Mü. uPva Ismaning und Mü. Flughafen 50Hz und ITK Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI31187

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mü. uPva Ismaning und Mü. Flughafen 50Hz und ITK

Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI31187
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315100 Elektrotechnikinstallation
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315100 Elektrotechnikinstallation
31518200 Notbeleuchtungsanlagen
45343100 Brandschutzarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

MIS

Sprachalarmierungsanlage u. deren Übertragungswege, von Einsprechstellen für die Feuerwehr am Feuerwehrbedienfeld und an der Brandmeldezentrale der Brandmeldeanlage, einer Brandmeldeanlage (BMA), Rückbau der vorhandenen Beschallungsanlage, einer Sicherheitsbeleuchtungsanlage, einer Rettungswegkennzeichnungsanlage. , einer Zentralbatterieanlage zur Versorgung der Notbeleuchtung,,der Stromversorgung für andere Verbraucher (im Wesentlichen SAA und BMA), der Elektroausstattung für neue Technikräume, Rückbau der vorhandenen Notbeleuchtungsanlage MFHT einer Sprachalarmierungsanlage u. deren Übertragungswege, Rückbau der vorhandenen Beschallungsanlage.

Gewerk 50 Hz-Anlagen, einer Sicherheitsbeleuchtungsanlage, einer Rettungswegkennzeichnungsanlage, v. Sperrzeichen an den Zugängen, einer Zentralbatterieanlage z. Versorgung der Notbeleuchtung, der Stromversorgung für andere Verbraucher (im Wesentlichen SAA), der Elektroausstattung für neue Technikräume, der vorhandenen Notbeleuchtungsanlage.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 24/08/2018
Ende: 31/12/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S [removed]

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 18FEI31187
Bezeichnung des Auftrags:

Mü. uPva Ismaning und Mü. Flughafen 50 Hz und ITK

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
24/08/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45315100 Elektrotechnikinstallation
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315100 Elektrotechnikinstallation
31518200 Notbeleuchtungsanlagen
45343100 Brandschutzarbeiten
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

München

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

MIS

Sprachalarmierungsanlage u. deren Übertragungswege, von Einsprechstellen für die Feuerwehr am Feuerwehrbedienfeld und an der Brandmeldezentrale der Brandmeldeanlage, einer Brandmeldeanlage (BMA), Rückbau der vorhandenen Beschallungsanlage, einer Sicherheitsbeleuchtungsanlage, einer Rettungswegkennzeichnungsanlage., einer Zentralbatterieanlage zur Versorgung der Notbeleuchtung,,der Stromversorgung für andere Verbraucher (im Wesentlichen SAA und BMA), der Elektroausstattung für neue Technikräume, Rückbau der vorhandenen Notbeleuchtungsanlage MFHT einer Sprachalarmierungsanlage u. deren Übertragungswege, Rückbau der vorhandenen Beschallungsanlage.

Gewerk 50 Hz-Anlagen, einer Sicherheitsbeleuchtungsanlage, einer Rettungswegkennzeichnungsanlage, v. Sperrzeichen an den Zugängen, einer Zentralbatterieanlage z. Versorgung der Notbeleuchtung, der Stromversorgung für andere Verbraucher (im Wesentlichen SAA), der Elektroausstattung für neue Technikräume, der vorhandenen Notbeleuchtungsanlage.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 24/08/2018
Ende: 31/12/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

7 – zusätzliche Leistungen 50 Hz, Stahlbau MIS.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Projektstörungen und Projektverlängerungen aufgrund von Änderungen durch die Objekt- und Fachplanung bzw. dem Auftraggeber.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR