Möblierung der Unternehmenszentrale Referenznummer der Bekanntmachung: VG-052-20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +0[removed]
Fax: +0[removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.howoge.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Möblierung der Unternehmenszentrale

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-052-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000 Büromöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH (nachfolgend HOWOGE) ist eines der großenWohnungsbauunternehmen des Landes Berlin und bewirtschaftet derzeit ca. 62 000 Wohneinheitenvornehmlich in den Stadtbezirken Lichtenberg, Pankow und Treptow–Köpenick von Berlin. Die HOWOGE beabsichtigt, ihre Unternehmenszentrale im Frühjahr 2021 an einen neuen Standort am Stefan-Heym-Platz1 in 10315 Berlin zu verlegen. Die hier zu vergebenden Leistungen betreffen die Möblierung des neuenBürostandorts mit losem Mobiliar.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Möblierung einer Nutzfläche von ca. 7 000 m2 mit insgesamt ca. 470 Arbeitsplätzen und Nebenräumen (Büroflächen, Konferenz, Schulung, Besprechung, Meetingpoints, Think Tanks, Lounge, Pausenräume,Lagerräume etc..).

Möbelgruppen:

Beispielsweise:

Sideboard, Rollcontainer, elektr. höhenverstellbarer Schreibtisch, mech. höhenverstellbarer Schreibtisch, Akustikpanel, Bürodrehstuhl, Hocker (bewegliches Sitzen), Barhocker, Wandleuchten, Stehleuchten,Besucherstuhl / Konferenzstuhl, Stapelstuhl, Transportwagen, Besuchertisch, Besprechungs- / Konferenztisch, Hochtisch, Bistrotisch (Meeting Point), Akzentbeleuchtung, Stuhl Pausenraum / Meeting Point, Klapptisch, mobile Stellwände, Lounge Sessel, Beistelltisch, Sofa, Aufbewahrung, Kindertisch, Kinderbank, Sitzkissen, Stapelbox,multifunktionale Kinderspielbank, Koffermatratze / Spielmatte, Garderobe, Spiegel, Aufbewahrungsbehälter, erste Hilfe- / Ruheraumliege etc. Teilweise erfolgt die Neumöblierung in Ergänzung beim Auftraggeberbereits vorhandener Möbelbestände; dies bedingt, dass die Bewerber in der Lage sind, die vorhandenen Herstellerlinien anzubieten. Die zu vergebenden Leistungen beinhalten die Lieferung der Möbel, ggf. deren Zwischenlagerung sowie deren Aufbau und Justage in Abstimmung mit dem Innenausbau der Büroräume.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Auswahlkriterien gem. Wertungsmatrix / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

— Option 1: Der AG ist berechtigt, den AN mit Nachlieferungen für einen Zeitraum von 4 Jahren ab Auftragserteilung zu beauftragen.

— Option 2: Der AG ist berechtigt, den AN mit Lieferungen aus seinem sonstigen Sortiment für einen Zeitraum von 4 Jahren nach Auftragserteilung zu beauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 052-20
Bezeichnung des Auftrags:

Möblierung der Unternehmenszentrale

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
23/11/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zurügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagenerkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3Nr.4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2021