Ingenieur_in, Hochbau_Technische Bauzustandserfassung und -bewertung_Gebäudescan, hier: Barrierefreiheit Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-21-01343
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ingenieur_in, Hochbau_Technische Bauzustandserfassung und -bewertung_Gebäudescan, hier: Barrierefreiheit
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten.
Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kosten versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen. Die acht Lose beinhalten insgesamt eine BGF-Fläche von ca. 2 860 000 m2 zzgl. anteilige Außenanlagen. Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 1: Technische Bauzustandsbewertung (Gebäudescan), hier: Barrierefreiheit, Schulgebäude Teil 1
Diverse Liegenschaften in Berlin
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten. Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen. Für die Begehungen und Auswertungen müssen Gebäude und die betroffenen Außenanlagen (u. a. KFZ-Stellplätze, Zuwegungen, Gebäudeeingangsbereiche) besichtigt werden. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kostenschätzungen versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen. Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Bruttogrundfläche (BGF) der einzelnen Wirtschaftseinheiten. Das Segment Schulen wird auf Grund der Größe auf 2 Lose aufgeteilt (s. Los 1 und 2). Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 1= Portfolio: Schulen 1.1, Anzahl Wirtschaftseinheiten (WE): 37, BGF: ca. 477 339,93 m2.
Die Bestandserfassung erfolgt u.a. bei laufendem Dienstbetrieb bzw. im vermieteten Zustand und erfordert evtl. Einzelterminabsprachen sowie erhöhten Koordinationsaufwand, der sich nach den Gegebenheiten der Nutzer richtet.
Los 2: Technische Bauzustandsbewertung (Gebäudescan), hier: Barrierefreiheit, Schulgebäude Teil 2
Diverse Liegenschaften in Berlin
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten. Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen. Für die Begehungen und Auswertungen müssen Gebäude und die betroffenen Außenanlagen (u. a. KFZ-Stellplätze, Zuwegungen, Gebäudeeingangsbereiche) besichtigt werden. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kostenschätzungen versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen. Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Bruttogrundfläche (BGF) der einzelnen Wirtschaftseinheiten. Das Segment Schulen wird auf Grund der Größe auf 2 Lose aufgeteilt (s. Los 1 und 2). Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 2= Portfolio: Schulen 1.2, Anzahl Wirtschaftseinheiten (WE): 22, BGF: ca. 472 380,19 m2.
Die Bestandserfassung erfolgt u.a. bei laufendem Dienstbetrieb bzw. im vermieteten Zustand und erfordert evtl. Einzelterminabsprachen sowie erhöhten Koordinationsaufwand, der sich nach den Gegebenheiten der Nutzer richtet.
Los 3: Technische Bauzustandsbewertung (Gebäudescan), hier: Barrierefreiheit, Gerichtsgebäude
Diverse Liegenschaften in Berlin
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten. Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen. Für die Begehungen und Auswertungen müssen Gebäude und die betroffenen Außenanlagen (u. a. KFZ-Stellplätze, Zuwegungen, Gebäudeeingangsbereiche) besichtigt werden. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kostenschätzungen versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen. Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Bruttogrundfläche (BGF) der einzelnen Wirtschaftseinheiten. Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 3= Portfolio: Gerichte, Anzahl Wirtschaftseinheiten (WE): 27, BGF: ca. 455 900,94 m2.
Die Bestandserfassung erfolgt u.a. bei laufendem Dienstbetrieb bzw. im vermieteten Zustand und erfordert evtl. Einzelterminabsprachen sowie erhöhten Koordinationsaufwand, der sich nach den Gegebenheiten der Nutzer richtet.
Los 4: Technische Bauzustandsbewertung (Gebäudescan), hier: Barrierefreiheit, Gebäude Allg. Bestand
Diverse Liegenschaften in Berlin.
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten.
Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen.
Für die Begehungen und Auswertungen müssen Gebäude und die betroffenen Außenanlagen (u. a. KFZ-Stellplätze, Zuwegungen, Gebäudeeingangsbereiche) besichtigt werden. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kostenschätzungen versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen.
Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Bruttogrundfläche (BGF) der einzelnen Wirtschaftseinheiten. Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 4= Portfolio: Allgemeiner Bestand, Anzahl Wirtschaftseinheiten (WE): 21, BGF: ca. 437 078,19 m2.
