Recycling-Station An Krietes Park Referenznummer der Bekanntmachung: DBS-2021-0001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.die-bremer-stadtreinigung.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28357
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.convis.com
Abschnitt II: Gegenstand
Recycling-Station An Krietes Park
Planungsleistungen für den Neubau einer Recycling-Station An Krietes Park.
Los 1 bis 3
Objektplanung Ingenieurbauwerke.
Bremen
Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für den Neubau einer Recycling-Station am Standort „An Krietes Park“ in Bremen Osterholz. Los 1 beinhaltet die Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke der Gruppe 5 (Bauwerke und Anlagen der Abfallentsorgung) gemäß §§ 41 bis 44 in Verbindung mit Anlage 12 der HOAI 2021. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9.
Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
1. Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge auf form- und fristgerechten Eingang.
2. Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz, wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden.
3. Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 5 bestgeeigneten Bewerber. Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien.
4. Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des Bewerberkreises auf 5 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich ist.
Fachplanung Technische Ausrüstung
Bremen
Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für den Neubau einer Recycling-Station am Standort „An Krietes Park“ in Bremen Osterholz. Los 2 beinhaltet die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1- 5 gemäß §§ 53 bis 56 in Verbindung mit Anlage 15 der HOAI 2021. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9.
Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
1. Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge auf form- und fristgerechten Eingang.
2. Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz, wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden.
3. Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 5 bestgeeigneten Bewerber. Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien.
4. Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des Bewerberkreises auf 5 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich ist.
Fachplanung Tragwerksplanung
Bremen
Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für den Neubau einer Recycling-Station am Standort „An Krietes Park“ in Bremen Osterholz. Los 3 beinhaltet die Leistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gemäß §§ 49 bis 52 in Verbindung mit Anlage 14 der HOAI 2021. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 6.
Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
1. Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge auf form- und fristgerechten Eingang.
2. Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz, wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden.
3. Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 5 bestgeeigneten Bewerber. Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien.
4. Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des Bewerberkreises auf 5 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Teilnahmeantrag sind die folgenden Erklärungen und Nachweise vorzulegen:
1. vollständig ausgefülltes Formblatt „Teilnahmeantrag“ mit Angabe des Bewerbers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner unter Angabe von Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse; aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate); Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung des Inhabers; Bauvorlageberechtigung,
2. Im Falle der Teilnahme als Bewerber-/Bietergemeinschaft sind obige Angaben für alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen zuzüglich der Benennung des federführenden Unternehmens sowie der vollständig ausgefüllten und allseitig unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung,
3. Eigenerklärung des Bewerbers/aller Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB auf dem beigefügten Formblatt 3.1,
4. Erforderlichenfalls Eigenerklärung zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB,
5. Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung auf dem beigefügten Formblatt 3.5.
6. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz sowie zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Ingenieurbauwerke) der letzten 3 Jahre.
7. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für den Auftragsfall (Bestätigungsschreiben des Versicherers) mit einer Deckungssumme von 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Doppelte der Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein.
Zu 6.) Mindestanforderungen
Los 1: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke > [Betrag gelöscht] EUR.
Los 2: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung > [Betrag gelöscht] EUR.
Los 3: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung > [Betrag gelöscht] EUR
8. Benennung des verantwortlichen Projektleiters sowie seines Stellvertreters, jeweils mit Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung sowie Angaben zur Berufserfahrung in Jahren.
9. Erklärung zur durchschnittlichen Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in Vollzeit (unterschieden nach Architekten/Ingenieure sowie sonstigen Mitarbeitern) sowie Anzahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre.
10. Im Fall der Einbindung von Nachauftragnehmern sind das entsprechende Formblatt 3.3 – Unteraufträge/Eignungsleihe sowie das Formblatt 3.4 – Verpflichtungserklärung vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben dem Angebot beizufügen. Ebenso sind sämtliche Erklärungen und Nachweise des Nachunternehmers betreffend Zuverlässigkeit und Eignung für die von ihm übernommenen Leistungsteile mit dem Angebot vorzulegen.
11. Benennung von mindestens einer und bis zu 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen, die innerhalb der letzten 6 Jahre abgeschlossen wurden (ab 1.1.2015). Berücksichtigt werden ausschließlich Referenzen, bei denen die Leistungsphase 8 bis zum Datum der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens (26.2.2021) abgeschlossen wurde.
Folgende Mindestangaben sind bei der Benennung der Referenzen zu machen:
— Auftraggeber und Ansprechpartner (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse);
— Leistungszeitraum (Beauftragung, Auftragsende, Baubeginn, Abnahme);
— erbrachte Leistungen (ab 1.1.2015 vollständig erbrachte Leistungsphasen);
— Bauvolumen, netto (KG 300+400 gem. DIN 276);
— kurze Beschreibung des Projektes mit Angaben zu Art der Maßnahme, geplanter Nutzung etc.
Zu 9.) Mindestanforderungen: Die Mindestanforderung sind wenigstens 2 festangestellte Mitarbeiter (Architekten/Ingenieure) in Vollzeit zzgl. Inhaber/Geschäftsführer.
Zu 11.) Mindestanforderungen:
Los 1: Als vergleichbar gilt die Referenz, wenn es sich um Objektplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke der Gruppe 5 (Bauwerke und Anlagen der Abfallentsorgung) handelt.
Los 2: Als vergleichbar gilt die Referenz, wenn es sich um Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (vorzugsweisen Gewerbebauten) handelt.
Los 3: Als vergleichbar gilt die Referenz, wenn es sich um Tragwerksplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke der Gruppe 5 (Bauwerke und Anlagen der Abfallentsorgung) handelt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).