Schülerbeförderung in 6 Losen – Rahmenvertrag Referenznummer der Bekanntmachung: TK 13042021-1000

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12414
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/138048
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung in 6 Losen – Rahmenvertrag

Referenznummer der Bekanntmachung: TK [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schülerbeförderung von ca. 320 lern-, sprach-, körper-, und geistigbehinderten Schülerinnen und Schülern.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ahorn-Schule

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Ahorn-Schule

Peter-Hille-Str. 118

12587 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulwegbeförderung behinderter Schülerinnen und Schüler vom Wohnort in Treptow-Köpenick zur Ahornschule (Schule für Sprachbehinderte), ca. 151 Schülerinnen und Schüler mit Bussen und einer Busbegleitung auf festgelegten Fahrstrecken mit mehreren Haltepunkten und zurück.

Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,25 Einsatzstunden morgens und nachmittags mit Bussen und Kleinbussen an Schultagen, minimale Entfernung 3 km, maximale Entfernung 20 km.

Die Beförderungsdauer je Schülerinnen und Schüler und Tor darf 75 Minuten nicht überschreiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr, maximal bis zum 31.7.2024

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Diverse Schwimmstätten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Schwimmhalle Baumschulenweg, Neue Krugallee 209, 12435 Berlin

Schwimmhalle Allendeviertel, Pablo-Neruda-Str. 5, 12559 Berlin

Schwimmhalle FEZ-Berlin in der Wuhlheide, Str. zum FEZ 2, 12459 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von ca. 83 Grundschulklassen zum Schwimmunterricht in Treptow-Köpenick (Klasse á 25-30 Schülerinnen und Schüler) an 5 Unterrichtstagen je Schulwoche.

Wesentlicher Leistungsumfang: variable Einsatzmöglichkeiten von bis zu 5 Einsatzbussen gleichzeitig an Vormittagen, Entfernung zwischen 2 km und 10 km.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr, maximal bis zum 31.7.2024

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Albatros-Schule

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Albatros-Schule, Treskowallee 222, 12459 Berlin

Zweigstelle Albatros-Schule, Köüenicker Landstr. 185a, 12437 Berlin

Schule am Wildgarten, Köpenicker Landstr. 185a, 12437 Belrin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulschwimmen

Beförderungsleistung zum Schwimmunterricht der Albatros-Schule (Schule für geistige Behinderung - auch Schüler im Rollstuhl) zu folgenden 2 Schwimmstätten im Bezirk Treptow-Köpenick:

— in die Schwimmhalle „FEZ“, Eichgestell, 12459 Berlin,

— in die Schwimmhalle „Neue Krugallee“, 12435 Berlin.

An 3 Unterrichtstagen je Schulwoche.

Schulwegbeförderung

Schulwegbeförderung von ca. 90 Schülerinnen und Schüler mit Behinderung vom Wohnort in Treptow-Köpenick zum Hauptstandort der Albatros-Schule (Schule für geistige Behinderung) und ca.11 Schülerinnen und Schüler zur Zweigstelle der Albatros-Schule (Schule für geistige Behinderung) mit Bussen und einer Busbegleitung auf festgelegten Fahrstrecken mit mehreren Haltepunkten und zurück.

Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,25 Einsatzstunden morgens und nachmittags mit Bussen und Kleinbussen an Schultagen, minimale Entfernung 3 km, maximale Entfernung 20 km.

Die Beförderungsdauer je Schülerinnen und Schüler und Tor darf 75 Minuten nicht überschreiten.

Schulwegbeförderung Schülerinnen und Schüler mit Behinderung vom Wohnort in Treptow-Köpenick zur Schule am Wildgarten (Schule für Lernbehinderte), ca. 8 Schülerinnen und Schüler mit Bussen und einer Busbegleitung auf festgelegten Fahrstrecken mit mehreren Haltepunkten und zurück.

Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,25 Einsatzstunden morgens und nachmittags mit Bussen und Kleinbussen an Schultagen, minimale Entfernung 3 km, maximale Entfernung 20 km.

Die Beförderungsdauer je Schülerinnen und Schüler und Tor darf 75 Minuten nicht überschreiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr, maximal bis zum 31.7.2024

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fürstenwalde und Erkner

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40C Oder-Spree
Hauptort der Ausführung:

Burgdorf-Schule, August-Bebel-Str. 1-4, 15517 Fürstenwalde (Brandenburg)

Regine-Hildebrandt-Schule, Ahornallee 49-51, 15537 Erkner (Brandenburg)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulwegbeförderung von ca. 5 Schülerinnen und Schüler mit Behinderung vom Wohnort in Treptow-Köpenick zur Burgdorf-Schule (Schule für geistige Behinderung), mit Kleinbussen und einer Busbegleitung auf festgelegten Haltepunkt/Sammelpunkt und zurück.

Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,5 Einsatzstunden morgens und nachmittags mit Kleinbussen an Schultagen.

Die Beförderungsdauer je Schülerinnen und Schüler und Tor darf 90 Minuten nicht überschreiten.

Schulwegbeförderung von ca. 2 Schülerinnen und Schüler mit Behinderung vom Wohnort in Treptow-Köpenick zur Regine-Hildebrandt-Schule (Schule für geistige Behinderung und Autismus), mit Kleinbussen und einer Busbegleitung auf festgelegten Haltepunkt/Sammelpunkt und zurück.

Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,25 Einsatzstunden morgens und nachmittags mit Kleinbussen an Schultagen.

Die Beförderungsdauer je Schülerinnen und Schüler und Tor darf 75 Minuten nicht überschreiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Schuljahr, maximal jedoch bis zum 31. Juli 2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teltow

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Hans-Christian-Andersen-Schule

Lichterfelder Allee 45

14512 Teltow (Brandenburg)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulwegbeförderung von ca. 6 Schülerinnen und Schüler mit Behinderung vom Wohnort in Treptow-Köpenick zur Hans-Christian-Andersen-Schule (Schule für geistige Behinderung), mit Kleinbussen und einer Busbegleitung auf festgelegten Haltepunkt/Sammelpunkt und zurück.

Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,25 Einsatzstunden morgens und nachmittags mit Kleinbussen an Schultagen.

Die Beförderungsdauer je Schülerinnen und Schüler und Tor darf 75 Minuten nicht überschreiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Schuljahr, maximal jedoch bis zum 31. Juli 2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Diverse Schulen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Diverse Schulen in Treptow-Köpenick

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulwegbeförderung zu diversen Schulen (Grund- und Oberschulen) im Bezirk Treptow-Köpenick von ca. 18 Schülerinnen und Schüler mit Behinderung (auch Rollstuhlfahrer) vom Wohnort in Treptow-Köpenick, mit Kleinbussen und einer Busbegleitung auf festgelegten Haltepunkt/Sammelpunkt und zurück.

Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,25 Einsatzstunden morgens und nachmittags mit Kleinbussen an Schultagen.

Die Beförderungsdauer je Schülerinnen und Schüler und Tor darf 75 Minuten nicht überschreiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Schuljahr, maximal jedoch bis zum 31. Juli 2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis über Gewerbeanmeldung (oder ULV-Bescheinigung),

2. Handelsregister-Auszug (oder ULV-Bescheinigung),

3) Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt Wirt 124,

4) Eigenerklärung zur Tariftreue nach Formular Wirt 214,

5) Eigenerklärung Frauenförderung nach Formular Wirt 2141.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. jährliches Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern,

2. Umsatz des letzten Jahres,

3. Haftpflichtversicherung für Personen-Sach-Vermögensschaden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 3. mit unbegrenzter Deckung, mindestens für

1. Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR,

2. Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR,

3. Obhuts- und Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR.

Je nach Versicherungsfall abdeckt. Der Versicherungsschutz ist bei Zuschlagserteilung unaufgefordert – mittels Versicherungspolice – nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Bundeszentralregisterauszug (Führungszeugnis des Geschäftsführers und des eingesetzten Fahrpersonals),

2. Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder ULV-Bescheinigung),

3. Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung),

4. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung),

5. Referenzliste unter Angabe: Art der ausgeführten Arbeiten, Auftragsvolumen, Auftraggeber, Ansprechpartner Telefon-Nr.,

6. das eingesetzte Personal muss über berufliche Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Personenbeförderung verfügen. Die berufliche Erfahrung ist nachzuweisen. Dies ist durch Arbeitszeugnisse zu belegen,

7. berufliche Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringern/Führungskräfte (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung),

8. Die eingesetzten Kraftomnibusse und Kleinbusse müssen den Anforderungskatlog für Kraftomnibusse und Kleinbusse vom 14.7.2005 entsprechen. Dies heißt, alle eingesetzten Fahrzeuge müssen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein (dies ist mit einer Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 –ausgewiesenen Sitzplätzen mit Sicherheitsgurten- zu belegen),

9. Es muss durch eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 belegt werden, dass alle eingesetzten Kleinbusse nach Behindertenfahrzeuge BTW der DIN 75078, Teil I und II ausgestattet sind.

Fahrpersonal:

— mind. 2 Jahre Fahrpraxis (nachzuweisen per Arbeitszeugnisse),

— im Besitz aller erforderlichen Qualifikationen (insbesondere Personenbeförderungsschein/ nach Zuschlag in Kopie einzureichen),

— Erlaubnisse/Führerschein (Klasse B, in Kopie mit einzureichen),

— Bezahlung nach Mindestlohn.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. ohne Eintragung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12414
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2021