Die Bestandserfassung erfolgt u. a. bei laufendem Dienstbetrieb bzw. im vermieteten Zustand und erfordert eventuell Einzelterminabsprachen sowie erhöhten Koordinationsaufwand, der sich nach den Gegebenheiten der Nutzer richtet.
Los 5: Technische Bauzustandsbewertung (Gebäudescan), hier: Barrierefreiheit, Kulturgebäude
Diverse Liegenschaften in Berlin.
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten. Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen. Für die Begehungen und Auswertungen müssen Gebäude und die betroffenen Außenanlagen (u. a. KFZ-Stellplätze, Zuwegungen, Gebäudeeingangsbereiche) besichtigt werden. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kostenschätzungen versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen. Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Bruttogrundfläche (BGF) der einzelnen Wirtschaftseinheiten. Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 5= Portfolio: Kultur, Anzahl Wirtschaftseinheiten (WE): 28, BGF: ca. 320 818,47 m2.
Die Bestandserfassung erfolgt u. a. bei laufendem Dienstbetrieb bzw. im vermieteten Zustand und erfordert eventuell Einzelterminabsprachen sowie erhöhten Koordinationsaufwand, der sich nach den Gegebenheiten der Nutzer richtet.
Los 6: Technische Bauzustandsbewertung (Gebäudescan), hier: Barrierefreiheit, JVA-Gebäude, Mietermanagement, zentrales Bewerberbüro
Diverse Liegenschaften in Berlin.
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten. Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen. Für die Begehungen und Auswertungen müssen Gebäude und die betroffenen Außenanlagen (u. a. KFZ-Stellplätze, Zuwegungen, Gebäudeeingangsbereiche) besichtigt werden. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kostenschätzungen versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen. Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Bruttogrundfläche (BGF) der einzelnen Wirtschaftseinheiten. Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 6= Portfolio: Justizvollzuganstalt (JVA); Mietermanagem. (MM); Zentr. Bewerberbüro (ZBB), Anzahl Wirtschaftseinheiten (WE): 18, BGF: ca. 319 533,86 m2.
Die Bestandserfassung erfolgt u. a. bei laufendem Dienstbetrieb bzw. im vermieteten Zustand und erfordert eventuell Einzelterminabsprachen sowie erhöhten Koordinationsaufwand, der sich nach den Gegebenheiten der Nutzer richtet.
Los 7: Technische Bauzustandsbewertung (Gebäudescan), hier: Barrierefreiheit, Polizeigebäude
Diverse Liegenschaften in Berlin.
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten. Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen. Für die Begehungen und Auswertungen müssen Gebäude und die betroffenen Außenanlagen (u. a. KFZ-Stellplätze, Zuwegungen, Gebäudeeingangsbereiche) besichtigt werden. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kostenschätzungen versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen. Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Bruttogrundfläche (BGF) der einzelnen Wirtschaftseinheiten. Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 7= Portfolio: Polizei, Anzahl Wirtschaftseinheiten (WE): 31, BGF: ca. 264 753,55 m2.
Die Bestandserfassung erfolgt u. a. bei laufendem Dienstbetrieb bzw. im vermieteten Zustand und erfordert eventuell Einzelterminabsprachen sowie erhöhten Koordinationsaufwand, der sich nach den Gegebenheiten der Nutzer richtet.
Los 8: Technische Bauzustandsbewertung (Gebäudescan), hier: Barrierefreiheit, Feuerwehrgebäude, externe Mieter
Diverse Liegenschaften in Berlin.
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste Wirtschaftseinheiten. Von Anfang Juni 2021 bis Mitte Dezember 2021 ist eine Bestandsaufnahme und Untersuchung konkreter Bedarfe im Hinblick auf die Barrierefreiheit verschiedener Wirtschaftseinheiten geplant. Dafür sind Gespräche mit den Nutzern und Behindertenvertretern zu führen, Ortsbegehungen zu organisieren und durchzuführen, der Bestand zu erfassen sowie Handlungsempfehlungen darzustellen. Für die Begehungen und Auswertungen müssen Gebäude und die betroffenen Außenanlagen (u. a. KFZ-Stellplätze, Zuwegungen, Gebäudeeingangsbereiche) besichtigt werden. Die Handlungsempfehlungen müssen in das IT-System der BIM GmbH eingetragen und mit Kostenschätzungen versehen werden, um eine spätere Maßnahmenplanung durch die BIM GmbH zu ermöglichen. Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Bruttogrundfläche (BGF) der einzelnen Wirtschaftseinheiten. Die Objekte befinden sich im gesamten Berliner Stadtgebiet.
Los 8 = Portfolio: Feuerwehr; Externe Mieter Anzahl Wirtschaftseinheiten (WE): 19, BGF: ca. 100 995,87 m2.
Die Bestandserfassung erfolgt u. a. bei laufendem Dienstbetrieb bzw. im vermieteten Zustand und erfordert eventuell Einzelterminabsprachen sowie erhöhten Koordinationsaufwand, der sich nach den Gegebenheiten der Nutzer richtet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i. V. m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teil A, Teile B und C werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Verpflichtungserklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Zum Nachweis der Befähigung sind von dem/der Bieter/in bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise beizubringen (bitte beachten Sie zusätzlich Ziffern III. 2) und VI. 3) dieser Bekanntmachung):
1. Angabe des Namens bzw. der Firma/Bezeichnung des Bieters/ der Bieterin. Der/die Bieter/in hat eine für das Verfahren zuständige Ansprechperson mit Kontaktdaten anzugeben.
2. Erklärung zur Einwilligung der Überprüfung nach dem KorruptionsregisterG.
Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. „I.3) Kommunikation“ zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter „II.1.1) Bezeichnung des Auftrags“ aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
Zum Nachweis der Befähigung sind von dem Bieter bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise beizubringen, wobei die Anforderungen unter Nr. 2. von der Bietergemeinschaft gemeinsam erfüllt werden können. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zulassen. Bitte beachten Sie zusätzlich die Ziffern III. 2) und Ziffer VI. 3) dieser Bekanntmachung:
1. Für alle Lose: Mit dem vollständig ausgefüllten Bieterbogen reicht der Bieter /die Bieterin bzw. die Bietergemeinschaft eine Eigenerklärung ein, dass im Auftragungsfall über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird:
— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden,
— dass diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten wird und
— dass das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachgewiesen wird.
2. Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.
Der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss entsprechend dem Los, auf welches das Gebot abgegeben wird, mindestens folgende Höhe pro Jahr erreicht haben (bei einem Gebot für mehrere Lose muss nur der Jahresumsatz für das Los mit der höchsten Mindestanforderung erreicht werden):
Los 1, 2, 3 oder 4: jeweils durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von [Betrag gelöscht] EUR.
Los 5, 6 oder 7: jeweils durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von [Betrag gelöscht] EUR.
Los 8: Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von [Betrag gelöscht] EUR.
Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. „I.3) Kommunikation“ zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter „II.1.1) Bezeichnung des Auftrags“ aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
Zum Nachweis der Befähigung sind von dem Bieter bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise beizubringen, wobei die Anforderungen von der Bietergemeinschaft gemeinsam erfüllt werden können. Bitte beachten Sie zusätzlich die Ziffern III. 2) und Ziffer VI. 3) dieser Bekanntmachung:
1. Referenzen des Unternehmens: Nachweis der fachlichen Eignung anhand von projektvergleichbaren Referenzen des Unternehmens. Eine Referenz ist projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend aufgeführten Inhalte kumulativ erfüllt werden. Es muss demnach mindestens 1 Referenz, die a), b) und c) ODER aa), b), und c) erfüllt, vorliegen. Referenzen der hier ausschreibenden Stelle sind zulässig.
a) Leistungsinhalt und -umfang sind mit den ausgeschriebenen Leistungen –
Hier: techn. Bauzustandserfassung und -bewertung (Gebäudescan) – vergleichbar oder aa) Leistungsinhalt und -umfang sind mit den ausgeschriebenen Leistungen –
Hier: LPH 1- 3 (gemäß Objektplanung nach HOAI) bzgl. Barrierefreiheit – vergleichbar,
b) die Leistungserbringung muss innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen und abgenommen worden sein; Stichtag für die Referenz ist der Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser Vergabe,
c) die erbrachten Leistungen in jeder Referenz müssen, abhängig von dem jeweiligen Los und der angegebenen Referenz (a oder aa) mindestens die u. g. Gesamt-Bruttogrundfläche (BGF) erreicht haben (hierbei kann es sich um ein oder mehrere Einzelobjekte handeln):
Referenz gemäß a) techn. Bauzustandserfassung und -bewertung (Gebäudescan):
Los 1, 2, 3 oder 4: jeweils 75 000 m2,
Los 5, 6 oder 7: jeweils 50 000 m2 und
Los 8: jeweils 25 000 m2.
