Umbau ehem. Verwaltungsgeb. Klußmannstraße 3 – Äußere Putz- und Malerarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: FBG-2021-0015

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27572
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://fbg-bremerhaven.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177724cea62-1c0832928b04d502
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau ehem. Verwaltungsgeb. Klußmannstraße 3 – Äußere Putz- und Malerarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: FBG-2021-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45410000 Putzarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Äußere Putz- und Malerarbeiten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Nordsee GmbH befindet sich direkt an der Kaje in Bremerhaven und wurde ursprünglich Ende des 19./Anfang des 20 Jhd. erbaut. Im Laufe der Jahre wurde es durch sich verändernde Umstände mehrfach umgebaut. Es handelt sich um einen dreigeschossigen massíven Baukörper, der komplett unterkellert ist. Im Gebäudeinneren liegen die massiven Decken auf einer Stahlkonstruktion aus Trägern und Stützen auf, im Dach befinden sich Stahlfachwerkbinder, an denen die Decke des 2. OG aufgehängt ist. Das Gebäude diente hauptsächlich der Büronutzung mit Sozialräumen, Küche und Besprechungsräumen sowie EDV Räumen. Der Keller besteht in ca. einem Drittel aus einer Bunkeranlage, die übrigen Flächen wurden als Technikfläche oder Lager genutzt. Die Erschließung des Gebäudes erfolgte über drei vorhandene Treppenhäuser. Für den Baubetrieb wird ausschließlich das Nottreppenhaus am südlichen Gebäudeende genutzt.

Bei den bisherigen Arbeiten hat sich ergeben, dass der komplette Außenputz erneuert werden muss.

— ca. 3 100 qm Vorspritzputz aus Trass-Zementputz,

— ca. 2 600 qm schnelltrocknender, faserarmierter Leichtunterputz,

— ca. 2 600 qm Mineralischer Unterputz mit Armierung,

— ca. 2 600 qm Oberputz aus Silikonharzputz,

— ca. 765 lfm Fensterleibungen,

— ca. 165 lfm Zulage verputzte Fensterfaschen,

— ca. 225 qm Trass-Porengrundputz im Sockelbereich,

— ca. 225 qm Trass-Sanierputz im Sockelbereich,

— ca. 65 qm Zementputz im Sockelbereich,

— ca. 2 950 qm Silikonharz-Fassadenfarbe,

— ca. 225 qm Silikonharz-Fassadenfarbe im Sockelbereich,

— ca. 135 lfm Blechabdeckungen Fassadenrücksprünge.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/05/2021
Ende: 16/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/03/2021
Ortszeit: 14:00
Ort:

Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH, Lengstraße 1, 27572 Bremerhaven

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es werden ausschließlich elektronische Angebote angenommen!

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ab dem 27. November 2020 werden von öffentlichen Auftraggebern im Land Bremen, ab einem Auftragswert von [Betrag gelöscht] EUR netto (§§ 3 Abs. 4 Nr. 1 E-Rechnungs-VO), grundsätzlich ausschließlich elektronische Rechnungen akzeptiert (§§ 3 Abs. 1, 7 Abs. 2 E-Rechnungs-VO, § 4 Abs. 2 des Gesetzes zur Förderung der elektronischen Verwaltung in Bremen). Ausnahmen bestehen bei Bar- oder Sofortzahlungen (§ 1 Abs. 3 E-Rechnungs-VO), für geheimhaltungsbedürftige Rechnungsdaten (§ 3 Abs. 4 Nr. 2 E-Rechnungs-VO), in Einzelfällen für rechnungsbegründende Unterlagen (§ 3 Abs. 2 Satz 3 E-Rechnungs-VO) oder im Falle einer nachgewiesenen Härtefallregelung (§ 3 Abs. 6 E-Rechnungs-VO).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2021