sollen ergänzende Erkenntnisse zu den baugrundtechnischen Eigenschaften der dort anstehenden Böden gewonnen werden.
Hamburg
Zur Erkundung des Untergrundes in den von Bodenumlagerungen betroffenen Abschnitten der Köhlbrand-Ostkurve sind unter Anderem 14 Trockenbohrungen (ø = 273 mm) mit einem hydraulisch betriebenen Bohrgerät von einem Ponton oder Schiff aus durchzuführen (siehe Lageplan). Die Erkundungstiefen der Bohrungen sind mit ca. - 20 m NHN am zukünftigen Fahrrinnenrand und ca. - 15 m NHN im Bereich der Böschungen geplant, dies entspricht — je nach Höhenlage der Gewässersohle — Bohrtiefen von rund 5 m bis ca. 13 m ab Gewässersohle. Die Gewässersohle liegt im Bereich der Ansatzpunkte am zukünftigen Fahrrinnenrand bei ca. NHN -15 m NHN, im Bereich der Ansatzpunkte im Böschungsbereich bei ca, -6 NHN. Bei den Bohrungen im Bereich der Fährnische liegt die Gewässersohle bei ca. NHN - 2 m NHN.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Fahrrinnenanpassung der Unter- und Außenelbe Ergänzende Baugrunderkundung KBO-Süd
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu Wulmstorf
NUTS-Code: DE933 Harburg
Postleitzahl: 21629
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Gemäß § 135 GWB 2016.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland