Ing. Planungsleistungen Paket Alt-Biesdorf Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2021-0061

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE136630247
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bwb.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17785f9291c-14964d850acfcc9c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorger und Abwasserentsorger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ing. Planungsleistungen Paket Alt-Biesdorf

Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2021-0061
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In Berlin Marzahn-Hellersdorf werden im Bereich Alt-Biesdorf die Netze der BWB umfangreich saniert und erneuert. Als Hauptmaßnahme sind insgesamt ca. 1,1 km Abwasserdruckrohrleitungen DN 500 bis DN 1000 GG aus dem Jahr 1985 auszuwechseln. Des Weiteren werden ca. 1 km Trinkwasserleitungen DN 150 bis DN 800 ausgewechselt und Abwasserkanäle instandgesetzt.

Der Auftragnehmer hat bei Zuschlagserteilung die Objektplanungsleistungen in Anlehnung an die Anlage 12 HOAI 2021 für die Leistungsphasen 1 bis 6, die Tragwerksplanung für Baugruben in Anlehnung an die Anlage 14 HOAI 2021 für die Leistungsphasen 1-3 sowie besondere Leistungen zu erbringen. Die Baugrunderkundung und die Verkehrskonzepterstellung sind Bestandteil dieser Ausschreibung. Alle Fachplaner, Gutachter, Berater und auch andere fachlich Beteiligte sind durch den Objektplaner für das Gesamtprojekt zu koordinieren, ihre Planungen und Ergebnisse sind in seine Planung zu integrieren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berliner Wasserbetriebe

Neue Jüdenstraße 1

10179 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die auftragsgegenständlichen Leistungen umfassen die unter Ziffer II.1.4) beschriebenen Planungsleistungen in Anlehnung an die HOAI 2021 Teil 3 Objektplanung Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1-6, in Anlehnung an die HOAI 2021 Teil 4 Fachplanungen Abschnitt 1 Tragwerksplanung für die Leistungsphasen 1-3 sowie besondere Leistungen gem. Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zeit / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Terminmanagement / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts- und Personalmanagement / Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 22,00
Kostenkriterium - Name: Stundensatz Ingenieure / Gewichtung: 5,00
Kostenkriterium - Name: Stundensatz technische Mitarbeiter / Gewichtung: 3,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/05/2021
Ende: 29/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe Auftragsunterlagen „Anlage zur Auftragsbekanntmachung“

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Neben den Verdingungsunterlagen, die bei Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden, gilt für alle Geschäftsbereiche deutsches Recht und die deutsche Sprache.

Vorlage eines aktuellen Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregister in Kopie (der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke durchschnittlich der letzten 3 Jahre größer/gleich [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von insgesamt [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall, davon mindestens [Betrag gelöscht] EUR pauschal für sonstige Schäden. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss das Zweifache der Versicherungssummen betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Personelle Ausstattung

Mindestanforderung:

— Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Siedlungswasserbau, davon Anzahl der Mitarbeiter mit dem Abschluss als Bauingenieur (Berufsqualifikation Dipl.-Ing, Dipl.-Ing. (FH)) oder Ingenieur/-in für Wasserbau oder Mitarbeiter gleichwertiger Qualifikationen; durchschnittlich der letzten 3 Jahre größer/gleich 3 Mitarbeiter

2. Referenzen Objektplanung

Mindestanforderungen:

Die Referenzprojekte müssen dem Bieter bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft sowie ggf. den Nachunternehmern eindeutig zuzuordnen sein.

Es werden nur Referenzen gewertet, die als Eigenerklärung mit den nachfolgenden vollständig ausgefüllten Vorlagen eingereicht worden sind. Bei Bedarf sind die Vorlagen zu vervielfältigen. Zusätzlich kann die Bestätigung durch den jeweiligen Auftraggeber durch ein entsprechendes Referenzschreiben mit Angabe des Leistungsumfangs und Kontaktdaten des Ansprechpartners des Referenzgebers (Auftraggeber des Referenzprojektes) erfolgen.

Es sind folgende 3 Referenzen vorzulegen, die hinsichtlich Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar und deren geforderte Leistungen mit dem Tag der Veröffentlichung nicht länger als 5 Jahre abgeschlossen sind:

1) Eine Referenz, in der die Leistungsphasen 1-6 in Anlehnung an die HOAI 2021 Teil 3, Abschnitt 3 und mindestens die 2 Medien Abwasserdruckrohleitung und Trinkwasserleitung bearbeitet worden sind.

2) Zwei Referenzen, in denen die Leistungsphasen 1-3 in Anlehnung an die HOAI 2021 Teil 3, Abschnitt 3 und mindestens 2 der 3 Medien Abwasserdruckrohrleitungen, Trinkwasserleitungen und Kanal bearbeitet worden sind.

Mindestens eine der unter Punkt 1 und 2 geforderten Referenzen wurde für einen öffentlichen Auftraggeber im innerstädtischen Bereich mit einer Hauptverkehrsstraße erbracht.

Mindestens eine der unter Punkt 1 und 2 geforderten Referenzen beinhaltet ein Abwasserdruckrohrbauvorhaben größer/gleich DN 600.

3. Projektleiter / stellv. Projektleiter

Mindestanforderungen:

1) Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter müssen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und einen Abschluss als Bauingenieur (Berufsqualifikation Dipl.-Ing, Dipl.-Ing. (FH)) oder Ingenieur/-in für Wasserbau oder Mitarbeiter gleichwertiger Qualifikationen im Fachbereich Bau / Tiefbau nachweisen. Zu den Berufserfahrungen des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters sind ein Lebenslauf und eine persönliche Referenzliste des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters einzureichen. Als Nachweis des Studiums sind Kopien der Abschlussurkunden ausreichend.

2) Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter müssen jeweils mindestens ein Referenzprojekt mit einem Abwasserdruckrohrbauvorhaben größer/gleich DN 600 nachweisen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die für die Erbringung der Leistungen verantwortliche(n) Person(en) muss/müssen die Qualifikation als Ingenieur im Sinne des § 75 VgV besitzen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftragsunterlagen „Anlage zur Auftragsbekanntmachung“

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021