Referenz gemäß aa) LPH 1-3, Objektplanung (HOAI):
Los 1, 2, 3 oder 4: 4 000 m2,
Los 5, 6 oder 7: 2 000 m2 und
Los 8: 1 000 m2.
2. Nachweis Sachkunde für Barrierefreiheit (Vorlage erfolgt durch Kopie von Schulungszertifikaten o.ä.): Das Ausstellungsdatum des Nachweises darf nicht älter als 10 Jahre sein (Stichtag ist der Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser Vergabe) ODER Eigenerklärung über Fachwissen bzgl. Barrierefreiheit:
Wir, als Bieter, erklären, dass wir über ausreichend Fachwissen verfügen, um die ausgeschriebene Leistung zu erbringen und dass wir mit allen aktuellen Standards und Vorschriften für Barrierefreiheit (DIN-Normen, LBaO Bln, UN-Behindertenrechtskonvention usw.) vertraut sind.
3. Mindestanzahl der technischen Fachkräfte mit abgeschlossenem Fachingenieurstudium (Fachrichtung Architekt/ Bauingenieur oder vergleichbar), die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.
Los 1, 2, 3, 4 oder 7: mind. 3 Mitarbeiter und Los 5, 6 oder 8: mind. 2 Mitarbeiter
1. Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer – siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) – hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
2. Die Qualifikation des vorgesehenen Personals ist auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu belegen.
3. Die BIM GmbH gibt die Stundensätze in Euro/h für eventuelle zusätzliche Leistungen verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich hinsichtlich des Angebotspreises, der sich aus den Einheitspreisen /m2 BGF ergibt.
4. Erklärung zur Vertraulichkeit und Geheimhaltung.
Abschnitt IV: Verfahren
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM – Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.
Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über itwo-tender bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf itwo-tender notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3). Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über itwo-tender erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf itwo-tender hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 19.3.2021 um 12.00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf itwo-tender einzusehen ist.
Für das Angebot müssen die Bieter zwingend den vom AG vorgegebenen Bieterbogen benutzen. Bei einer Bietergemeinschaft ist eine Bietergemeinschaftserklärung sowie von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft jeweils ein separater Bieterbogen auszufüllen und einzureichen. Gleiches gilt für den Einsatz bei eignungsnachweisenden Nachunternehmern. Der Bieterbogen besteht aus einem ausgefüllten Bogen (Excelsheet) mit den geforderten Angaben. Um insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in acht Lose aufgeteilt. Werden Angebote für mehrere Lose gestellt, so sind die Bieterbögen jeweils für „jedes los getrennt“ und vollständig einzureichen.
Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf Eigenerklärungen der Bieter. Der Auftraggeber weist daher darauf hin, dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen (Korruptionsregister, Gewerbezentralregister etc.) verlangt oder eingeholt werden können. Die Bieter werden darauf hingewiesen, dass alle mit dem Angebot eingereichten Erklärungen und Nachweise Geltung haben sollen.
Bei den sicherheitsrelevanten Objekten ist eine Sicherheitsüberprüfung einzukalkulieren. Der AN verpflichtet sich, sämtliche für die Leistung vorgesehenen Mitarbeiter und sonstigen Personen, die in seinem Auftrag die sicherheitsrelevanten Liegenschaften betreten, einer Zuverlässigkeitsprüfung durch das zuständige Amt zu unterziehen. Bei dem Los 6 (Justiz) beträgt der Zeitraum der Überprüfung ca. 2 Wochen, bei Los 7 (Polizei) ca. 6 Wochen. Die Beantragung der Zuverlässigkeitsprüfung erfolgt selbstständig durch den AN unmittelbar nach der Beauftragung.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
Ort: Berlin
Land: Deutschland