Projektsteuerung Bf Frankfurt (M) Flughafen Regionalbahnhof, Unterirdische Personenverkehrsanlage (UPVA) Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI48145
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Projektsteuerung Bf Frankfurt (M) Flughafen Regionalbahnhof, Unterirdische Personenverkehrsanlage (UPVA)
Bf Frankfurt (M) Flughafen Regionalbahnhof, Unterirdische Personenverkehrsanlage (UPVA), Projektsteuerung für Komplexe Bauprojekte (mit Eingriffen in den Bestand (Leitungsumverlegungen, TGA-Anpassungen) in Zusammenhang mit der Errichtung des PTS (Personentransportsystems) der Fraport AG;
Projektsteuerungsleistungen für Arbeiten an LST, Projektsteuerungsleistungen für Arbeiten an BOS-Funk, Projektsteuerungsleistungen für brandschutztechnische Anpassungsarbeiten von Verkehrsstationen,
Projektsteuerungsleistungen für Entrauchungsanlagen für brandschutztechnische Anpassungsarbeiten von Verkehrsstationen.
Bundesweit wird in allen unterirdischen Personenverkehrsanlagen (uPva) die brandschutztechnische sowie sonstige bauliche Ertüchtigung umgesetzt. Auf Grundlage der Bestandsaufnahmen, d.h. auf den erstellten ganzheitlichen Brandschutzkonzepten (BSK) und einer darauf aufbauenden Untersuchung und Kostenanalyse, werden Planungs- und Bauleistungen erbracht werden, welche die Stationen in einen den Vorschriften entsprechenden, ordnungsgemäßen brandschutztechnischen Zustand versetzen. Die Planungs- und Bauleistungen für die brandschutztechnische Ertüchtigung der Bahnhöfe müssen in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber DB Station&Service AG und dem jeweiligen Bahnhofsmanagement unter Berücksichtigung bereits vorhandener Planungen bzw. Umsetzungen sowie paralleler Bauprogramme erfolgen.
Im Rahmen der gegenständlichen Projektumsetzung und -betreuung sind insbesondere die Schwerpunkte zur Steuerung der gesamten Teilprozesse des Regionalbahnhofs Frankfurt am Main Flughafen, die aus der Umsetzung des Brandschutzkonzeptes in Verbindung mit den Themenbereichen des PTS-Neubaus, den Anpassungsarbeiten an baulichen Anlagen, der damit verbundenen Leit- und Sicherungstechnik, der Anpassung und ggf. Umverlegung / Planung / baulichen Umsetzung des BOS-Funks ggf. in Verbindung mit BIM und weiterer Forderungen entstehen. Bezüglich BOS etc. sind insbesondere Abstimmungen mit dem Projekt Gateway Gardens erforderlich.
Die Teilprojekte befinden sich dabei in unterschiedlichen Leistungsstufen. Details können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Projektsteuerung Bf Frankfurt (M) Flughafen Regionalbahnhof, Unterirdische Personenverkehrsanlage (UPVA)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Vergabeverfahren wird aufgehoben aufgrund zu Verfahrensbeginn nicht vorhersehbarer, kurzfristig aufgetretener Finanzierungslücken in der internen Projektzuteilung beim Auftraggeber. Ein neues Vergabeverfahren zu diesem Projekt ist vom Auftraggeber zwar grundsätzlich vorgesehen, aber er kann auf absehbare Zeit noch keinen genauen Zeitpunkt hierfür benennen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.