Recycling-Station An Krietes Park Referenznummer der Bekanntmachung: DBS-2021-0001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.die-bremer-stadtreinigung.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177b976d2d0-610539267b4e3d68
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28357
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.convis.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Recycling-Station An Krietes Park

Referenznummer der Bekanntmachung: DBS-2021-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für den Neubau einer Recycling-Station An Krietes Park.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 bis 3

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ingenieurbauwerke.

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für den Neubau einer Recycling-Station am Standort „An Krietes Park“ in Bremen Osterholz. Los 1 beinhaltet die Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke der Gruppe 5 (Bauwerke und Anlagen der Abfallentsorgung) gemäß §§ 41 bis 44 in Verbindung mit Anlage 12 der HOAI 2021. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 19
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.

1. Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge auf form- und fristgerechten Eingang.

2. Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz, wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden.

3. Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 5 bestgeeigneten Bewerber. Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien.

4. Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des Bewerberkreises auf 5 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für den Neubau einer Recycling-Station am Standort „An Krietes Park“ in Bremen Osterholz. Los 2 beinhaltet die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1- 5 gemäß §§ 53 bis 56 in Verbindung mit Anlage 15 der HOAI 2021. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 19
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.

1. Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge auf form- und fristgerechten Eingang.

2. Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz, wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden.

3. Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 5 bestgeeigneten Bewerber. Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien.

4. Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des Bewerberkreises auf 5 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Tragwerksplanung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für den Neubau einer Recycling-Station am Standort „An Krietes Park“ in Bremen Osterholz. Los 3 beinhaltet die Leistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gemäß §§ 49 bis 52 in Verbindung mit Anlage 14 der HOAI 2021. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 6.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 19
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.

1. Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge auf form- und fristgerechten Eingang.

2. Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz, wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden.

3. Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 5 bestgeeigneten Bewerber. Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien.

4. Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des Bewerberkreises auf 5 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind die folgenden Erklärungen und Nachweise vorzulegen:

1. vollständig ausgefülltes Formblatt „Teilnahmeantrag“ mit Angabe des Bewerbers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner unter Angabe von Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse; aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate); Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung des Inhabers; Bauvorlageberechtigung,

2. Im Falle der Teilnahme als Bewerber-/Bietergemeinschaft sind obige Angaben für alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen zuzüglich der Benennung des federführenden Unternehmens sowie der vollständig ausgefüllten und allseitig unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung,

3. Eigenerklärung des Bewerbers/aller Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB auf dem beigefügten Formblatt 3.1,

4. Erforderlichenfalls Eigenerklärung zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB,

5. Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung auf dem beigefügten Formblatt 3.5.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz sowie zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Ingenieurbauwerke) der letzten 3 Jahre.

7. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für den Auftragsfall (Bestätigungsschreiben des Versicherers) mit einer Deckungssumme von 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Doppelte der Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 6.) Mindestanforderungen

Los 1: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke > [Betrag gelöscht] EUR.

Los 2: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung > [Betrag gelöscht] EUR.

Los 3: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung > [Betrag gelöscht] EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

8. Benennung des verantwortlichen Projektleiters sowie seines Stellvertreters, jeweils mit Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung sowie Angaben zur Berufserfahrung in Jahren.

9. Erklärung zur durchschnittlichen Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in Vollzeit (unterschieden nach Architekten/Ingenieure sowie sonstigen Mitarbeitern) sowie Anzahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre.

10. Im Fall der Einbindung von Nachauftragnehmern sind das entsprechende Formblatt 3.3 – Unteraufträge/Eignungsleihe sowie das Formblatt 3.4 – Verpflichtungserklärung vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben dem Angebot beizufügen. Ebenso sind sämtliche Erklärungen und Nachweise des Nachunternehmers betreffend Zuverlässigkeit und Eignung für die von ihm übernommenen Leistungsteile mit dem Angebot vorzulegen.

11. Benennung von mindestens einer und bis zu 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen, die innerhalb der letzten 6 Jahre abgeschlossen wurden (ab 1.1.2015). Berücksichtigt werden ausschließlich Referenzen, bei denen die Leistungsphase 8 bis zum Datum der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens (26.2.2021) abgeschlossen wurde.

Folgende Mindestangaben sind bei der Benennung der Referenzen zu machen:

— Auftraggeber und Ansprechpartner (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse);

— Leistungszeitraum (Beauftragung, Auftragsende, Baubeginn, Abnahme);

— erbrachte Leistungen (ab 1.1.2015 vollständig erbrachte Leistungsphasen);

— Bauvolumen, netto (KG 300+400 gem. DIN 276);

— kurze Beschreibung des Projektes mit Angaben zu Art der Maßnahme, geplanter Nutzung etc.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 9.) Mindestanforderungen: Die Mindestanforderung sind wenigstens 2 festangestellte Mitarbeiter (Architekten/Ingenieure) in Vollzeit zzgl. Inhaber/Geschäftsführer.

Zu 11.) Mindestanforderungen:

Los 1: Als vergleichbar gilt die Referenz, wenn es sich um Objektplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke der Gruppe 5 (Bauwerke und Anlagen der Abfallentsorgung) handelt.

Los 2: Als vergleichbar gilt die Referenz, wenn es sich um Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (vorzugsweisen Gewerbebauten) handelt.

Los 3: Als vergleichbar gilt die Referenz, wenn es sich um Tragwerksplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke der Gruppe 5 (Bauwerke und Anlagen der Abfallentsorgung) handelt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/02/2021