Fröbelstr. 17 – Elektrische Kabel- und Leitungsanlagen in Gebäuden Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/S 140-286912

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fröbelstr. 17 – Elektrische Kabel- und Leitungsanlagen in Gebäuden

Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/S [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45310000 Installation von elektrischen Leitungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311100 Installation von elektrischen Kabeln
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
45311000 Installation von Elektroanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Bezirksamt Pankpw

Fröbelstr. 17

10405 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Das Gebäude wird vom Bezirksamt Pankow als Bürogebäude mit Publikumsverkehr genutzt.

Das Sanierungskonzept zielt weitestgehend auf die Umsetzung einer vorliegenden Einpassplanung ab und umfasst Eingriffe im Bereich der Haustechnik die Ertüchtigung des Brandschutzes und des Tragwerkes die energetische Sanierung der Gebäudehülle eine Schadstoffsanierung sowie die Herrichtung der Innenbereiche. Im Rahmen dieser Arbeiten wir das Gebäude mit Sicherheitsbeleuchtung, Hausalarmanlage ausgestattet. Des weiteren werden die Leitungen für die elektrotechnische Grundversorgung der Verteilanlagen und die Verteiler selbst ersetzt. Die Arbeiten werden im laufenden Betrieb des Gebäudes bei etagenweisen Frei Zug der Räume durchgeführt.

Elektrotechnik:

— ca. 600 Stck. Beleuchtung demontieren/montieren,

— ca. 30 Stck. Unterverteilungen demontieren/montieren,

— ca. 3 Stck. Hauptverteilanlagen,

— ca. 52 000 m Kabel/Leitungen,

— ca. 800 m Kabeltrassen,

— ca. 4 000 m Kabelkanäle,

— ca. 1x Sicherheitsbeleuchtungsanlage,

— ca. 300 Stck. Brandschutzertüchtigung,

— ca. 800 Stck. Installationsgeräte demontieren/montieren,

— ca. 60 m Tiefbauarbeiten,

— ca. 2 000 m Mauerschlitze,

— ca. 30 Stck. Stemmarbeiten für Unterverteilungen,

— ca. 500 Stck. Wanddurchbrüche.

Fernmeldetechnik:

— ca. 1x Hausalarmanlage,

— ca. 60 Stck. Datenanschlüsse.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/01/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: P[removed]
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
24/10/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30 Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45310000 Installation von elektrischen Leitungen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000 Installation von Elektroanlagen
45311100 Installation von elektrischen Kabeln
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Bezirksamt Pankow

Fröbelstr. 17

10405 Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei diesem Nachtrag handelt es sich um den Austausch der Bürobeleuchtung und den Einsatz von Präsenzmeldern in Fluren, Treppenhäusern und Sanitäranlagen.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 20/02/2018
Ende: 31/12/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Bei diesem Nachtrag handelt es sich um den Austausch der Bürobeleuchtung und den Einsatz von Präsenzmeldern in Fluren, Treppenhäusern und Sanitäranlagen.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Bei diesem Nachtrag handelt es sich um den Austausch der Bürobeleuchtung und den Einsatz von Präsenzmeldern in Fluren, Treppenhäusern und Sanitäranlagen.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR