ZfA LV 09 Wärmedämmverbundsystem – 1580 Neubau des Zentrums für Altersmedizin am Albertinen-Krankenhaus

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 HAMBURG
Postleitzahl: 22457
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.albertinen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E45261871
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E45261871
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZfA LV 09 Wärmedämmverbundsystem – 1580 Neubau des Zentrums für Altersmedizin am Albertinen-Krankenhaus

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Albertinen-Diakoniewerk e. V. wurde 1907 gegründet und bezog 1964 den ersten Bauabschnitt des Albertinen-Krankenhaus am jetzigen Standort Süntelstraße 11a. Von 210 Betten zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Albertinen-Diakoniewerk e. V. zum größten diakonischen Krankenhausträger in Hamburg. Neben dem Albertinen-Krankenhaus zählen das Evangelische Amalie-Sieveking-Krankenhaus und das AlbertinenHaus sowie verschiedene Senioren-Wohnanlagen, Pflegeeinrichtungen und ergänzende Einrichtungen zum Albertinen-Diakoniewerk e. V.. Der geplante Neubau des Zentrums für Altersmedizin stellt eine bauliche Erweiterungsmaßnahme am bestehenden Albertinen-Krankenhaus dar. Die derzeit auf dem Baugelände des ZfA vorhandenen Gebäude werden im Vorfeld der Maßnahme bauseits abgebrochen. Weitere Abbruchmaßnahmen für einen Terrassenvorbau am Gebäude B aus den Neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts sowie für einzelne Gebäude- und Fassadenteile am Bestand sind in diesem Leistungsverzeichnis beschrieben. Das Baufeld für den Neubau des ZfA und damit auch der Bereich der abzubrechenden Gebäude ist gemäß Bescheid vom 12.9.2018 als kampfmittelverdachtsfrei eingestuft worden. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind neben den Rohbauarbeiten auch die vorbeschriebenen Abbrucharbeiten, Verbauarbeiten und Unterfangungen sowie der Feinaushub der Baugrube nach bauseitigem Grobaushub bis zu einer festgelegten Aushubgrenze. Bei der Ausführung der Arbeiten ist der Sicherheitsund Gesundheitsschutzplan des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators (SiGeKo) zu beachten. Der Auftragnehmer hat für seinen Leistungbereich die Fachbauleitung zu stellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

Neubau des Zentrums für Altersmedizin am Albertinen-Krankenhaus

Süntelstraße 11a

22457 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen umfassen die Leistungen zur Herstellung des Wärmedämmverbundsystems für den Neubau des Zentrums für Altersmedizin des Albertinen-Krankenhauses in Hamburg-Schnelsen, Süntelstraße 11a. Bei der Durchführung der Baumaßnahme sind Arbeiten anderer Unternehmer erforderlich. Beim Bauablauf sind die Arbeiten dieser Unternehmer zu berücksichtigen und soweit erforderlich vom Auftragnehmer zu koordinieren. Bei der Durchführung der Baumaßnahme gilt die VOB in der neuesten Fassung. Die Auflagen der Baugenehmigung und behördliche Vorschriften sind einzuhalten. Die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften obliegt dem Auftragnehmer.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Informationen zum Eintrag Berufsregister,

— Auskunft, ob Eintragung in der Liste des Vereins zur Präqulifikation von Bauunternehmen e. V. vorliegt,

— Zur Bestätigung sind folgende Unterlagen vorzulegen:

— Gültige Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in das Berufsregister oder die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise/Bescheinigungegn vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

— Zur Bestätigung sind folgende Unterlagen vorzulegen:

— Geeignte Unterlagen zur Bestätigung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, Angabe Umsatzzahlen,

— Angaben zur rechtskräftigen Verurteilung oder Geldbuße,

— Angaben zur Entrichtung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen,

— Zur Bestätigung sind folgende Unterlagen vorzulegen:

— aktuelle Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG

— Bescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. des Versicherungsträgers, die nicht alter als 12 Monate sein darf, zum Nachweis, dass die Beiträge ordnungsgemäß abgeführt werden,

— eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse des Baugewerbes (SOKA-Bau oder anderer Sozialkassen) über die vollständige Entrichtung von Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein darf. Dieser Nachweis ist nur von beitragspflichtigen Betrieben zu erbringen,

— ggf. Bescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes,

— Angaben zum Vorliegen von schweren Verfehlungen,

— Angaben zum Vorliegen von Insolvenz/Liquidation,

— Angaben zu Registerabfragen (Einholen Angaben Gewerbezentralregister und Register zum Schutz des fairen Wettbewerbs),

— Bestätigung zur Einhaltung von Tariftreue und Mindestlohn sowie zur sozialverträglichen Beschaffung (ILO-Kernarbeitsnormen und Holzzertifizierung).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Vergleichbare Leistungen/Referenzen aus den letzten abgeschlossenen 5 Kalenderjahren,

— Zahl der Arbeitskräfte,

— Zur Bestätigung sind folgende Unterlagen vorzulegen:

— Drei Referenznachweise aus dem betreffenden Zeitraum, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und – wenn vorhanden – eine schriftliche Bescheinigung des Auftraggebers über die auftragsgemäße Leistungserbringung. Die Kontaktdaten des Auftraggebers sind zu benennen,

— Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Hamburg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsanantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2021