Entwicklung Onlinekurse Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-D-006

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/138554
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung Onlinekurse

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-D-006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entwicklung von digitalen Bildungs- und Lerninhalten für Gründerinnen und Gründer in Jakarta. Development of digital entrepreneurial education and learning content for entrepreneurs in Jakarta.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75112100 Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
79952000 Event-Organisation
79998000 Coaching
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Jakarta/Indonesien

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zu erbringende Leistungen:

1. Entwurf eines Implementierungskonzepts,

2. Erstellung einer Übersicht zu den Lernbedarfen von GründerInnen im Urbanen Raum,

3. Entwurf einer Online-Lernreise für GründerInnen in der Urbanen Gemeinschaft,

4. Konzeption und Erstellung von Lerninhalten für Unternehmer und Startup-Gründer zu den Themen Entrepreneurship und Startup-Optimierung,

5. Konzeption und Erstellung von Lerninhalten für Unternehmer und Startup-Gründer zu den Themen urbane Innovation, Urban Tech und Smart City,

6. Entwicklung eines Zertifizierungsschemas für Online-Kursteilnehmer,

7. Verknüpfung und Abstimmung der Bildungs- und Lerninhalte mit anderen Projektaktivitäten,

8. Entwicklung digitaler Bildungsformate, um Vernetzung und Peer-to-Peer-Lernen zu ermöglichen,

9. Bereitstellung eines Integrationsplans, wie Lerninhalte auf verschiedenen Plattformen angezeigt und verbreitet werden können mit anschließender Veröffentlichung der Inhalte.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Vorschlags für die "Entwicklung von digitaler unternehmerischer Bildung und Lerninhalten für Unternehmer in Jakarta / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Niveau der Fachkompetenz im Hinblick auf die Erstellung von Online-Lerninhalten / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Vorgehensweise / der Projektskizze / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit der relevanten Zielgruppe (GründerInnen) / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/04/2021
Ende: 30/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Im Falle der Verlängerung des Projekts kann der Auftrag ebenfalls entsprechend verlängert werden. Eine Preisanpassung erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

CSO-LA/2019/408-979

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Smart Change – Stärkung von Urbaner Governance, Wohlstand und Innovation in Jakarta.

Förderinstrument: EuropeAid, Lokale Behörden: Partnerschaften für nachhaltige Städte.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:

Eignungserklärung zur Eignung (Wirt 124 oder EED)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:

Basisinformationen (APPENDIX I, Part A)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:

Angaben zum Personal (APPENDIX I, Part A & C)

Referenzprojekte (APPENDIX I, Part D)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zulässigkeit von Untervergabe: Die Vergabe von Unteraufträgen durch den Auftragnehmer ist nur für Leistungen zulässig, die keine zentralen Bestandteile des Auftrags betreffen. Folgende Leistungen sind zentraler Bestandteil des Auftrags:

1. Entwurf eines Implementierungskonzepts,

2. Erstellung einer Übersicht zu den Lernbedarfen von GründerInnen im Urbanen Raum,

3. Entwurf einer Online-Lernreise für GründerInnen in der Urbanen Gemeinschaft,

4. Verknüpfung und Abstimmung der Bildungs- und Lerninhalte mit anderen Projektaktivitäten,

5. Bereitstellung eines Integrationsplans, wie Lerninhalte auf verschiedenen Plattformen angezeigt und verbreitet werden können mit anschließender Veröffentlichung der Inhalte

Sofern der Bieter beabsichtigt, für einen oder mehrere Teile der vertraglich vereinbarten Leistungen Unteraufträge zu vergeben, muss dies im Angebot beschrieben werden (APPENDIX I, Part B – Methodology, 3 (Subcontracting)).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Entsprechend der Regelungen des zugrundeliegenden Europäischen Förderprogramms müssen Unterauftragnehmer ihren Sitz in einem EU-Mitgliedstaat oder Indonesien haben.

Der Bieter bleibt dem Auftraggeber gegenüber für die Erfüllung des Auftrags verantwortlich.

Die Entwicklung von digitalen Bildungs- und Lerninhalten für GründerInnen in Jakarta im Rahmen des EU-Projekts umfasst sowohl komplexe Kenntnisse über Jakarta-Stadt als auch methodisch umfangreiche Kompetenzen, die eine nur geringe Passfähigkeit mit nationalen Anbietern vermuten lässt. Eine EU-Ausschreibung kann gewährleisten, dass sowohl europäische als auch indonesische Akteure besseren Zugang zur Ausschreibung erhalten und die Angebotsvielfalt steigt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Aufgrund des Auftragswertes handelt es sich um eine Vergabe noch UVgO, daher kommt ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 GWB nicht in Betracht.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/03/2021